|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: GLN Verbot und dann???
Zitat:
Nen Wortlaut oder dazugehörigen quatsch gabs bisher nur im DTS
|
|
|
|||
|
|||
|
In der Tat sind die Lösungsmittel das Problem, nur die sind verboten. Aber wie vermutet gibt es inzwischen auch Kleber auf Wasserbasis, in diversen neuen Katalogen sind die jedenfalls drin. Folglich könnte man sich regelkonform verhalten. So lange allerdings nicht kontrolliert wird, bleibt ohnehin alles beim Alten.
Gleiches gilt ja vorerst für die GLN, in der nun ja offiziell begonnenen Saison sind die ja auch alle noch erlaubt. Genießen wir also noch ein Jahr die Freiheiten des Seins. Dennoch bin ich jetzt schon sehr gespannt drauf, wie sich diejenigen dann umstellen werden. Vielleicht verzichtet ja der ein oder andere Noppist auch jetzt schon drauf, um sich einzugewöhnen. Aber ich glaub eher dran, dass alle so lange spielen wie es geht. Denn: keine gleichwertige Alternative auf dem Markt. Warum hat sich eigentlich niemand aufgeregt, als mein schöner Butterfly Ekrips zum Auslaufmodell deklariert wurde, da hätte ich mir auch einen großen Aufschrei gewünscht! Wo waren die stk's dieser Welt?
|
|
|
|||
|
|||
|
@benny.rothert:
diesen neubauer anti hab ich nur paar mal beim hern stein zum testen gehabt, is aber schon ca.2 jahre her.damlas war das teil uralt und ich bezweifel dass er den jetzt noch vorrätig hat. eigenschaften:der schwamm war ca 0,5mm dick, aber knüppelhart, genau wie die oberfläche. wir nannten ihn "eisenplatte", aber damit zu blocken auch auf toppis ging genausogut wenn nich besser wie mit nem superblock o.ä. ich werd in den nächsten tagen mal das netz durchstöbern, denn wenn das ln-verbot durchkommt, wäre dieser belag meiner meinung nach die beste, gefährlichste alternative. falls ich den belag ne bekomm, oder er gar nich mehr gebaut wird, muss ich mich informieren, letztens hat der stein auch was von ner liste über die wahrscheinlich zu verbietenden ln gefaselt. weiß da evtl. jemand was drüber???? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...und ich vermute, dass der pinkfarbene Schwamm einiges dazu beigetragen hat
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für die ehemaligen GLN Spieler(wie auch ich ) empfehle ich trotzdem auf einen defensiven Anti (z.B.Toni Hold) umzusteigen, da der von den eigenschaften eher dem Superblock gleicht als irgendeine griffige Noppe (habe schon Feint 2 und 3 getestet, ging gar nicht)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wir hatten vor ca 2 Monaten für einem Kollegen beim Training mal so einen "Toni Hold" nachbestellt weil er seinen auch schon mind. 20 Jahre drauf hatte. Ihr müßt euch mal folgendes vorstellen, sein alter Toni Hold hatte folgende Eigenschaften, absolut glatt aber nicht glänzig und wenn man an einer Stelle mit einem Finger den Belag leicht eingedrückt hatte blieb der Fingerabdruck drin!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du konntest auf seinem Belag die ganzen Schüße zählen die er in letzter Zeit parieren wollte.Also ich kann mir nicht vorstellen das so etwas normal ist! was beim ihm gut ging waren eigene Angriffsbälle und Schüße mit diesem Belag, absolut eklig! Irgendwie war das auch ein ganz anderes Material wie andere Antis. Weiß nicht was, aber ganz anders. Ach ja, bei dem neuen Toni bleiben die Fingerabdrücke jetzt nicht mehr drin, haben wir probiert. Denke es lag am Schwamm, war bestimmt schon vermodert oder so! Ich schau mal die tage nach ob wir den alten Toni noch bei uns im Schrank liegen haben, wenn ja dann melde ich mich nochmal und wir versteigern das Teil hier, an einen Interessenten für einen guten Zweck.(Kasten Bier) z.B. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Keyser hat seinen Anti doch auch schon mindestens 10 Jahre. So sieht er zumindest aus.
![]()
|
||||
|
||||
|
...aber mein Schwamm ist nicht vermodert, o.ä.! ...er schimmert nur so langsam durch den dünner werdenden Obergummi durch
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

ANTIS an die MACHT 

...und ich vermute, dass der pinkfarbene Schwamm einiges dazu beigetragen hat
) empfehle ich trotzdem auf einen defensiven Anti (z.B.Toni Hold) umzusteigen, da der von den eigenschaften eher dem Superblock gleicht als irgendeine griffige Noppe (habe schon Feint 2 und 3 getestet, ging gar nicht)