|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der beste Doppelspieler der Welt
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Also dann ist Kong der besagte Chinese und gesuchte ´Dritte Mann´, dem es nach 1970 - ebenso wie den bereits erwähnten Jonyer und Surbek - gelungen ist, die WM-Krone mit jeweils zwei verschiedenen Partnern zu gewinnen.
Eine Leistung, die natürlich meilenweit über den oben angeführten Europameistertiteln steht; insbesondere über jenen aus der sauren Gurken-Zeit auf unserem Kontinent in den letzten zehn Jahren...
|
|||
|
|||
|
Vorallem er hat mit Wang Hao als Rechts-Rechts Kombination gewonnen. Das spricht schon für seine Können und geniale Übersicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hatten wir schon Grenzaus Cheung Yuk erwähnt?
|
||||
|
||||
|
Den kann man als guten Doppelspieler vergessen. Er ist Linkshänder, und das ist schon das Beste an seinem Doppelspiel.
Im Einzel ist er wesentlich stärker. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie schon erwähnt... Chen Qi owned sie alle
|
|
|
||||
|
||||
|
In jeder Hinsicht kann man als guter Doppelspieler auch ohne herausragende Einzelspielstärke brillieren, sogar auf Weltklasseniveau (siehe Finn Tugwell, der gemeinsam mit Maze Bronze bei den Summer Olympics 2004 gewann).
Auch im Tennis sind die meisten doppelstarken Profis nicht unbedingt auch gleichzeitig Top Einzelakteure. Bob und Michael Bryan sind nicht einmal unter den Top 100 im Champions Race, auch ein Jonas Björkmann oder Max Myrni sind weit von den Top 10 entfernt! Ein Doppel verlangt m.E. in einer Rückschlagsportart ein enormes Maß an Spielverständnis und Taktik, die Technik ist weniger bedeutend. Deshalb haben geistig fitte Spieler im Doppel gute Chancen ihre möglichen Defizite auszugleichen... oder wie seht ihr das?
|
||||
|
||||
|
Ich finde das Lee Jung Woo ein sehr guter Doppelpartner ist. Das hat er schon mehrmals im Mixed mit Lee Eun Hee bewiesen und seit neuster Zusammenstellung mit Oh Sang Eun, ergänzen tuen die beiden sich sehr gut und können jeden schlagen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Karl Jindrak?
Ich meine mit anderen Partnern als Werner Schlager hat er nichts gewonnen, jedenfalls nicht das ich wüsste. Im Einzel hat er auch keine großen Erfolge gehabt mein ich. Trotzdem hat er mit Werner Schlager ein gutes Doppel abgegeben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.