Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2007, 17:11
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT Torrent Testbericht

Na endlich testest du für mich

Dein Gegner war nicht zufällig der Adrian *g*??

Bin schon gespannt auf den heutigen Test......
Alt 21.08.2007, 21:33
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und was Neues?
Alt 22.08.2007, 00:01
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,
ich werd dann auch nochmal meine Meinung zum Torrent schreiben, hab ihn jetzt 2-3 Wochen auf dem Stiga Allround Classic kleben. Ich spiele ihn auf der Rückhand in 1,8mm. Vorher hatte ich einen Friendship bei dem man sich nicht ganz sicher sein konnte, welcher es nun war. Ich suchte einen etwas weicheren Belag, der aber trotzdem die typischen China Eigenschaften haben sollte. Wenn ein kleiner Turbo drin ist, solls mir Recht sein.

Und es hat sich eigentlich alles erfüllt, für meine Rückhand genau der richtige Belag. Zu meinem Spiel: Angaben flippe ich gerne hart lang in die Rückhand zurück. Das klappt bestens, auch auf Unterschnittangaben. Beim schupfen gabs keine große Auffälligkeiten. Zum Blocken: Sehr geiles Teil, man kann gut Tempo rausnehmen bei Passivblocks und wenn man sich gut hinstellt und n bisle zurückgeht kommts fast von automatisch, dass man lasch gezogene Toppis und langsamere Angriffe dem Gegner aggressiv in die Ecken blockt/schießt. Dabei auch sehr viel Kontrolle.
Man muss allerdings sagen, dass dem Belag beim geraden schießen relativ schnell die puste ausgeht, besonders schnell ist er dabei nicht. Wenn man den Ball allerdings schräg trifft und damit die großen Noppen zum umknicken bringt gibts nen ordentlichen Schub nach vorne, hier kann man mehr Tempo erzeugen.

Wegen des kurzen Ballkontakts ist er allerdings nicht wirklich was für Rückhandtopspins, hier braucht man einfach mehr Zeit um den Ball richtig "einzuwickeln". Gefühlvolle, aus dem Handgelenk gespielte Toppis mit relativ viel Spin gehen aber gut mit dem Torrent.

Für mich wegen der guten Eigenschaften beim Spiel über dem Tisch der optimale Belag, werde auf jeden Fall bei ihm bleiben. Hab auch schon überlegt, ob ich ihn auch auf die Vorhand nehme, da der Nimbus nicht optimal ist, testweise hat er mir auch da gut gefallen. Wenn hier Bedarf besteht, kann ich gerne nochmal mehr testen und noch etwas schreiben.

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 22.08.2007, 09:25
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer ist weicher der Nimbus oder Torrent? Bzw. ist der Torrent viel langsamer v.a. aus der Halbdistanz?
Alt 22.08.2007, 14:55
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,
also das OG des Torrent ist härter als das des Nimbus, das merkt man beim Drucktest relativ deutlich. Schwamm ist deshalb n bisschen schwierig zu sagen, aber da würd ich den Nimbus beim Drucktest auch weicher als den Torrent bezeichnen. Aber da ist der Unterschied nicht so groß wie beim OG.

Halbdistanz spiel ich mit der Rückhand nicht, da ist der Torrent aber auch mM nach nicht der richtige Belag zu wegen des angesprochenen kurzen Ballkontakts. Aber wie gesagt, nur bei der RH, auf der VH kann das anders aussehen, werd ich heute mal austesten.

Beim einfachen Ballhochhalten ist der Torrent schon ne ganze Ecke langsamer als der Nimbus.

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 26.08.2007, 19:03
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mahlzeit.

Kann den Torrent meiner Meinung nach nicht mit den neuen Belägen a la Nimbus, Plasma Donic F-Serie vergleichen, da meines Erachtens der Torrent ne andere Klientel bedient.

Der Torrent ist viel langsamer als die o.g. Beläge. Aber dafür ermöglicht er für mich wesentlich größere Variationen aus dem Handgelenk und ich empfinde subjektiv, dass er sich wesentlich kontollierter spielt.

Sogar aus der Halbdistanz ist er für meine Fähigkeiten völlig ausreichend, selbst mit nur nem 1,8er Schwamm. Natürlich sei erwähnt, dass ich lediglich Bezirksklasse hinten und mitte spiele.

Wer nen richtigen Schnellen Belag sucht, also was für die Hochgeschwindigkeitsspieler hier, für die wird der Torrent wohl ne Gurke sein.

Wer aber sein Spiel auf viel Spin, Sicherheit und Variationen aufbaut, für den dürfte der Torrent wirklich ein Versuch wert sein. Für nen Chinesen spielt er sich wunderbar dynamisch, ist vom Spielgefühl her medium-hart. Werde ihn demnächst auf jeden Fall dem Sriver vorziehen.

Kurzum ein geiler, spinoffensiver gut kontollierbarer Belag, der sich für viele Spielanlagen eignet, aber sicher nicht für die Bryce- und Neueste-Nensor-Fraktion als Ersatz dienen kann.

Ich klebe NICHT frisch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »