Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2023, 11:44
Lilienpower98 Lilienpower98 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lilienpower98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WTT Feeder Düsseldorf (14.02. - 17.02.2023, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Matz0r Beitrag anzeigen
Zack. Kaufmann im Finale! Schönes aber knappes 3:1 gegen Yangchen Wu.
Sehr schön! Glückwunsch!
Freue mich auf Anett am Sonntag in Langstadt
Alt 17.02.2023, 11:53
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Meissner gewinnt gegen Robles. Hätte ich nicht so erwartet, freut mich aber!
Alt 17.02.2023, 12:37
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Und wieder fällt mir auf, dass alle Nationen ihre Nationaltrikots tragen, nur Deutschland nicht, obwohl es durch den DTTB (also durch uns) finanziert wird.
Sehr seltsam.
Ja das ist ein Thema für sich, dass der DTTB aber aus meiner Sicht gut sehr gut gelöst hat.
Grundsätzlich dürfen die Spieler ja laut Regularien bei solchen offenen Einzelturnieren starten wie sie wollen. Ob jetzt im Baumwollshirt von H&M und dazu eine kurze Hose von Kik oder oder oder...

Viele, bzw. wahrscheinlich sogar die meisten Nationalverbände bestehen drauf, bzw. haben es dann wohl auch in ihren Verträgen mit den Verbandsausrüstern stehen, dass die Spieler auch auf den offenen Turnieren in den Nationaltrikots starten, wenn diese denn vom Verband finanziert werden.
In Frankreich war z.b. Simon Gauzy immer der einzige der wohl auf die Finanzierung des Verbandes grundsätzlich verzichtet hat, da sein Ausrüster ANDRO die Turnierteilnahmen bezahlt und er deshalb in dessen Trikots startet.
Allerdings ist es glaube ich gar nicht so leicht in Frankreich, nicht im Nationaltrikot starten zu müssen. Sonst hätten schon mehr Ausrüster versucht die Franzosen in ihren Shirts spielen zu lassen, in dem sie mal das ein oder andere Turnier finanzieren.
Da hat Simon denke ich irgendeine Ausnahmeregel gehabt. Allerdings sind die Lebruns nun seid sie bei TIBHAR unter Vertrag stehen, in vielen WTT-Turnieren auch bereits in TIBHAR-Trikots gestartet, statt in den Frankreichtrikots. Also wird TIBHAR da mit dem französischen Verband auch was geklärt haben.

Noch strikter ist es anscheinend in Schweden geregelt. Anton Källberg sieht man ja nie in BUTTERFLY spielen, oder ein Falck genauso wenig in Klamotten seines Ausrüsters NITTAKU. Die lassen sich anscheinend gar nicht auf Kompromisse ein.
Dementsprechend weniger Wert sind allerdings auch die Spieler für die Ausrüster.

Deshalb hat sich der DTTB wohl dazu entschlossen in ihrem Ausrüstervertrag sich keine Klausel reinschreiben zu lassen, dass die Spieler auch auf offenen Turnieren in Textilien des DTTB-Ausrüsters spielen müssen, damit die Spieler attraktiver für die Ausrüster und individuelle Sponsoren sind und mehr Geld verdienen.
Dennoch zahlt der DTTB für einige Spieler bei einigen Turnieren das Startgeld etc. Gibt aber dennoch auch noch genug Turniere an denen manche (gerade schwächere Spieler), mal selbst (oder der Ausrüster) das Turnier finanzieren müssen.

Das ist übrigens ein Thema, bei dem ich von verschiedenen Seiten mal ein bisschen was gehört habe, aber nicht Allwissend bin.
Ich habe hier also noch nicht bis ins letzte Atomkern recherchieren können.
Gibt sicherlich noch andere User die noch mehr Hintergrundwissen haben und mich gerne auch berichtigen können.
Alt 17.02.2023, 13:23
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Und wieder fällt mir auf, dass alle Nationen ihre Nationaltrikots tragen, nur Deutschland nicht, obwohl es durch den DTTB (also durch uns) finanziert wird.
Sehr seltsam.
Was wohl nur bei den wenigsten der Fall sein wird.
Alt 17.02.2023, 13:26
tt69 tt69 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Sehr seltsam.
Glaubst aber auch nur du Die, die nicht mindestens im Perspektivkader sind, zahlen alles selber!
Alt 17.02.2023, 13:28
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kann mir noch mal jemand zeigen, wo ich auf ittf oder worldtabletennis das Dokument finde, wo die Punkteverteilung für die verschiedenen Turniere finde?

Ich habe das bisher nicht gefunden.

Danke
Alt 17.02.2023, 13:52
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
.....
Noch strikter ist es anscheinend in Schweden geregelt. Anton Källberg sieht man ja nie in BUTTERFLY spielen, oder ein Falck genauso wenig in Klamotten seines Ausrüsters NITTAKU. ....
Gibt sicherlich noch andere User die noch mehr Hintergrundwissen haben und mich gerne auch berichtigen können.
Falck wird doch von Yasaka gesponsert und ausgerüstet, oder nicht?
Alt 17.02.2023, 13:57
Dotec-Fan Dotec-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dotec-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Punkteliste:

https://www.ittf.com/wp-content/uplo...s-20230213.pdf

Einfach bei Ittf.com auf Ranking klicken und ein bisschen runterscrollen.

Geändert von Dotec-Fan (17.02.2023 um 13:58 Uhr) Grund: Zusätzliche Information
Alt 17.02.2023, 14:53
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von tt69 Beitrag anzeigen
Glaubst aber auch nur du Die, die nicht mindestens im Perspektivkader sind, zahlen alles selber!
Sicher? Das Feeder kostet 350 € Startgebühr und Rossi hat gecoacht.
Anders sieht es m.E. aus, wenn sie auf ihre eigenen Kosten starten, da hätte ich vollstes Verständnis, wenn sie ihre Sponsoren tragen.
Alt 17.02.2023, 15:16
tt69 tt69 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Sicher? Das Feeder kostet 350 € Startgebühr und Rossi hat gecoacht.
Anders sieht es m.E. aus, wenn sie auf ihre eigenen Kosten starten, da hätte ich vollstes Verständnis, wenn sie ihre Sponsoren tragen.
Meissner geht das erste Mal mit einem Plus raus. Aber auch nur, weil er keine Flug- und Hotelkosten hat. Der bezahlt alles immer selber, weil er nicht im Perspektivkader ist.
Sieht immer alles so rosig aus....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »