|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spinfreudigster Kurz Noppen Belag
Hab den Joola Tango Ultra mal getestet nach nem Large-Ball-Turnier. Hab jetzt außer zum TSP Spin-Pips (seit 6/06 ohne Lizenz) keinen Vergleich, empfand ihn aber sehr viel spinniger als den S-P, scheint mir überhaupt ne gute Alternative zum sicheren Eröffnen auf der RH.
Grundsätzlich erreichen Kurze Noppen-Beläge nur im Labor ermittelte 85% Rotation gegenüber 100% bei Noppen Innen-Belägen. Einzig Angabenannahme auf Schnitt wird einfacher und der Block für den Gegner schwieriger mehrfach zu toppen.
|
||||
|
||||
Ja, der Leopard hat mich auch überrascht.
|
|
||||
|
||||
Stimmt, vor allem die Eröffnung auf Unterschnitt war wirklich einfach. Für mich war der Belag allerdings einen Tick zu schnell.
Der "alte Ur-Spin-Pips" war meiner Meinung nach sogar noch etwas besser für "Topspin" geeignet. Man muß allerdings dazu sagen, daß ich diesen Belag vor Jahren getestet habe und kein Kurz-Noppen-Experte bin. Daher sind meine Kenntnisse lückenhaft, was dieses Thema betrifft.
|
|||
|
|||
also ich habe 10 Jahre den alten und den neuen SpinPips in 1,5 auf der Rückhand gespielt und wollte mal was Neues probieren; da habe ich dann mal den SpeedySpin dtecs angetestet. Fazit: Seit 7 Wochen gebe ich dem Belag eine Chance nach der Anderen; er nutzt sie bisher nicht! Dabei bilde ich mir ein, dass ich KN spielen kann (Landesliga Herren Niedersachsen).
Alle aktiven Bälle (TS, Aktiver Block, Konter, Schuß )gehen besser und sind dabei auch gefährlicher; aber: Im Vergleich Null Schnitt im Schupf, Schupf ist dabei für mich nicht/schwer kontollierbar; Passivblock geht nicht! Jedes Training und Punktspiel ärgert mich maßlos... |
|
|||
|
|||
Hallo,
vielleicht kann ich dir helfen! Ich spiele seit über 10 Jahren kurze Noppen, habe vorher glatt auf Rückhand mit wenig Spin gespielt , früher 2 Jahre 1.Liga, dann von 2. liga abwärts bis Bez.Ol, zur Zeit wieder OL 2 Hessen. Habe fast alles ausprobiert, was es gibt. Spin pips oder MD Spin pips sind gut, friendschip 799 auch, ich spiele zur Zeit sehr erfolgreich den Raystorm von Butterfly: auf einem Anniversary Holz von Stiga, all bis all +, VH. Donic Sonex J.P. 2,2mm, Rückhand 1,9 Raystorm! Damit kannst du fest und leicht, gefühlvoll blocken, trotz Tensortechnik, viel Schnitt (Handgelenk) beim Aufschlag, sogar Schnittabwehr möglich, machst viel Druck und hast gefährliche Aufschläge.Und du kannst damit wirklich mit Spin angreifen!! Probier mal. Sollte der 1,9 er zu schnell sein, nimm den dünneren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|||
|
|||
Hi,
Bei meinen Tests war ich von zwei KN sehr überrascht Einmal war das der TSP Tyranno und der Tornado Ultra. Die beiden haben wirklich sehr viel Schnitt für keine KN erzeugt. Kai
|
||||
|
||||
Hi,
hab auch ca. 3 Jahre lang den Tango Ultra in 1,8, später 2,1 auf der RH gehabt. Die Eindrücke bisher kann ich nur bestätigen. Der Belag ist recht schnell, hat eine schöne Schnittentwicklung für eine KN und ist auch im passiven Spiel gut zu gebrauchen. Einziges Manko: Sehr Holzabhängig. Er harmoniert nur mit wenigen Hölzern, die ich gespielt hab richtig gut und genau bei diesen ist dann die VH nicht mehr allzu gut spielbar. Hab im Moment den FS 799 mit dem Geospin-Schwamm drauf(1,8mm) und bin recht zufrieden damit. Ebenfalls gute Schnittentwicklung und vll noch einen Tick mehr Spin im "Noppspin". Werd mir aber mal den Raystorm zum Testen geben lassen und eventuell noch den FS 802 mit Geospin-Schwamm testen. Eindrücke dann später.... Gruß Daniel
|
||||
|
||||
Spiele seit vielen Jahren den FS802 (kenne keinen deutschen Spieler, der in länger spielt) und bekomme IMHO auch recht viel Spin rein... aber was ist ein Geospin-Schwamm?
|
||||
|
||||
ähm...der Schwamm,der beim Geospin drunter klebt.War mir jetzt nich sicher ob das der Reaktorsponge ist und wollt keine Unwahrheiten verbreiten.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.