|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Feeder Düsseldorf (14.02. - 17.02.2023, Düsseldorf, GER)
Sehr schön! Glückwunsch!
![]() Freue mich auf Anett am Sonntag in Langstadt
|
|
|
|||
|
|||
|
Meissner gewinnt gegen Robles. Hätte ich nicht so erwartet, freut mich aber!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Grundsätzlich dürfen die Spieler ja laut Regularien bei solchen offenen Einzelturnieren starten wie sie wollen. Ob jetzt im Baumwollshirt von H&M und dazu eine kurze Hose von Kik oder oder oder... Viele, bzw. wahrscheinlich sogar die meisten Nationalverbände bestehen drauf, bzw. haben es dann wohl auch in ihren Verträgen mit den Verbandsausrüstern stehen, dass die Spieler auch auf den offenen Turnieren in den Nationaltrikots starten, wenn diese denn vom Verband finanziert werden. In Frankreich war z.b. Simon Gauzy immer der einzige der wohl auf die Finanzierung des Verbandes grundsätzlich verzichtet hat, da sein Ausrüster ANDRO die Turnierteilnahmen bezahlt und er deshalb in dessen Trikots startet. Allerdings ist es glaube ich gar nicht so leicht in Frankreich, nicht im Nationaltrikot starten zu müssen. Sonst hätten schon mehr Ausrüster versucht die Franzosen in ihren Shirts spielen zu lassen, in dem sie mal das ein oder andere Turnier finanzieren. Da hat Simon denke ich irgendeine Ausnahmeregel gehabt. Allerdings sind die Lebruns nun seid sie bei TIBHAR unter Vertrag stehen, in vielen WTT-Turnieren auch bereits in TIBHAR-Trikots gestartet, statt in den Frankreichtrikots. Also wird TIBHAR da mit dem französischen Verband auch was geklärt haben. Noch strikter ist es anscheinend in Schweden geregelt. Anton Källberg sieht man ja nie in BUTTERFLY spielen, oder ein Falck genauso wenig in Klamotten seines Ausrüsters NITTAKU. Die lassen sich anscheinend gar nicht auf Kompromisse ein. Dementsprechend weniger Wert sind allerdings auch die Spieler für die Ausrüster. Deshalb hat sich der DTTB wohl dazu entschlossen in ihrem Ausrüstervertrag sich keine Klausel reinschreiben zu lassen, dass die Spieler auch auf offenen Turnieren in Textilien des DTTB-Ausrüsters spielen müssen, damit die Spieler attraktiver für die Ausrüster und individuelle Sponsoren sind und mehr Geld verdienen. Dennoch zahlt der DTTB für einige Spieler bei einigen Turnieren das Startgeld etc. Gibt aber dennoch auch noch genug Turniere an denen manche (gerade schwächere Spieler), mal selbst (oder der Ausrüster) das Turnier finanzieren müssen. Das ist übrigens ein Thema, bei dem ich von verschiedenen Seiten mal ein bisschen was gehört habe, aber nicht Allwissend bin. Ich habe hier also noch nicht bis ins letzte Atomkern recherchieren können. Gibt sicherlich noch andere User die noch mehr Hintergrundwissen haben und mich gerne auch berichtigen können.
|
|||
|
|||
|
Was wohl nur bei den wenigsten der Fall sein wird.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die, die nicht mindestens im Perspektivkader sind, zahlen alles selber!
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir noch mal jemand zeigen, wo ich auf ittf oder worldtabletennis das Dokument finde, wo die Punkteverteilung für die verschiedenen Turniere finde?
Ich habe das bisher nicht gefunden. Danke |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hier die Punkteliste:
https://www.ittf.com/wp-content/uplo...s-20230213.pdf Einfach bei Ittf.com auf Ranking klicken und ein bisschen runterscrollen. Geändert von Dotec-Fan (17.02.2023 um 13:58 Uhr) Grund: Zusätzliche Information |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Anders sieht es m.E. aus, wenn sie auf ihre eigenen Kosten starten, da hätte ich vollstes Verständnis, wenn sie ihre Sponsoren tragen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sieht immer alles so rosig aus.... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|