Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 22.10.2022, 19:51
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022)

Zitat:
Zitat von Oldkid Beitrag anzeigen
Aber mir ist natürlich klar, dass das ein strittiges Thema ist. Das Bauchgefühl wird hier aber sicherlich vielen Leuten sagen, dass es schon okay ist, dass er spielt. Auch, wenn die offiziellen Regeln vielleicht anders aussehen und alle Einwände berechtigt sind.
Die Regeln geben seinen Start mit Sicherheit her, sonst wäre er nicht dabei.

Aber zu deinem Punkt, dass die Kindheit so schnell vorbei sei: Der junge Mann ist seit frühestens Ende Februar hier, dazwischen lagen die Sommerferien. - Vielleicht hätte man einen Tick warten können.
Die Ukrainer spielen ja sogar noch WTT-Turniere mit. Der kommt schon auf seine Wettkämpfe, da mache ich mir wenig Sorgen.

Man kann ja auch mal die Perspektive wechseln. Du bist Einheimischer, hast jahrelang auf die Chance hintrainiert jetzt mal ganz vorne in deinem Land dabei zu sein und auf einmal kommt jemand neu dazu, der dich am Erreichen deines Traums hindert.
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.10.2022, 20:11
Oldkid Oldkid ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2015
Beiträge: 430
Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Man kann ja auch mal die Perspektive wechseln. Du bist Einheimischer, hast jahrelang auf die Chance hintrainiert jetzt mal ganz vorne in deinem Land dabei zu sein und auf einmal kommt jemand neu dazu, der dich am Erreichen deines Traums hindert.
Auch das kann ich verstehen. Genau deshalb gibt es ja auch diese Diskussion hier. Auch wenn das bisher noch keiner so explizit benannt hat wie du.

Tatsächlich kann ich mich in diese Situation gut hineinversetzen. Ich war in meiner Jugendzeit relativ weit vorn in meinem Landesverband. Dann ist ein Spieler aus Hessen zu uns gewechselt, der mich im Viertelfinale der Landesmeisterschaften geschlagen hat. Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich die Bronzemedallie bekommen. War blöd. Aber damit musste ich leben.
Man könnte jetzt natürlich sagen, dass das eine vollkommene andere Situation ist, da der hessische Spieler ja auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Aber die grundlegende Situation ist ein und dieselbe: da kommt von irgendwoher jemand, der besser ist. Und gerade in der Wahrnehmung von Kindern, in der die Ukraine vielleicht gedanklich genauso weit weg liegt wie Dresden von Stuttgart, macht das dann in der Praxis auch keinen Unterschied.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.10.2022, 20:13
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 272
cemundo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Man kann ja auch mal die Perspektive wechseln. Du bist Einheimischer, hast jahrelang auf die Chance hintrainiert jetzt mal ganz vorne in deinem Land dabei zu sein und auf einmal kommt jemand neu dazu, der dich am Erreichen deines Traums hindert.
Das ist die kreativste Umformulierung, die ich je für den Satz "Die Ausländer nehmen uns ___________ weg" lesen durfte.
__________________
Ignorierliste vielen Dank! Jetzt kann ich endlich wieder die Threads lesen ohne Textmüll
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.10.2022, 20:27
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 688
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022)

Was für ein populistischer Blödsinn. Nicht hinter jedem Busch sitzt ein Rechter. Hier geht es um ein deutsches Bundesranglistenfinale, um nichts anderes. Um die Qualifikation für weiterführende Turniere, Empfehlung für Nationalkader, intern. Turniere usw.
Fördergelder usw. komplett aussen vor gelassen.
Und ja, es gibt tatsächlich 'deutsche' für die es eine riesige Sache wäre daran teilzunehmen, vielleicht viel Fleiss investiert haben, schlimm ?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.10.2022, 20:29
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022)

Zitat:
Zitat von cemundo Beitrag anzeigen
Das ist die kreativste Umformulierung, die ich je für den Satz "Die Ausländer nehmen uns ___________ weg" lesen durfte.


So ein Unsinn.
Oldkid, ich und andere tauschen uns hier respektvoll zu dieser Fragestellung aus, beleuchten verschiedene Positionen und dazu gehört eben auch die von mir beschriebene. Dann kommst du und packst die kleine "Nazikeule" aus.
Das ist auf so vielen Ebenen falsch, angefangen von der Verharmlosung echter Ausländerfeindlichkeit.

@Oldkid: Dein Vergleich passt. Wobei es natürlich für die Kinder durchaus ein Unterschied ist, ob Hessen oder Bulgarien - das Prinzip von Nationalstaaten haben die in dem Alter (U15) schon verstanden.

Es ist jetzt aber auch einigermaßen müßig darüber zu diskutieren. Wir entscheiden es an dieser Stelle nicht, von daher sollten wir uns wieder dem sportlichen Teil zuwenden.
Ich denke bei den Jungs wird die Entscheidung zwischen Lukas Wang, Ole Kaspers, El Haj Ibrahim, Tom Wienke und eben Onufrii Hoian fallen. Ich sehe hier keinen klaren Favoriten unter ihnen. Bei den Mädchen dagegen setze ich klar auf Elisa Nguyen.
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.10.2022, 20:31
Oldkid Oldkid ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2015
Beiträge: 430
Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022)

Zitat:
Zitat von cemundo Beitrag anzeigen
Das ist die kreativste Umformulierung, die ich je für den Satz "Die Ausländer nehmen uns ___________ weg" lesen durfte.
Ich würde hier grundsätzlich noch niemandem Ausländerfeindlichkeit unterstellen...das schwingt zumindest in deiner Aussage mit. Korrigier mich, wenn ich das falsch verstanden hab.
Denn Sport grenzt in irgendeiner Form ja immer aus, wenn es um die Festlegungen von Wettkampfklassen nach Alter, Geschlecht oder Nationalität geht. Über die genaue Festlegung der Grenzen sollte man aber natürlich diskutieren können.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.10.2022, 20:39
Oldkid Oldkid ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2015
Beiträge: 430
Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen


Es ist jetzt aber auch einigermaßen müßig darüber zu diskutieren. Wir entscheiden es an dieser Stelle nicht, von daher sollten wir uns wieder dem sportlichen Teil zuwenden.
Ich denke bei den Jungs wird die Entscheidung zwischen Lukas Wang, Ole Kaspers, El Haj Ibrahim, Tom Wienke und eben Onufrii Hoian fallen. Ich sehe hier keinen klaren Favoriten unter ihnen. Bei den Mädchen dagegen setze ich klar auf Elisa Nguyen.
Gute Idee. Nachdem ich heute das Spiel von Lukas Wang gesehen habe, tippe ich auf ihn. Solch ein aggressives Angriffsspiel von einem Elfjährigen....
Allerdings ist ein ukrainischer Meister (starke Tischtennisnation!) sicher auch ein ganz heißer Favorit.

Bei den Mädchen scheint neben Nguyen auch Stefanska in Bomben Verfassung zu sein. Anderen als den beiden traue ich den Sieg eher nicht zu.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.10.2022, 21:36
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022)

Ich finde es gut dass Onufrii Hoian mitspielt. Ob er das darf, hat bestimmt die Wettkampfleitung entschieden. Am Ende müssen die Jungs und Mädels sich doch eh international messen. Je früher desto besser ! Ich kenne mich mit den Strukturen/Regeln im Nachwuchsförderbereich nicht so genau aus. Was für wirkliche Nachteile hat man wenn man nicht Erste/r oder z.B. nur Vierte/r bei so einer Veranstaltung wird ?
__________________
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.10.2022, 21:59
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022)

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
Ich finde es gut dass Onufrii Hoian mitspielt. Ob er das darf, hat bestimmt die Wettkampfleitung entschieden. Am Ende müssen die Jungs und Mädels sich doch eh international messen. Je früher desto besser ! Ich kenne mich mit den Strukturen/Regeln im Nachwuchsförderbereich nicht so genau aus. Was für wirkliche Nachteile hat man wenn man nicht Erste/r oder z.B. nur Vierte/r bei so einer Veranstaltung wird ?
Mit der Argumentation, dass eh der internationale Vergleich zählt, könnte auch Ma Long bei den Deutschen Einzelmeisterschaften starten.

Grob vereinfacht erhalten die Landesverbände Fördermittel basierend auf ihren Ergebnissen bei nationalen Vergleichen. Und der einzelne Spieler hat eben keine Medaille statt die goldene, um bei deinem Beispiel zu bleiben.

Und nein, über die Teilnahme entscheidet nicht die Wettkampfleitung vor Ort. Das ist schon lange vorher geklärt.
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.10.2022, 06:52
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 270
MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Top-48 Bundesranglistenturnier Jugend 15 in Landsberg (22.10. - 23.10.2022)

Ich finde es schon richtig, dass er mitspielen kann. Ich verstehe zwar, dass es sich um ein nationales Turnier handelt, wo es nicht nur um das Ausspielen eines Turniersiegers geht. Aber aus Sicht des Jungens ist es in so einer Krisenzeit nur fair. Er ist jetzt sicher schon knapp ein halbes Jahr in Deutschland und es ist völlig unsicher, wie lange er am Ende hier bleibt. Es gibt schlichtweg auch keine ukrainischen Nationalturniere mehr, an denen er noch teilnehmen könnte. Ziel sollte sein, ihm hier ein normales Leben zu ermöglich. Wenn man ihn von nationalen Wettbewerben ausschließt, schränkt man ihn in seiner Entwicklung ein.

Dadurch dass er fluchtbedingt hier seinen festen Wohnsitz hat, ist das für mich eine Ausnahmesituation.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Top 16 Bundesranglistenturnier Schüler/Jugend Goslar (TTVN) topfspin Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 2 05.12.2012 22:14
Top 16 Bundesranglistenturnier Jugend und Schüler TT-Junior TTV Sachsen-Anhalt 9 27.11.2011 22:36
Top 48 Damen/Herren 2008 in Landsberg SCHWERZforever TTV Sachsen-Anhalt 12 21.10.2008 20:55
TOP 48 in Landsberg (Sa.-Anhalt) tinepapa Hessischer TTV 10 12.10.2008 17:38
Top 16-Bundesranglistenturnier der JUGEND und SCHÜLER 13./14. November 04 Nassau D.G. allgemeines Tischtennis-Forum 57 17.11.2004 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77