Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche ist Eure Lieblingstechnik ?
Flip 3 2,59%
Aufschlag 14 12,07%
VH-Topspin 40 34,48%
RH-Topspin 19 16,38%
Schmetter 8 6,90%
Block (ausblocken) 14 12,07%
Aggressiver Schupf 4 3,45%
Konter 3 2,59%
Cut-Blocks für Rhythmusstörung 2 1,72%
Unterschnittabwehr 5 4,31%
Ballonabwehr 4 3,45%
Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2002, 17:07
BB87 BB87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BB87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Meine stärkste Waffe

Meine stärste Waffe ist der Vorhandtopspin. D ich üblicherweise mit meinem Aufschlag gut mit meiner Vorhand ins Spiel komme. BB87
Alt 21.01.2002, 18:59
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Langnoppenbelag
also ich favorisiere eigentlcih alle punkte die ich mit ballonabwehr machen kann (hab auch dafür gevotet)!!
enweder wenn der gegner nach dem 5en ball hintereinander voll durchgeschossen hat und dann nicht mehr kann!!
dann kommen öfter schonmal sprüche wie "du bringst auch alles zurück" oder "da kann ihc ja ein loch in die platte schießen und er kriegt ihn immernoch!!"

oder wenn der ball ewig hoch kommt und dann aufe kante springt!! dann regen sich immer alle auf!! die bälle kommen besonders gut im 5 en satz am ende!!

Ein Spieler wie ich ihn liebe, bei Spielern die Balonabwehr spielen bin ich mir als einziges sicher, das ich die hinrichte an der Platte.

Das Geheimniss ist den Schuss nicht mit Technik sondern mit aller Kraft zu spielen und dabei einen guten Winkel zu haben.

Ich spiele in der Kreisliga und einer unserer Oberligaspieler meinte mal kurzzeitig mich mit Ballonbällen zu ärgern. Wohlgemerkt war das ein Abwehrspieler der sich mit sowas auskennt.

Nachdem er es 6x probierte und 6x den Ball nicht mehr erreichen konnte hatt er es nie mehr probiert.

In Punktspielen spiele ich die Schmetterbälle in einem Winkel das er in Richtung der anderen Platte fliegt, das ist absolut tödlich.
Alt 21.01.2002, 19:12
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Am liebsten sind mir die Punkte, die ich direkt mit dem Aufschlag mache, denn leichtere Punkte gibt es nicht.
Alt 21.01.2002, 20:26
JITT JITT ist offline
Noppenhasser
Junior-Forenmitglied

JITT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beim mir ist die stärkste Waffe mein Vorhand Topspin ich versuche so oft wie möglich die Rückhand zu umlaufen .
Beim mir ist die Rückhand nur um den Ball im Spiel zu halten und dann mit dr Vorhand den Punkt zu machen
Alt 21.01.2002, 23:32
tg tg ist offline
Heidjer
erfahrenes Forenmitglied

tg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hab eigentlich zwei Lieblingspunktbringende Schläge:
1. gegenerischer Ball in meine weite Vorhand mit nem fetten parallelen VH-Topspin in dessen Rückhand beantworten
2. Endschlag des Gegners mit nem netten Block in die offene Vorhand beantworten
Alt 22.01.2002, 09:57
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. RH Topspspin da der VH Topsspin generell leichter zu spielen ist (für mich)
2. VH Topsspin (natürlich in allen Varianten )
3. Ballonabwehr, meistens nicht so effektiv, aber wunderschööööön
4. Service
Alt 22.01.2002, 10:50
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lieblingspunkte

Hallo,

meine Lieblingspunkte sind solche Topspins, die langsam hinter das Netz fallen und eine gewaltige Rotation haben. Da fliegt so mancher Blockball ans andere Ende der Halle.

Mit freundlichem Grusse,
Chrisch.
Alt 22.01.2002, 11:36
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von tg
2. Endschlag des Gegners mit nem netten Block in die offene Vorhand beantworten
Den habe ich bei mir vergessen.
Das ist in der Tat die so ziemlich lustigste ( für den Gegner frustrierendste) Art und Weise, einen Punkt zu machen.
Noch ein Tip: Nach einem solchen Schlag auf das Gesicht des Gegners achten. aber ncihts sagen; der Gegner könnte stärker sein.
Alt 22.01.2002, 15:47
Langnoppenbelag Langnoppenbelag ist offline
Abwehrspieler
Junior-Forenmitglied

Langnoppenbelag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Schupfkönig

Ein Spieler wie ich ihn liebe, bei Spielern die Balonabwehr spielen bin ich mir als einziges sicher, das ich die hinrichte an der Platte.

Das Geheimniss ist den Schuss nicht mit Technik sondern mit aller Kraft zu spielen und dabei einen guten Winkel zu haben.

Ich spiele in der Kreisliga und einer unserer Oberligaspieler meinte mal kurzzeitig mich mit Ballonbällen zu ärgern. Wohlgemerkt war das ein Abwehrspieler der sich mit sowas auskennt.

Nachdem er es 6x probierte und 6x den Ball nicht mehr erreichen konnte hatt er es nie mehr probiert.

In Punktspielen spiele ich die Schmetterbälle in einem Winkel das er in Richtung der anderen Platte fliegt, das ist absolut tödlich.
naja es ist ja nicht so das ich nicht auch was anderes spielen könnte!!

wenn ich nähmlich merke das ich keine chance hab dann lass ich mich garnicht darauf ein sonder schieße einfach so feste wie meine beläge es zu lassen dagegen! (also nicht soooo extrem schnell!! )
Alt 26.01.2002, 14:33
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Flipper

Hey,
der Hämmer !!!!!!!!!
Das kann doch nicht sein, dass der FLip bisher nur 1 Stimme hat, und diese Stimme war meine.

Nochmal, flippen macht süchtig, macht extrem viel Spass, verleiht einem ein extrem vollkommenes Gefühl bei einem gut gelungenen Flip, egal ob hart, schnell, platziert, weich, gegen Laufrichtung, angetüscht, teils von der Seite geschnitten, Flip ist Geil !!!

Ich glaube, ein weiterer Grund, dass der Flip hier keine Stimme hat, ist, das wenige Spieler in der Lage sind, ihn auch erfolgsorientiert in ihr Spielsystem mit einzubauen, und dazu braucht man eine eher überdurchschnittliche Körpergrösse, um sich vernünftig fast auf den Tisch zu "legen" und den Flip gezielt einsetzen. Die besten "Flipper" sind ja auch nicht umsonst häufig sehr grosse oder mittelgrosse Spieler. Ohne diese Grösse würd es glaub ich auch mir nicht sonderlich kommen, den Flip in mein System einzubauen, und mit meiner Grösse von 1m84 bin ich wahrlich nicht schlecht bedient.

PS- Neben der Tatsache bei meiner Antwort meine Meinung abzugeben, ist es natürlich auch immer mein Ziel, das Thema wieder "heiss" zu machen, hoffentlich gelingt mir das hiermit wieder...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »