|
|||||||
| Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2.Kreisklasse Guppe 2
So, ein kurzer Bericht aus Rauxel:
Die Heimserie hält. 9:4 gegen Wickede. Harter Kampf 34:25-Sätze. Doppel: Send/Friebe 3:2 Babski/Paul 3:2 Harr/Schieron 1:3 Babski 2:0 (3:1, 3:0) Send 1:1 (3:2, 2:3) Harr 1:1 (3:2, 2:3) Paul 1:1 (2:3, 3:1) Friebe 1:0 (3:1, das 0:3 gegen Letzner zählte Gott sei Dank nicht mehr ;-)) Hertog 1:0 (3:2) @ Rahm: Was war denn wieder bei euch los? Ich dachte, wenn ihr komplett seid, müsste es für jede Mannschaft sehr sehr schwer werden.... |
|
|
||||
|
||||
|
Rahm . Somborn 7:9
Rahm mit Ersatz . Jörg Vedder (Brett 5) spielte nicht. Dadurch war ein starkes Doppel kaputt. Doppel 1:3 Seeger 1:1 Zako 2:0 Holger 2:0 Buschke 1:1 Gärtner 0:2 Czekala 0:2 in Bestbesetzung wäre bestimmt ein Punkt drin gewesen , aber mit der Ersatzstellung war nicht mehr drin. Respekt an Somborn , Sie spielten sehr stark auf und ich denke mit dieser Leistung können Sie den Einen oder Anderen noch ärgern . Wir haken diese Begegnung schnell ab und versuchen in den nächsten Spielen wieder zu punkten.
|
||||
|
||||
|
TuS Rahm IV vs. SV Westfalia Somborn 4 7:9
oder… Upppssss… Da war der Gegner aber stärker, als erwartet… Im gestrigen Meisterschaftsspiel standen sich die Mannschaften des TuS Rahm IV und SV Westfalia Somborn gegenüber. Somborn spielte in Bestbesetzung, Rahm musste auf den kurzfristig ausgefallen Spieler Vedder verzichten, der wegen Rückenprobleme stark in seinen Bewegungen eingeschränkt war, sich es trotzdem nicht nehmen lies, uns heftigst anzufeuern… Dafür als Ersatzmann an Bord der Spieler Czekala, Brett 2 unserer 5ten Mannschaft und eigentlich auch immer ein Punktegarant… Somit Rahm in der Aufstellung Seeger, Zakowski, Hagen, Buschke, Gärtner, Czekala… Die Doppel: Doppel 1 – Zakowski / Buschke – 1:0 Unser Doppeltraumpärchen gewohnt souverän am Tisch und ließ den Gegnern kaum eine Chance… Lediglich der 2te Satz mit 16:14 sehr knapp, die anderen beiden Sätze sehr klar zu 5 und 6 gewonnen. Doppel 2 – Seeger / Czekala – 0:1 Um das dritte Stammdoppel nicht auseinander zu reißen, versuchte es unser Guido mit Jaczek, obwohl beide noch nie zusammengespielt haben… Nach einem 0:2 Fehlstart und sehr hektischer Anfangsphase kam die erhoffte Wende und man erreicht mit etwas Glück den 2:2 Satzausgleich… Leider am Ende wieder zu viele Fehler, so dass der 5te zu 4 verloren ging und damit auch der Punkt futsch war… Doppel 3 – Hagen / Gärtner – 0:1 Im Training die vermeintlichen Doppelweltmeister, in der Meisterschaft war es aber wieder nix… Zu viele individuelle Fehler und Hektik, so dass mal gerade ein Sätzchen geholt wurde. Eigentlich war hier wesentlich mehr drin… Hoffen wir, dass auch wir noch ins Laufen kommen… ZWISCHENSTAND – 1:2 Die Einzel – Runde 1: Brett 1 – Seeger – 0:1 Unser Mr. TopSpin kam eigentlich sehr gut uns laufen und lag, wenn auch nach knappen Sätzen, mit 2:0 in Front, bevor er sich die Butter hat vom Brot nehmen lassen, den 3ten Satz zu 11 verlor und anschließend auch die folgenden beiden Sätze zu 5 und 9 abgab. So musste er einem sehr gut spielenden Torsten Wilk gratulieren… Und im nächsten Spiel bitte etwas mehr an Konzentration… Brett 2 – Zakowski – 1:0 Einen Satz brauchte Zakka, um sich an seinen Gegner zu gewöhnen, dann jedoch fand er die Länge und die richtigen Mittel und gewann knapp, aber souverän, die folgenden 3 Sätze und holte den Punkt nach Rahm… Brett 3 – Hagen – 1:0 Ohne viel Hektik und sehr klar wurde dieser Punkt ebenfalls nach Rahm geholt… Diesmal lagen mir die Noppen des Gegners auch mal… Brett 4 – Buschke – 0:1 Oha… Unser Mr. 100% verlor gegen einen unangenehm agierenden Poster sehr klar mit 0:3 Sätzen… Lediglich der letzte Satz war mit 11:13 spannend, allerdings fand auch da unser Willi nie die richtigen