|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Maze Performance
Hmmm....ich habe jetzt den "Aufbau" der zwei anderen Hölzer nicht im Kopf
![]() Wie unterscheiden Sie sich sonst (Härte, Tempo, etc.,..)?? |
|
|||
|
|||
Ein Butterfly-Mitarbeiter hat mir heute erzählt, es sei Balsa drin verbaut...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Glauben heißt nicht wissen - Wenn diese Info von einem Butterfly Mitarbeiter stammt, dann ist das umso trauriger. Balsa und Kiri ähneln sich optisch, wie auch spielerisch, daher wird das gerne mal als "ein" Holz angesehen.
|
|||
|
|||
Mit dem Aufbau hat es doch wahrscheinlich keinen harten Anschlag, ist es für ein Spiel mit kurzen Noppen geeignet?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Apple z.B. ist nix dagegen. Butterfly produziert z.B. keine Hölzer, fragst du einem Mitarbeiter nach dem Aufbau, machen die dazu keine Aussagen. Ergebnis, es kann sich um kein Holz handeln, bzw. auf alle Fälle um kein normales Holz, es ist davon auszugehen, dass es in der EU und in Japan jeweils eine spezielle und geheime Schmetterlingsbaum-Plantage gibt, wo der Rohstoff gewonnen wird, aus dem dann die Klingen gemacht werden. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Es fühlt sich weich, besitzt aber dennoch eine ausreichende Steifigkeit um gut Druck erzeugen zu können. Ob es sich mit einer Kurzen Noppe gut spielen lässt, kann ich dir aber nicht sagen da ich keine Noppe spiele.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich spiele das MP FL jetzt seit ca. 2 Monaten und komme vom ANDRO Super Core Cell All+. Das MP gefällt mir sehr gut. Ist aber auch erst mein drittes, und erstes Holz im offensiven bereich. Besonders schätzte ich die Kontrolle dieses dünnen Vollholzes, das meiner Meinung nach sogar kontrollierter als das ANDRO Holz ist, bei weitaus höherem Tempo. Auch vibriert es beim Balltreffpunkt für einen sehr kurzen Zeitraum genau in der richtigen Stärke und gibt mir das Gefühl seht zeitnah zu spühren ob ich den Ball gut getroffen habe oder nicht. Ich habe auch den Eindruck zu merken wo ich den Ball auf dem Schläger getroffen habe, gut einschätzen zu können. Dieses Gefühl hatte ich beim ANDRO und da davor beim Donic Waldner Allplay nie gehabt. Ich spiele MP im Moment mit Tenergy 05 fx (1,9 Vh) und Roundell(1,9 RH) davor Andro Holz mit Hexer+ 2,1mm VH und Hexer 1,7 RH. Jetzige Kombi VH: Spin überragend, Kontrolle gut, direkte Schlagarten gut. RH: Direkte Schlagarten traumhaft, Spin ausreichend, Kontrolle sehr gut. Für mich gibt es keinen Grund eine andere Kombination auszuprobieren. Ich habe im Moment 1520 Punkte und spiele Kreisliga B und Bezirksliga. Also ist mein Testbericht wohl eher etwas für Spieler im unteren Bereich und es stehen viele rein objektive Sachen aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter. Bevor ich dieses Holz gespielt habe hatte ich um die 1470 Punkte. Grüße aus Großraum Stuttgart Geändert von Todesschupf (29.11.2018 um 02:22 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Butterfly Maze Performance] | fherpers | verkaufe | 3 | 12.04.2013 08:12 |
(S) Bty Maze Performance konkav | Hermi | suche | 0 | 22.02.2013 10:49 |
[s] Maze Performance | fherpers | suche | 1 | 29.07.2011 11:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.