|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Bitte mach 0-4 Häckchen bei 1. und je 1 bei 2.+3.! | |||
1. Die deutschen Jungen holen eine Team-Medaille |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 27,78% |
... Mädchen holen eine Team-Medaille |
9 | 50,00% |
... Schüler holen eine Team-Medaille |
10 | 55,56% |
... Schülerinnen holen eine Team-Medaille |
7 | 38,89% |
2. Ich will/fahr nach Bratislava |
3 | 16,67% |
Ich wär gern dabei, kann aber nicht (Zeit/Geld) |
5 | 27,78% |
Zuschauen? Wozu denn das? |
8 | 44,44% |
3. In Einzel/Doppel/Mixed holen die Deutschen <=5 der 80 Medaillen |
4 | 22,22% |
... 6-9 der 80 Medaillen |
4 | 22,22% |
... >=10 der 80 Medaillen |
5 | 27,78% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-EM 2007 (13.-22.7., Bratislava)
Ach. Die WR...
Die Migranten... so wie Franziska und Schmidl. Die Jugend ist dieses Jahr etwas schwächer, als letztes Jahr. Aber eine sehr sympathische Truppe. Stärketechnisch geben sie sich nicht viel, da ist eine ordentliche Breite im aktuellen Jahrgang vorhanden. Nur in der Spitze hapert es eben. |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Marcus, TTReisen;930004]@L-James: Naja, so halbwegs passt das ja mit den von Dir genannten Favoriten bei den Jungen. Nur
- die Türkei gehört wirklich nicht dazu. Um ins Viertelfinale zu kommen oder gar eine Medaille zu holen, müssten da schon 2 Dinge eintreten: Glück bei der Aufstellung (2/3) und ein dann über sich hinaus wachsender Menge. Denn im Normalfall gewinnt gegen gute Teams nur Jiang seine Matches. - Ungarn fehlt bei Dir - und evtl. Tschechien. - Und von den 4, die Du neben Drinkhall fürs Einzel nanntest, haben interessanterweise gleich 3 schon in der Gruppenphase gepatzt (Salifou, Knight, Baubet)! Das macht die Einzelwettbewerbe gleich wieder spannender! Na da lag ich ja doch nicht so falsch, drei der halbfinalmannschaften hab ich auch vorn gesehen nur Tschechien hatt ich nicht auf dem Zettel. Die Türkei steht auch im halbfinale und dass nicht weil Menge groß aufspielt sondern weil sie mannschaftlich sehr stark sind, sicher holt Jiang immer zwei der drei punkte aber mann braucht drei und den hat im Viertelfinale Dogan geholt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Christopher Horn wurde wahrscheinlich aufgestellt, weil er in den letzten zwei Jahren in der Regionalliga zweimal gegen Burgis gewonnen hat...und das sogar recht deutlich! Aus taktischen Gründen also durchaus nachzuvollziehen. Außerdem hat er im letzten Gruppenspiel auch unter Beweis gestellt das er beim Stande von 2:2 durchaus gewinnen kann. Desweiteren war Horn neben Fuß mit Sicherheit der konstanteste auf den nationalen Turnieren. Auch wenn er international noch nicht so erfolgreich gespielt hat ist das noch lange kein Grund, auch wenn dies indirekt geschieht, hier beleidigend zu werden! Es war sicherlich klar, dass das Jahr eins nach Ovcharov, Filus, Mengel nicht einfach werden würde, aber dann hier gleich gegen den Trainier und Spieler zu schießen finde ich eine Frechheit! Und das gilt nicht nur für den oben zitierten Eintrag! |
|
|||
|
|||
![]()
"Ach. Die WR...
Die Migranten... so wie Franziska und Schmidl. Die Jugend ist dieses Jahr etwas schwächer, als letztes Jahr. Aber eine sehr sympathische Truppe. Stärketechnisch geben sie sich nicht viel, da ist eine ordentliche Breite im aktuellen Jahrgang vorhanden. Nur in der Spitze hapert es eben." Stimmt auch irgendwie. Aber auch mit der "ordentlichen Breite" kann man ins Viertelfinale kommen. Da gebe ich vogtländer Recht. Auch gegen den Halbfinalisten Tschechien hat eine deutsche Jungenmannschaft dieses Jahr schon gewonnen. |
|
|||
|
|||
Ich muß TT-Insider recht geben. Die Jungen haben jetzt noch die Chance
auf 9. Platz. Wäre doch auch noch i.O. Vieleicht wäre es mit Mühlbach anders ausgegangen, die Frage wird sich der Trainer sicherlich auch stellen. Enttäuschend ist das Scheitern der Mädels und Schülerinnen. Die erhoffte Medaillie gibt es nicht. Und für die WM müssen die Mädels wieder auf ein Verzicht anderer Mannschaften hoffen, Vorausgesetzt sie schaffen noch den 5. Platz. |
|
|||
|
|||
Naja, die Mädels hätten in der Gruppenphase nicht gegen Russland verlieren dürfen, dann wären sie Rumänien erstmal aus dem Weg gegangen. Dass gegen Samara und ko. nicht viel gehen wird, war abzusehen.
Für die Schüler gegen Schweden wirds jetzt hart, die sind alle drei in etwa gleich stark und technisch extrem gut ausgebildet. Ich tippe aber auf Ungarn als Europameister, die haben gestern den besten Eindruck gemacht. Die schwache Leistung der Jungen gestern wird noch mal durch den klaren Sieg der Russen gegen Lettland bestätigt. Schade, dass ich heute nicht mehr in der Halle bin, Russland gegen England wird bestimmt hochklassig. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die Türkei gewinnt, denn der Jiang spielt (vielleicht noch mit Drinkhall) in einer eigenen Liga, und die anderen Türken haben auch nicht zum ersten Mal nen Schläger in der Hand, ist mir gestern verwundert aufgefallen ;-) Dr. Parijs ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kritik muss aber erlaubt sein. Christopher hat niemand angegriffen, der Junge hat sicher ne Menge Potential. Trotzdem war die Aufstellung gegen die Letten falsch und ein deutscher Meister sollte einfach gesetzt sein! Ich bleibe dabei, gegen Lettland sollten wir gewinnen, auch ohne Dima und Co.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Ist sie, denke ich...
Nachher ist man immer schlauer... Warum? Das sehe ich nicht so... Da stimme ich Dir zu... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() das soll aber die leistung unserer jungs und des guten alten schmitt nicht schmälern. super turnier, go ahead, brazzaz!!! nachdems jetz vorbei is: gratulazzione! die jungs spieln nicht nur gut, die kämpfen auch so, wie es sein soll. macht spaß! Geändert von hipothalamus (16.07.2007 um 19:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich muß auch noch mal auf die Jungen-Aufstellung zurückkommen, die war falsch und zwar eideutig!
![]() Wenn er schon Horn spielen läßt (und nicht die besseren Mühlbach oder Steinle), muß er Bottroff nach dessen überzeugenden Auftritten auf jeden Fall an 2 setzen!!! ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jugend Europameisterschaften 2015 (10.07. - 19.07.2015, Bratislava, SVK) | topfspin | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 158 | 04.02.2017 20:25 |
Jugend Weltmeisterschaften 2007 (08.12. - 15.12.2007, Palo Alto, USA) | ACB | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 86 | 03.04.2009 19:30 |
Ba-Wü Quali Jugend 2007 | rbrodbeck | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 7 | 17.11.2007 13:23 |
DMM Jugend 2007 | flob | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 14 | 25.06.2007 13:45 |
Jugend Kreisranglisten 2007 | Lupe | Kreis Westmünsterland | 14 | 07.03.2007 22:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.