Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2006, 10:06
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinfreudigster Kurz Noppen Belag

Hab den Joola Tango Ultra mal getestet nach nem Large-Ball-Turnier. Hab jetzt außer zum TSP Spin-Pips (seit 6/06 ohne Lizenz) keinen Vergleich, empfand ihn aber sehr viel spinniger als den S-P, scheint mir überhaupt ne gute Alternative zum sicheren Eröffnen auf der RH.
Grundsätzlich erreichen Kurze Noppen-Beläge nur im Labor ermittelte 85% Rotation gegenüber 100% bei Noppen Innen-Belägen. Einzig Angabenannahme auf Schnitt wird einfacher und der Block für den Gegner schwieriger mehrfach zu toppen.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 22.10.2006, 00:41
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Am meisten Spin hatte ich bei Kurz-Noppen beim Spin-Pips und beim Leopard drin.
Ja, der Leopard hat mich auch überrascht.
Alt 26.10.2006, 17:26
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ja, der Leopard hat mich auch überrascht.
Stimmt, vor allem die Eröffnung auf Unterschnitt war wirklich einfach. Für mich war der Belag allerdings einen Tick zu schnell.
Der "alte Ur-Spin-Pips" war meiner Meinung nach sogar noch etwas besser für "Topspin" geeignet. Man muß allerdings dazu sagen, daß ich diesen Belag vor Jahren getestet habe und kein Kurz-Noppen-Experte bin. Daher sind meine Kenntnisse lückenhaft, was dieses Thema betrifft.
Alt 29.10.2006, 20:02
Der Blinde Der Blinde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Blinde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich habe 10 Jahre den alten und den neuen SpinPips in 1,5 auf der Rückhand gespielt und wollte mal was Neues probieren; da habe ich dann mal den SpeedySpin dtecs angetestet. Fazit: Seit 7 Wochen gebe ich dem Belag eine Chance nach der Anderen; er nutzt sie bisher nicht! Dabei bilde ich mir ein, dass ich KN spielen kann (Landesliga Herren Niedersachsen).

Alle aktiven Bälle (TS, Aktiver Block, Konter, Schuß )gehen besser und sind dabei auch gefährlicher; aber:
Im Vergleich Null Schnitt im Schupf, Schupf ist dabei für mich nicht/schwer kontollierbar; Passivblock geht nicht! Jedes Training und Punktspiel ärgert mich maßlos...
Alt 02.11.2006, 19:34
Old lady Old lady ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Old lady ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Spinfreudigster Kurz Noppen Belag

Hallo,
vielleicht kann ich dir helfen! Ich spiele seit über 10 Jahren kurze Noppen, habe vorher glatt auf Rückhand mit wenig Spin gespielt , früher 2 Jahre 1.Liga, dann von 2. liga abwärts bis Bez.Ol, zur Zeit wieder OL 2 Hessen. Habe fast alles ausprobiert, was es gibt. Spin pips oder MD Spin pips sind gut, friendschip 799 auch, ich spiele zur Zeit sehr erfolgreich den Raystorm von Butterfly: auf einem Anniversary Holz von Stiga, all bis all +, VH. Donic Sonex J.P. 2,2mm, Rückhand 1,9 Raystorm! Damit kannst du fest und leicht, gefühlvoll blocken, trotz Tensortechnik, viel Schnitt (Handgelenk) beim Aufschlag, sogar Schnittabwehr möglich, machst viel Druck und hast gefährliche Aufschläge.Und du kannst damit wirklich mit Spin angreifen!! Probier mal. Sollte der 1,9 er zu schnell sein, nimm den dünneren.
Alt 04.11.2006, 00:51
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Old lady Beitrag anzeigen
Hallo,
vielleicht kann ich dir helfen! Ich spiele seit über 10 Jahren kurze Noppen, habe vorher glatt auf Rückhand mit wenig Spin gespielt , früher 2 Jahre 1.Liga, dann von 2. liga abwärts bis Bez.Ol, zur Zeit wieder OL 2 Hessen. Habe fast alles ausprobiert, was es gibt. Spin pips oder MD Spin pips sind gut, friendschip 799 auch, ich spiele zur Zeit sehr erfolgreich den Raystorm von Butterfly: auf einem Anniversary Holz von Stiga, all bis all +, VH. Donic Sonex J.P. 2,2mm, Rückhand 1,9 Raystorm! Damit kannst du fest und leicht, gefühlvoll blocken, trotz Tensortechnik, viel Schnitt (Handgelenk) beim Aufschlag, sogar Schnittabwehr möglich, machst viel Druck und hast gefährliche Aufschläge.Und du kannst damit wirklich mit Spin angreifen!! Probier mal. Sollte der 1,9 er zu schnell sein, nimm den dünneren.
Da kann ich nur voll zustimmen! Spiele den Raystorm in 2.1 auf 'nem Balsa 8.5. Das ist aber nicht zu unkontrolliert, aber ich bin solch schnelle Hölzer auch gewohnt. Trotzdem kann ich mit dem Belag eine einigemassen sichere Abwehr spielen, genauso wie druckvolle Blocks und gefühlvolle Stops am Tisch. Auch Aufschläge mit viel Schnitt sind möglich, was beim ersten Mal fast immer ein sicherer Punkt ist, weil Gegner das selten glauben. Für mich ist der Raystorm einer der am meisten unterschätzten Beläge auf dem Markt, und auch als Alternative für NI-Spieler, die umsteigen wollen, denkbar.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 04.11.2006, 10:53
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi,

Bei meinen Tests war ich von zwei KN sehr überrascht

Einmal war das der TSP Tyranno und der Tornado Ultra. Die beiden haben wirklich sehr viel Schnitt für keine KN erzeugt.

Kai
Alt 04.11.2006, 17:11
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

hab auch ca. 3 Jahre lang den Tango Ultra in 1,8, später 2,1 auf der RH gehabt. Die Eindrücke bisher kann ich nur bestätigen. Der Belag ist recht schnell, hat eine schöne Schnittentwicklung für eine KN und ist auch im passiven Spiel gut zu gebrauchen. Einziges Manko: Sehr Holzabhängig. Er harmoniert nur mit wenigen Hölzern, die ich gespielt hab richtig gut und genau bei diesen ist dann die VH nicht mehr allzu gut spielbar. Hab im Moment den FS 799 mit dem Geospin-Schwamm drauf(1,8mm) und bin recht zufrieden damit. Ebenfalls gute Schnittentwicklung und vll noch einen Tick mehr Spin im "Noppspin". Werd mir aber mal den Raystorm zum Testen geben lassen und eventuell noch den FS 802 mit Geospin-Schwamm testen.

Eindrücke dann später....

Gruß Daniel
Alt 05.11.2006, 01:38
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele seit vielen Jahren den FS802 (kenne keinen deutschen Spieler, der in länger spielt) und bekomme IMHO auch recht viel Spin rein... aber was ist ein Geospin-Schwamm?
Alt 05.11.2006, 16:47
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ähm...der Schwamm,der beim Geospin drunter klebt.War mir jetzt nich sicher ob das der Reaktorsponge ist und wollt keine Unwahrheiten verbreiten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »