Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2007, 08:25
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksligen 2007/2008

@flying eagle: Würde dieser jungen Truppe auch nicht von vornherein die Plätze 8-10 zuschreiben. Einige Spieler sind mir/uns von diversen Ersatzstellungen durchaus in (teilweise unbequemer: P. Martens, R. Brückner) Erinnerung geblieben.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Alt 18.07.2007, 08:47
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu Rudow:
Aus der letztjährigen Zweiten bleiben in der Tat bloß Kobus und Thelen übrig. Es könnte U. Dornbusch aus der Ersten dazukommen, da diese zwei Neuzugänge zu verzeichnen hat.
Vorausgesetzt die "Aufstiegs-Vierte" bleibt so zusammen, verblieben für die Zweite und Dritte: Dornbusch, Kobus, Thelen, Schulze, Dolinski, Schulz, Aldag, Brendel, Graßmann, Korbaniak. Dazu noch die Wenig-bis-garnicht-Spieler Zahradnik, Targosz und der Neuzugang G. Kaluza.
Bin mir ziemlich sicher, dass es den Rudowern mit dem Spielerpotenzial gelingt, zumindest eine äußerst schlagkräftige Truppe zusammenzustellen!
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Alt 18.07.2007, 21:11
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der ausgeglichenen Staffel C kann ziemlich viel passieren, Neukölln hat sich zwar nicht mit neuen Spielern verstärkt, aber Zugang Spyra sollte vorne schon recht vernünftig spielen.
Dadurch kann Jurcevic in der Mitte spielen und beide "Jugendlichen" können weiterhin unten spielen.
Ich denke von Platz 1-6 ist da tatsächlich alles möglich.
Zu VfK: Ich finde es interessant das der Forkl in der Mitte spielt, gegen ihn habe ich, noch mit Friedrichstadt, im vorderen PK gespielt (gegen Düppel) und locker 3:0 gewonnen.
Vielleicht hat er ja einen Sprung gemacht, dann wäre er für die Mitte ganz passabel.
Sofern die Spieler dahinter nicht deutlich schlechter sind werden sie aber trotzdem bestenfalls um die Plätze 7-8 mitspielen, die Mannschaften darüber (STTC I,SCC III, Anadoluspor I, Omega I, Eintr.Südring II & Blau-Gold II (mit Wessel?) ) werden sehr schwer zu gefährden sein.
Alt 18.07.2007, 21:16
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So jetzt mal die Aufstellungen unserer beiden Bezirksligateams (ohne Gewähr)
II.Herren
1. Mik
2. Bessen
3. Schulz
4. Dehmel
5. Hopf
6. Litzki
7. Kukkuk (JES)
8. ?

III.Herren
1. Esser (JFG)
2. Werner (JES)
3. Zehe
4. Steinke
5. Kleinwächter
6. Atilgan
7. Förster
8. Dulinsky (JES)
Alt 19.07.2007, 10:52
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
In der ausgeglichenen Staffel C kann ziemlich viel passieren, Neukölln hat sich zwar nicht mit neuen Spielern verstärkt, aber Zugang Spyra sollte vorne schon recht vernünftig spielen.
Dadurch kann Jurcevic in der Mitte spielen und beide "Jugendlichen" können weiterhin unten spielen.
Ich denke von Platz 1-6 ist da tatsächlich alles möglich.
Zu VfK: Ich finde es interessant das der Forkl in der Mitte spielt, gegen ihn habe ich, noch mit Friedrichstadt, im vorderen PK gespielt (gegen Düppel) und locker 3:0 gewonnen.
Vielleicht hat er ja einen Sprung gemacht, dann wäre er für die Mitte ganz passabel.
Sofern die Spieler dahinter nicht deutlich schlechter sind werden sie aber trotzdem bestenfalls um die Plätze 7-8 mitspielen, die Mannschaften darüber (STTC I,SCC III, Anadoluspor I, Omega I, Eintr.Südring II & Blau-Gold II (mit Wessel?) ) werden sehr schwer zu gefährden sein.
Will ja gar net bestreiten, dass die aufgezählten Teams recht stark sind und wahrscheinlich vor unserer zweiten Truppe landen. Nichtsdestotrotz wird das für kaum eine Mannschaft ein Spaziergang bei uns

Was Lars F. angeht, so muss ich dir dazu aber sagen, dass Einzelvergleiche nicht immer die Realität über eine gesamte Saison widerspiegeln. Außerdem hat Lars 18:4 gespielt, musste also vor die anderen...Und die Spieler dahinter sind de facto kaum (wenn überhaupt) schwächer als er. Das sollte auch der Vorteil unserer 2. Herren sein: Ausgeglichenheit
Alt 19.07.2007, 13:47
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
kann Lennarts Einschätzung nur bestätigen. Tischtennis lebt von seinen verschiedenen Spielsystemen bzw. diese machen einen großen Reiz des Spieles aus. So ist es nicht verwunderlich wenn über-Kreuz-Vergleiche hinken. Ich selbst habe vor zwei Saisons noch gegen Forkl (damals Düppel) gespielt und es war ein wirklicher Krimi. Der Spieler spielt meiner Erinnerung zu Folge ein relativ sicheres, schnittunanfälliges Halbdistanzspiel mit Hebern bzw. Kontern. Das mag dir (McBean) liegen, mir eher nicht . Glaube, dass Forkl schon ausgeglichen, vielleicht positiv spielen wird. Darüberhinaus können dann ja dafür Brückner und Brandt weiter hinten gut punkten. Glaube eher, dass im oberen Paarkreuz Schwierigkeiten entstehen könnten. VfKII hat das Potential die Bezirksliga zu halten, mehr wird aber schwierig. Gleiches gilt natürlich für unsere beiden Bezirksligamanschaften . Aber dies sind nur Einschätzungen eines Laien, also warten wir die Saison ab .
Viele Grüße
Alt 19.07.2007, 14:13
registrierter Besucher

Wenn du nun noch erwähnst wer du bist dann weiß ich auch welche eurer beiden Mannschaften Probleme bekommen werden.
Ich tippe auch R.Füchse und S.Kirstein
Alt 19.07.2007, 15:37
Foren-Stammgast 500

Na klar, macbean: Es ist S. Kirstein; weiß man doch spätestens seit er hier einen Partner für den Netzballcup suchte.

Ich fange ja -als Kapitän einer Mannschaft aus der Bezirksliga A- so langsam an zu zittern (bin aber sowieso eher ein Pessimist): Erst lobt flying eagle "seine" Zweite in die Landesliga und jetzt kommt auch noch nomad mit einer Kampfansage.

Das wird also doch enger als erwartet, wenn auch noch Blau-Gold umstellt...

Danke, dass wenigstens macbean uns weiterhin unter den ersten sechs sieht!
EISERN UNION!"
Alt 19.07.2007, 15:57
registrierter Besucher

Die Frage ist eher, versuchen Vereine wie R.Füchse oder Rudow bei der Ausgangslage gleich 2 Teams in die neue Landesliga zu bekommen oder wollen sie ein Team sicher drin haben?
Wir haben uns innerhalb des Vereins drauf geeinigt das unsere 2. möglichst versuchen soll den Aufstieg zu schaffen, wobei den beiden Jugendlichen (Esser, Werner) freigestellt wurde ob sie in der 2. spielen wollen (dann aber nur Mitte) oder in der dritten Herren im vorderen PK starten wollen.
Sie haben sich für das vordere PK entschieden (ich bin eher der Verfechter der anderen Variante) und wollen dort ihr Können beweisen.
Unsere 3. hat nichts zu verlieren, sollten sie 8.-10. werden spielen sie halt in der Bezirksliga, alles was besser wird ist spitze.
Außerdem soll Neuzugang Kukkuk (JES) stärker sein als die beiden und er wird ja im unteren PK in der 2. auflaufen.
Sofern unsere dritte mal Ersatz benötigt haben wir ja in der 4. Herren auch einige Spieler die im unteren PK ziemlich ordentlich mitmischen können.
Mal schauen wie weit die Jungs bisher sind, wir machen heute jedenfalls ein Freundschaftsspiel (4er Bundesligasystem) gegen unsere Dritte.
Alt 19.07.2007, 19:19
Foren-Stammgast 500

Auf ausdrücklichen Wunsch von westerwaldi darf ich die Aufstellung von Rudow II zur Diskussion stellen:
Die Mannschaft besteht aus den übriggebliebenen Zutaten der letzten Saison (Thelen, Kobus), wird mit einem (tat)kräftigen Schuss aus der Dritten (Schulze, Dolinski und Schulz) gewürzt sowie schließlich mit einer Prise aus der Ersten (Dornbusch) verfeinert und abgerundet!
EISERN UNION!"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »