|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugendtraining mit Anfängern
Wenn man überlegt, findet man leicht heraus, dass ein Topspin aufgrund seiner gekrümmten Flugbahn leichter zu spielen ist als ein zentral getroffener Konter oder Schuß.
|
|
||||
|
||||
ja aber es ist erstmal leichter den ball zentral zu treffen. ok ist dann vllt. kein konter sondern ein gehobener ts... wobei ich bei jugendtraining von anfängern nicht von kindern ausgehe
|
|
||||
|
||||
Ich finde bei Jugendlichen die grade erst anfangen machts erst recht Sinn.
Auch da vor Tospin am Tisch die klassischen Hilfsmittel zur Heranführung an nen Tospin nutzen. Hab 2 Chaoten bei mir die haben mit 14 angefangen. Du mittlerweile ziehen die alles was geht. =) Weil halt mim VH Topspin angefangen. Konter haben von alleine gelernt. Ist ja auch ein recht unwichtiger Schlag im Spiel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Topspin oder Kontermodell- ist "Scheiß -Egal".
Hat alles Vor und Nachteile . Es kommt immer darauf an mit wem ich als Trainer da gerade arbeite... Mit dem Konter lässt sich leichter die Beinarbeit trainieren mit dem Manfred-Muster-Modell haben talentierte Spieler einen guten Zugang zu unserem Sport. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.