|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ahem, da hatte ich doch glatt was vertauscht.
Ich hatte auf dem T4 keinen IUL max. sondern einen NEOS max. zum Testen. Außerdem habe ich Sriver und Neos jeweils auf beiden Seiten probiert (VH/RH). |
|
||||
|
||||
@Enrice:
Ich spiele ebenfalls das T4. Ich spiele beidseitig den Magna. Dabei ist mir bei diversen Tests aufgefallen, daß es tatsächlich so ist, daß das T4 mit den 1,8mm dicken Magnas besseres Rückraumverhalten hat, als wenn ich sie in 2,0mm verwende. Ist irgendwie merkwürdig, aber wirklich wahr. Deswegen rate ich dir wirklich noch einmal mit etwas dünneren ca. 1,8mm dicken Belägen das T4 zu testen.
|
|||
|
|||
Ich hatte für mich persönlich das T4 schon als zu katapultstark und schnell abgestempelt und spiele deshalb das T1 Wangenheim, aber gestern habe ich mal 20min das T4 meines Bruders probiert, weil er sich einen 1,8 MarkV auf die VH geklebt hatte. Der MarkV gehörte schon immer zu meinen Lieblingsbelägen, weshalb ich den Schläger unbedingt mal probieren wollte.
Ich kann nur sagen: Der MarkV ist ein Traum auf dem T4 !!!!!!! Ich will jetzt gar nicht auf die einzelnen Schläge eingehen, denn es hat einfach alles funktioniert! Mit dem etwas weicheren Sriver in 1,5 bin ich damals nicht so zurechtgekommen (siehe erster Satz), was mal wieder beweisst, dass Theorie und Praxis zweierlei Dinge sind. Meine Vermutung ist, dass der härtere Schwamm und die 0,3mm mehr den Katapulteffekt des Holzes etwas einbremsen und somit die Kontrolle erhöhen. Gruss, Jan |
|
||||
|
||||
T4 - leider nicht
Leider. Ich hab's nun endgültig weggelegt. Nachdem ich jetzt mit Sriver 1.9 und Sriver EL 1.9 getestet habe und noch schlechteres Halbdistanzverhalten und nach wie vor Kontrollprobleme über dem Tisch habe, gebe ich dem T4, das ich trotzdem noch für das geeignetste Angriffsholz der Re-Impact Serie halte, keine weitere Chance mehr. Bin mit dem BTY Maze OFF trotz weitaus höherem Schlägergewicht und Maximum Belägen einfach zufriedener. Liegt wohl auch daran, daß ich sowas ähnliches jahrelang gespielt habe. Obwohl man mir mangelnde Experimentierfreude nicht nachsagen kann: Palio BE OX mit Drehen, Abwehr, Stören, und allem was dazugehört recht erfolgreich eine Saison lang, obwohl ich davor 15 Jahre beidseitig maximum frischgeklebt gespielt habe. Ich habe es aber nie geschafft, mich beim tischnahen Spiel wohlzufühlen. Block ist eher nicht meins, dafür Gegentop aus der Halbdistanz. Für antizipationsbegabtere Spieler ist das T4 aber wohl top. Man kann halt leider von hinten keinen ausreichenden Druck mehr machen.
|
|
||||
|
||||
Re-Impact T4 / T5
Hallo TT-Freunde,
ich spiele das Donic Person Powerplay. Auf der VH: KN Baxter F1a 1.8. Auf der RH: Sonex xf 40 1,8. Durch die Dämpfungsfolie vermittelt das Donic Holz eine sehr gute Rückmeldung. Was mir fehlt ist ein Tick mehr Power im offensiven Bereich, gerade beim Schlagen mit der KN. Mein Spiel: Sehr viel Blocken und Schlagen ohne Spin. Sowie mein heiß geliebtes Kurz-Kurz Spiel. Nun überlege ich das T4 oder das T5 zu kaufen. Das T5 ist in der Beschreibung ein ausgewiesenen Blockholz mit sehr flachen Ballabsprung. Dafür aber ziemlich hart ausgelegt. Vermittelt das T5 trptzfem noch die Rückmeldung für das Kurz-Kurz Spiel? Das T4 ist wiederum weicher ausgelegt. Habe ich beim T4 etwas mehr Power im offensiven Teil mit der KN gegenüber dem Donic ? Ich wäre für Empfehlungen, vielleicht auch in Verbindung mit KN, dankbar Uwe
|
||||
|
||||
Re: Re-Impact T4 / T5
Meine Empfehlung ist das Lingenau T3 Block, das ist schneller als das normale T3 und hat eine Wahsinnskontrolle im Spiel über dem Tisch und im Block. T4 finde ich schon zu schnell und effetreich, die Herstellerangaben zum Tempo sind oft ein bißchen tief angesetzt. Beim T5 oder bei Kurznoppen kann ich dir nicht weiterhelfen.
|
|
||||
|
||||
Re: Re-Impact T4 / T5
Also ich habe das T5 und finde die Kontrolle, auch beim kurz kurz Spiel enorm. Das T4 spielt sich irgendwie schwammig, als hätte man Pappe in der Hand, ich finde die Kontrolle beim T5 ist besser. Und dadurch, das es härter ist sind gerade Schläge (Schuß etc.) auch einfacher zu kontrollieren.
Gruß mac-gyver_de
|
|||
|
|||
Re-impact T4
Hallo wer kann wir über seine Erfahrungen mit den T4 berichten?
Ich habe bis jetzt den T2 gespielt, der war mir aber zu langsam beim VH block. Spiele jetzt T4 VH Globe 999E 1.0mm RH P4F-1 1,5mm habe erst einmal damit Trainiert und muss sagen es klappe nicht schlecht. Die VH Blocks sind viel gefährlicher und auch Rh-Topspin klappte schon ganz gut.
China-Power >>>> keine Macht den Noppen Geändert von werner.rehse (13.02.2004 um 12:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: Re-impact T4
Ich würde eher die Schwammstärke auf der Vorhand auf 1,5 mm oder 1,8mm erhöhen (z.B. 1,8 Donic F3). Mit einem 1,0mm Belag wäre mir auch auf einem Carbon Holz der Vorhand Block zu langsam. Ein noch weicherer Schwamm harmoniert meiner Meinung nach noch besser mit den Rendler Hölzern (Besitze das Krenzer Original Combi 13mm und ein Lingenau Spezial T3 A).
|
|
|||
|
|||
Re: Re-impact T4
Hallo,
Globe 999E hat einen relativ weichen Schwam. Also ich muss sagen meine VH ist eigentlich meine schwächere Seite, ausser deim Block und der Block ist bei dem dünneren Belag eher schneller. Gruß werner
|