Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2007, 14:49
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GLN Verbot und dann???

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
es sind ja die lösungsmittel des klebers, die verboten sind! ...und wenn die aus deinem Belag raus sind (Kontrollmöglichkeitn mal unbeachtet), dann ist er auch wieder legal!

...d.h. es ist z.b. i.o., wenn du mit nem herkömmlichen frischkleber neue beläge aufpappst und dann erst am nächsten tag spielst (denn dann sind die lömis und der effekt wesch)

...gibts zum GLN-verbot eigentlich irgendwo nen wortlaut?

ANTIS an die MACHT
Soweit ich weiß gabs oder gibts nen Kleber, der seine Wirkung erst nach ner Woche freigibt

Nen Wortlaut oder dazugehörigen quatsch gabs bisher nur im DTS
Alt 03.07.2007, 08:39
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Tat sind die Lösungsmittel das Problem, nur die sind verboten. Aber wie vermutet gibt es inzwischen auch Kleber auf Wasserbasis, in diversen neuen Katalogen sind die jedenfalls drin. Folglich könnte man sich regelkonform verhalten. So lange allerdings nicht kontrolliert wird, bleibt ohnehin alles beim Alten.

Gleiches gilt ja vorerst für die GLN, in der nun ja offiziell begonnenen Saison sind die ja auch alle noch erlaubt. Genießen wir also noch ein Jahr die Freiheiten des Seins. Dennoch bin ich jetzt schon sehr gespannt drauf, wie sich diejenigen dann umstellen werden. Vielleicht verzichtet ja der ein oder andere Noppist auch jetzt schon drauf, um sich einzugewöhnen. Aber ich glaub eher dran, dass alle so lange spielen wie es geht. Denn: keine gleichwertige Alternative auf dem Markt.

Warum hat sich eigentlich niemand aufgeregt, als mein schöner Butterfly Ekrips zum Auslaufmodell deklariert wurde, da hätte ich mir auch einen großen Aufschrei gewünscht! Wo waren die stk's dieser Welt?
Alt 03.07.2007, 11:38
Mr.Penig Mr.Penig ist offline
Mr.Penig
Junior-Forenmitglied

Mr.Penig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@benny.rothert:

diesen neubauer anti hab ich nur paar mal beim hern stein zum testen gehabt, is aber schon ca.2 jahre her.damlas war das teil uralt und ich bezweifel dass er den jetzt noch vorrätig hat.
eigenschaften:der schwamm war ca 0,5mm dick, aber knüppelhart, genau wie die oberfläche. wir nannten ihn "eisenplatte", aber damit zu blocken auch auf toppis ging genausogut wenn nich besser wie mit nem superblock o.ä.
ich werd in den nächsten tagen mal das netz durchstöbern, denn wenn das ln-verbot durchkommt, wäre dieser belag meiner meinung nach die beste, gefährlichste alternative.

falls ich den belag ne bekomm, oder er gar nich mehr gebaut wird, muss ich mich informieren, letztens hat der stein auch was von ner liste über die wahrscheinlich zu verbietenden ln gefaselt. weiß da evtl. jemand was drüber????
Alt 03.07.2007, 12:19
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: GLN Verbot und dann???

Zitat:
Zitat von awo.tt Beitrag anzeigen
Warum hat sich eigentlich niemand aufgeregt, als mein schöner Butterfly Ekrips zum Auslaufmodell deklariert wurde, da hätte ich mir auch einen großen Aufschrei gewünscht! Wo waren die stk's dieser Welt?
...weil das Teil außer dir kein Mensch spielt ...und ich vermute, dass der pinkfarbene Schwamm einiges dazu beigetragen hat
Alt 03.07.2007, 13:50
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Mr.Penig Beitrag anzeigen
@benny.rothert:

diesen neubauer anti hab ich nur paar mal beim hern stein zum testen gehabt, is aber schon ca.2 jahre her.damlas war das teil uralt und ich bezweifel dass er den jetzt noch vorrätig hat.
eigenschaften:der schwamm war ca 0,5mm dick, aber knüppelhart, genau wie die oberfläche. wir nannten ihn "eisenplatte", aber damit zu blocken auch auf toppis ging genausogut wenn nich besser wie mit nem superblock o.ä.
ich werd in den nächsten tagen mal das netz durchstöbern, denn wenn das ln-verbot durchkommt, wäre dieser belag meiner meinung nach die beste, gefährlichste alternative.

