|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Juic Ecolo Expander II
Zitat:
![]() Und außerdem, wenn da noch was im Schwamm drin sein sollte was lansamer oder überhaupt verdunsten könnte, wär da glaub ich nicht viel dynamik vorhanden.. oder habt ihr schon mal mit einem Nassen Schwamm tt-gespielt? ![]() Also vieleicht klärt sich nach den Babyöl tests ja auf ob die Wirkung dann auch, wenn überhaupt vorhanden, so lang hält. @jan move schön dass du dich noch so spontan umentscheiden hast dann ist das Niveau auf dem Lehrgang schon mal gesichert![]() Da hast du aber wahrscheinlich ein schmeichelndes Wörtchen beim Bobo abgelassen, damit du noch einen Platz bekommst ![]() ![]() Gruß Sev
|
|||
|
|||
|
@sev
das ist nicht so als wäre der Schwamm voll vom ecolo expander. Es passiert nur wenn du zuviel benutzt und viel zu wenig Zeit fürs trocknen lässt. Jedenfalls werden die Beläge bis zu 1 cm größer. Ich habe noch ca. 1/3 vom Ecolo Expander 2. Wenn du interessiert bist kann ich es dir schenken, nur musst du die Versandkosten tragen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Meine bisherigen Erfahrungen: Ich habe mittlerweile 3 Beläge mit Babyöl behandelt. Nach ca. 2-3 Tagen besaßen sie einen starken "Aufschwemmeffekt". Mit Frischkleben hat das wenig zu tun, der Schwamm dehnt sich eben aus und wird weicher. Das Spielgefühl war außerordentliche sch**ße, außerdem war einer der Beläge "überölt" (nach 3-facher Behandlung) und damit unmöglich auf dem Holz fixierbar. Fazit: Die Beläge werden weicher und katapultiger ohne einen typischen Frischklebeeffekt. Dieser Effekt ist nach 2 Wochen keinesfalls abgeschwächt, hat sich wenn überhaupt noch leicht verstärkt. Mehr als zwei nicht zu dicke Schichten Öl sollten nicht aufgetragen werden. Soweit so gut. Nachdem ich diese Beläge nun wieder frischgeklebt habe, spielen sie sich nach einer Schicht sofort und ziemlich lange richtig gut, mit einem Effekt von ca. 3 Schichten Frischkleber! Von daher als einmalige Behandlung der Beläge für Frischkleber durchaus empfehlenswert, wenn uch nur fürs nächste Jahr. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

dann ist das Niveau auf dem Lehrgang schon mal gesichert