Mittel, um sein Spiel durchzudrücken… Brett 5 – Gärtner – 0:1 Eigentlich war mit Frank Weidner ein Gegner an der Platte, der unserem Andreas liegt… Allerdings, wie auch in dem Doppel, zerstörte er sein Spiel durch viele leichte Fehler selbst, so dass er einem heute starken Gegner nach 1:3 Sätzen gratulieren musste. Brett 6 – Czekala – 0:1 Tja, was soll ich zu diesem Einzel schreiben… Jaczek ohne Mittel, aber mit hoher Unsicherheit an der Platte agierend, unterlag seinem Gegner klar und verdient mit 0:3. Hier habe ich mir persönlich mehr von versprochen… ZWISCHENSTAND – 3:6 So haben wir uns den Start gegen doch sehr gute Somborner nicht vorgestellt, so dass nun alle Moral und jeglicher Ehrgeiz gefragt waren, um den doch recht deutlichen Rückstand noch zu drehen… Hoffen wir, dass es uns gelingt… Die Einzel – Runde 2: Brett 1 – Zakowski – 1:0 Respekt an unseren Herrn Mathelehrer, der in keinster Weise in diesem Spiel eine Art von Unsicherheit zeigte und völlig verdient gegen einen immer noch starken Torsten Wilk seinen zweiten Einzelpunkt am heutigen Tag erzielte… 4:6 !!! Brett 2 – Seeger – 1:0 Diesmal völlig konzentriert an der Platte, machte unser Guido seine Sache besser und zeigte richtig schöne Ballwechsel, so dass er recht klar mit 3:1 gewinnen konnte…. Ein verdienter und zugleich sein erster Punkt in der zweiten Kreisklasse… Nun das 5:6… Aufholjagd !!! Brett 3 – Hagen – 1:0 Nun bekam ich meinen persönlichen „Angstgegner“ an die Platte, den Spieler Poster, gegen den ich in der Hinrunde knapp mit 2:3 verloren habe… Diesmal jedoch machte ich meine Sache besser und gewann auch mein zweites Einzel am heutigen Tag, wenn auch nicht unbedingt schön, aber verdient mit 3:1 Sätzen… Training zahlt sich doch manchmal aus… Ach ja… Der 6:6 Ausgleich !!! Brett 4 – Buschke – 0:1 Und auch der Willi machte nun seine Sache besser und konnte diesmal wieder souverän mit 3:0 Punkten… Verdient in dieser Höhe und endlich auch wieder seine Spielart durchgebracht… 7:6 Führung !!! Brett 5 – Gärtner – 0:1 Ach Andreas… Irgendwie ist es momentan nicht so ganz deine Welt… Schöne Ballwechsel, aber immer noch zu viele Fehler, um aus den wenigen, guten Aktionen Profit zu ziehen… Somit verdient mit 2:3 verloren, wenn auch eine Leistungssteigerung zum ersten Einzel erkennbar war… Brett 6 – Czekala – 0:1 Auch hier kein Punkt im unteren Paarkreuz… Zum verzweifeln, da auch dieser Gegner für Jaczek in Normalform schlagbar war… So aber verdient mit 1:3 verloren… ZWISCHENSTAND – 7:8 Naja… Nach einer super Aufholjagd standen wir dann doch wieder mit dem Rücken zur Wand und unser Abschlussdoppel muss die Sache wieder richtig biegen, um wenigstens einen Punkt in Rahm zu behalten. Das Abschlussdoppel – Zakowski / Buschke – 0:1 Unser eigentlich sehr starkes Doppel 1, was so gut wie noch kein Spiel verloren hatte, kam überhaupt nicht mit der Spielweise der Gegner zurecht, ließ sich viiiieeeellll zu weit hinter die Platte drücken und verlor relativ glanzlos mit 1:3… ENDSTAND – 7:9 Oha… Eine völlig unerwartete Niederlage gegen das Schlusslicht aus Somborn… Aber wenn im Doppel nur ein mageres Pünktchen kommt und im unteren Paarkreuz gar nix, dann kann man kaum mehr erwarten… ![]() Auf jeden Fall war es ein super wichtiger Sieg für eine sehr nette Truppe aus Somborn, zu dem ich hier nochmals meine Glückwünsche aussprechen will… Es wird jedenfalls im Tabellenkeller nochmals spannend und ich drücke euch die Daumen… Vielleicht sieht man sich ja mal in Rahm beim Training… Oder Torsten ?!?! ![]() ![]() ![]() Und das Pilsbier war auch lecker… Bis die Tage, Holger |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke das mit der Trainingseinheit in Rahm lässt sich auf jeden Fall einrichten. Ich hab am Samstag nur nette Leute bei euch kennen gelernt. Super Verein!!!!
Gruss Wilki |
|
|
||||
|
||||
|
Auch wenn wir am Wochenende spielfrei haben (*heul*), meine Tipps zu den restlichen Spielen...
Post SuS Hamm - SV Westfalia Somborn IV 8:8 Somborn durch den Sieg gegen uns motiviert, auch wenn es verdammt schwer werden wird, auch in kompletter Aufstellung ein Pünktchen zu entführen... TTC Dortmund-Wickede II - 1. TTV Asseln IV 6:9 Asseln hat (auch durch die Verstärkung) einen Lauf und sollte gegen Wickede punkten... VfL Mark Hamm II - DJK Westfalia Kirchlinde II 9:3 Keine Chance für Kirchlinde, sofern Hamm komplett aufläuft... Dann sind meiner Meinung nach auch diese 3 Punkte schon recht gut... TuS Eving-Lindenhorst III - Post SV Castrop-Rauxel III 6:9 Spitzenspiel... Und ein knapper Sieg für Rauxel, auch wenn Eving mom. der einzige Kandidat in unserer Gruppe ist, der einigermaßen mithalten kann... Vielleicht gucke ich mir die Partie einmal live an... Spionage !!! TV Mengede III - DJK Roland Rauxel V 5:9 Knapper Sieg für Roland, da Mengede ein unangenehm zu spielender Gegner ist... Aber trotzdem sollte nichts anbrennen... So, allen Mannschaften für dieses WE viiiieeeellll Glück und mögen die Knochen / Bänder heile bleiben :-) |
|
|
|||
|
|||
|
So, dann versuche ich mich auch mal.
Post SuS Hamm - SV Westfalia Somborn IV 8:8 falls wir komplett antreten sollten, traue ich uns auch ein Punkt zu. TTC Dortmund-Wickede II - 1. TTV Asseln IV 9:7 Wickede sehr unangenehm zu spielen. Deswegen tippe ich auf einen Knappen Sieg. VfL Mark Hamm II - DJK Westfalia Kirchlinde II 9:2 Hamm ist schon sehr stark, zudem geniessen Sie den Heimvorteil in einer sehr kalten Halle (die Hammer haben sich schon dran gewöhnt). TuS Eving-Lindenhorst III - Post SV Castrop-Rauxel III 4:9 Von Brett 1-3 halte ich die beide Mannschaften für gleich stark. Ab Brett 4 Post Castrop im Vorteil. TV Mengede III - DJK Roland Rauxel V 6:9 Hier hoffe ich einfach mal, dass die negative Auswärtsserie der Roländer reisst und Sie das Spiel für sich entscheiden werden (schon aus eigenem Interesse) Allen Mannschaften wünsche ich erfgolgreiches Wochenende!!! Gruss aus Somborn Geändert von Wilki (23.01.2008 um 12:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Post SuS Hamm - SV Westfalia Somborn IV 5:9
TTC Dortmund-Wickede II - 1. TTV Asseln IV 6:9 VfL Mark Hamm II - DJK Westfalia Kirchlinde II 9:1 TuS Eving-Lindenhorst III - Post SV Castrop-Rauxel III 9:7 TV Mengede III - DJK Roland Rauxel V 5:9 |
|
|
||||
|
||||
|
Optimist...
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Selbst "ICH" glaube nicht an einen Punktgewinn unserer Mannschaft, sehe das genauso wie Kollege "Wilki" - von 1-3 wirklich ausgeglichen, aber danach ist Castrop einfach stärker...
Aber man weiß ja nie - im Tischtennis ist ja manchmal alles möglich - vor allem zu Hause... - und gerade bei uns... ![]() also schau mer ma... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.