|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Contender Almaty (13.09. - 18.09.2022, Almaty, KAZ)
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lily Zhang hat dieses Jahr bei einem weltweiten WTT-Turnier das Finale erreicht und dabei 3 Asiatinnen besiegt. Bernadette Szocs hat genausoviele Punkte von der WM wie vom Euro Top 16. Und zur Verhältnismäßigkeit: es zählt ja (normalerweise) nur ein kontinentales Ergebnis pro Jahr, während es für alle Spielerinnen eine Vielzahl anderer Gelegenheiten zum Punktesammeln gibt. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich schieb hier keine Panik, sondern ich äussere meine Meinung zu einer völlig desolaten "Auslosung", bei der die beiden klar stärksten Spielerinnen des Teilnehmerfeldes, Hina Hayata und Qian TianYi, in der 1.Runde gegeneinander spielen müssen.....
![]() Aber jetzt bin ich raus Hina wird das Spiel gewinnen.....Sie ist derzeit als beste Nicht-Chinesin weltweit etwa die siebt-stärkste Spielerin der Welt TianYi ist derzeit etwa die neunt-stärkste oder zehnt-stärkste Spielerin der Welt Sie hat in den letzten Wochen einfach tolles geleistet....."on and off the field", 1. Wang ManYu2. Chen Meng3. Sun YingSha4. Wang YiDi5. Chen XingTong6. Liu ShiWen7. Hina Hayata8. Mima Ito9. Qian TianYi 10. He ZhuoJia11. Kuai Man12. Fan SiQi13. Zhang Rui14. Liu WeiShan15. Miu HiranoSo long..... |
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem ist halt, dass du nicht schreibst "sehr sehr unglückliche AusLOSung", sondern komplett beratungsresistent das Verfahren bemängelst (und sämtliche Argumente ignorierst, warum das zwar schade ist, sich aber kein besseres Verfahren anbietet - außer natürlich einer ELO-ähnlichen WRL, die hier wohl die meisten begrüßen würden).
|
|
|
||||
|
||||
|
Genau darum gehts mir, cdmz..........
..........um ein anderes, integres und gerechteres Verfahren zur Ermittlung der Weltrangliste |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Thema hier in allen Threads, in dem es eigentlich um TT-Sport gehen sollte, zu diskutieren, bringt nun nachweislich nix. Doch, bringt doch was: Der Sport rückt in den Hintergrund und automatisch meiden User die Threads, in denen du das thematisierst. 1.000-fach nachgewiesen. Auf diesbez. Beispiele werde ich sicherlich verzichten können. Da dich diese subjektive Ungerechtigkeit jedoch gefühlt nicht in den Schlaf kommen lässt (das bleibt dir selbstverständlich unbenommen), rate ich dir dringend, entweder ... 1) zum Entscheidungsträger zu werden und das zu ändern oder 2) Entscheidungsträger dahingehend zu motivieren, das zu ändern oder 3) zu akzeptieren, dass du das nicht wirst ändern können und "uns" deshalb 4) mit dem immer gleichen (sogar selben) Thema in den jeweiligen Veranstaltungsthreads in Ruhe zu lassen. Es gibt das Gelassenheitsprinzip (erforderlichenfalls bitte googeln), das hier dringend in deinem Fall zur Anwendung kommen sollte. Das ist kein Bashing! Das ist lediglich eine Art Hilferuf, bitte, bitte, bitte wirklich und tatsächlich in den dafür vorgesehenen Thread auszuweichen. Solltest du dich für 1) oder 2) entscheiden und das durchziehen, hast du meinen uneingeschränkten Respekt! ![]() Gerne würde ich auch über Entwicklungen diesbez. geupdatet werden. Das interessierte mich dann wirklich. Aber weder 1) noch 2) in Erwägung zu ziehen, dennoch 3) und 4) zu ignorieren, wäre für viele User hier echt hart. Ich vermute stark, nicht nur für mich. Ich gebe auch zu, dass mir scheißegal, wer wann vs. wen spielt. Am Ende setzt sich Qualität ohnehin immer durch. Und diese Qualität möchte ich genießen und hier auch darüber lesen. Das geht nur nicht, wenn zum 1.573 x dieses Thema nahezu in den Vordergrund gestellt wird. Ach ja, es wäre schön, wenn du nicht mit folgendem Satz suggerieren würdest, dass lediglich du dich um unseren Sport sorgst und alle Anderen keine Ahnung haben: Diesen Satz empfinde ich als Frechheit! Für mich steht im Vordergrund - und das wird sich nie ändern -, wer welche sportliche Leistung gebracht hat. Wer wann mit welchem Return oder 3. Ball oder, oder, oder wen bezwungen hat. Mit dieser Sicht der Dinge stelle ich sportliche Integrität imho sogar in den Vordergrund und lass' mich nicht durch Dinge ablenken, auf die ich ohnehin keinen Einfluss habe. Und versuche parallel auch nicht, Anderen die Freude an TT-Veranstaltungen zu nehmen. Dieser Eindruck könnte hier entstehen. Die Welt dreht sich nicht allein um dein Empfinden, was genau unter sportlicher Integrität zu verstehen ist. Noch weniger sollte sie sich darum drehen, wem wann und warum sportliche Integrität egal ist.Das darf bitteschön noch jeder selbst entscheiden, ohne von dir dafür verurteilt zu werden! Danke! |
|
|
|||
|
|||
|
Alter jetzt komm mal klar und schieb nicht immer so einen Film, nur weil man nicht deiner Meinung raus.
Ich bin raus, ich bin raus, ich bin raus, was los mit dir?? Das liest du nicht zum ersten mal: Wenn du bisschen normaler wärst, würde man sich durch die Beiträge mehr für die chinesischen Damen interessieren, was nach Liu Shiwen, Ding Ning und Chen Meng kommt. Aber du übertreibst so stark, provozierst andere bewusst oder unbewusst und musst immer die Überlegenheit der Chinesinnen so übertrieben hervorheben und noch fünfmal mit dem Finger darauf zeigen, dass bestimmt manche schon beginnen sich zu freuen wenn die verlieren. Das wurde dir schon öfters gesagt und auch dass du deinen Lieblingen einen Bärendienst erweist. Und dann aber immer die beleidigte Leberwurst am spielen, Alter das nervt hardcore und ist mehr als cringe. ![]() Und für Weltrangliste gibt es ein eigenes Thema. Vielleicht mag mal einer was zum Turnier in Almaty schreiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dieser Beitrag bringt es perfekt auf den Punkt, Vielen Dank ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Spiel ist aber doch ziemlich offen, wenn man bei der Einstufung 7 vs 9/10 mitgeht. Wenn in der Fußball-Bundesliga die 7 gegen die 9/10 der Tabelle auf neutralem Boden antritt, dann kann man ja auch nicht vorher sagen wer an Tag X gewinnen wird. Das ist mehr oder weniger 50/50 bis maximal 60/40, irgendwas dazwischen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Chinesin gar keine Außenseiterin ist, aber gut, dafür kenne ich mich zu schlecht aus was diese Spielerinnen angeht. Nur, dass es dann nicht hinterher heißt, die Chinesin hätte überraschend gewonnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Der wird seine (vermutlich) verspätete Meldung jetzt beweinen, denn er ist schon in der 2. Quali-Runde rausgeflogen, mit einem 2:3 nach 2:0-Führung gegen Yan Sheng.
Außer diesem haben sich weitere 4 Chinesen qualifiziert: ZENG Beixun; SAI Linwei; CHEN Yuanyu (3:0 gegen Sipos); LIANG Yanning. Zitat:
Dieses Mal in der Quali stärkere Leistung der chinesischen Männer; diese 3 Niederlagen waren die einzigen gegen Nichtchinesen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|