falls ich den belag ne bekomm, oder er gar nich mehr gebaut wird, muss ich mich informieren, letztens hat der stein auch was von ner liste über die wahrscheinlich zu verbietenden ln gefaselt. weiß da evtl. jemand was drüber????
Ich bezweifle das der noch hergestellt wird, oder das der überhaupt noch zugelassen ist(ich hab ihn nicht auf der ITTF Liste gesehen)
Für die ehemaligen GLN Spieler(wie auch ich) empfehle ich trotzdem auf einen defensiven Anti (z.B.Toni Hold) umzusteigen, da der von den eigenschaften eher dem Superblock gleicht als irgendeine griffige Noppe (habe schon Feint 2 und 3 getestet, ging gar nicht)
Alt 03.07.2007, 14:45
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Ich bezweifle das der noch hergestellt wird, oder das der überhaupt noch zugelassen ist(ich hab ihn nicht auf der ITTF Liste gesehen)
Für die ehemaligen GLN Spieler(wie auch ich) empfehle ich trotzdem auf einen defensiven Anti (z.B.Toni Hold) umzusteigen, da der von den eigenschaften eher dem Superblock gleicht als irgendeine griffige Noppe (habe schon Feint 2 und 3 getestet, ging gar nicht)

Wir hatten vor ca 2 Monaten für einem Kollegen beim Training mal so einen "Toni Hold" nachbestellt weil er seinen auch schon mind. 20 Jahre drauf hatte.
Ihr müßt euch mal folgendes vorstellen, sein alter Toni Hold hatte folgende Eigenschaften, absolut glatt aber nicht glänzig und wenn man an einer Stelle mit einem Finger den Belag leicht eingedrückt hatte blieb der Fingerabdruck drin!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du konntest auf seinem Belag die ganzen Schüße zählen die er in letzter Zeit parieren wollte.Also ich kann mir nicht vorstellen das so etwas normal ist! was beim ihm gut ging waren eigene Angriffsbälle und Schüße mit diesem Belag, absolut eklig!
Irgendwie war das auch ein ganz anderes Material wie andere Antis. Weiß nicht was, aber ganz anders. Ach ja, bei dem neuen Toni bleiben die Fingerabdrücke jetzt nicht mehr drin, haben wir probiert. Denke es lag am Schwamm, war bestimmt schon vermodert oder so! Ich schau mal die tage nach ob wir den alten Toni noch bei uns im Schrank liegen haben, wenn ja dann melde ich mich nochmal und wir versteigern das Teil hier, an einen Interessenten für einen guten Zweck.(Kasten Bier) z.B.
Alt 03.07.2007, 16:00
Phil Collins Phil Collins ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phil Collins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Keyser hat seinen Anti doch auch schon mindestens 10 Jahre. So sieht er zumindest aus.
Alt 03.07.2007, 16:21
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...aber mein Schwamm ist nicht vermodert, o.ä.! ...er schimmert nur so langsam durch den dünner werdenden Obergummi durch
Alt 03.07.2007, 20:21
füchslein füchslein ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

füchslein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...aber mein Schwamm ist nicht vermodert, o.ä.! ...er schimmert nur so langsam durch den dünner werdenden Obergummi durch
Also von mir aus kannst Du den Belag noch ewig weiter spielen
Alt 03.07.2007, 20:48
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
es sind ja die lösungsmittel des klebers, die verboten sind! ...und wenn die aus deinem Belag raus sind (Kontrollmöglichkeitn mal unbeachtet), dann ist er auch wieder legal!

...d.h. es ist z.b. i.o., wenn du mit nem herkömmlichen frischkleber neue beläge aufpappst und dann erst am nächsten tag spielst (denn dann sind die lömis und der effekt wesch)

...gibts zum GLN-verbot eigentlich irgendwo nen wortlaut?

ANTIS an die MACHT
Es ist verboten Kleber mit Lömis zu benutzen, nur die Testgeräte können das nicht feststellen, wenn es schon länger her ist. Spieler, die angeben, dass sie ihren Belag schon länger spielen haben diesen aber mit Sicherheit mit nicht zugelassenen Kleber befestigt. Es sei denn, dass sie ihn mit Klebefolie befestigt haben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »