Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Mönchengladbach
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2007, 22:22
Tinoforce Tinoforce ist offline
Nichtskönner
erfahrenes Forenmitglied

Tinoforce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2007 in Wegberg

Hey Leute..

Aber im Endeffekt würde ich das Turnier schon als gelungen bezeichnen..
Jedenfalls vom organisatorischen her..
Da Wegberg ja leider nicht zu den größten Vereinen gehört..

Ich halte den Begriff "Boykott" auch für unangebracht aber du hast ihn ja bereits zurückgenommen ; )

Wir von Wickrath haben das Turnier jedenfalls zahlreichend besucht und keine schlechten Erinnerungen behalten..
Ich war natürlich an beiden Turniertagen da [wohne ja auch nur 2 Minuten Fußweg von der halle ; ) ]

Möchte hier jedoch auch nochmal ein großes Lob an Andreas Thönißen aussprechen..
Vor 2 Jahren war er noch in meiner Mannschaft und es ist klasse wie er sich entwickelt

Gruß Gunnar

Geändert von Tinoforce (13.09.2007 um 22:28 Uhr)
Alt 13.09.2007, 23:54
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tinoforce Beitrag anzeigen
Hey Leute..

Aber im Endeffekt würde ich das Turnier schon als gelungen bezeichnen..
Jedenfalls vom organisatorischen her..
Schönen Dank!
Ich denke mal auch, das wir es alles in allem ganz gut hin bekommen haben.
Wenn man sich da noch an die Stories von vor 2 Jahren erinnert..
Und wir haben alles an einem Wochenende hin bekommen.

Auch denke ich mal, dass wir mit dem Niveau vor allem in den A-Klassen und bei den Senioren sehr zufrieden sein können.

Auch die Quote der angetretenen Spieler(innen) ist voll in Ordnung: 86% der gemeldeten Spieler(innen) sind angetreten. Insgesamt waren es somit 310.
In Ratheim lag die Quote noch bei 75%.

Süchteln, Wickrath und Hochneukirch ragen natürlich mit Quantität aber auch Qualität heraus. Vergessen sollte man aber auch nicht Vereine wie Brüggen, Dülken, DJK usw., die im Verhältnis zu ihrer Größe starke Felder aufbieten konnten.

Übrigens: Wir wollten alle Konkurrenzen soweit wie möglich in Vierergruppen durchführen, damit alle was von ihrem Startgeld haben. In der kleinen Halle, wo ich an der Turnierleitung beteiligt war, haben wir sogar mit Trostrunden bei den Kiddies gespielt.
Leider wurden uns da teilweise Steine vom Kreis in den Weg gelegt. Ich würde mir wünschen, dass da mal ein Umdenkunsprozess in Gange käme. Auch so könnte man KM wieder attraktiver gestalten. Wir haben zumindestens alles dafür versucht.
Vielleicht kann der nächste Veranstalter, Erkelenz davon schon profitieren.

Gruß
Bernd

Geändert von Bernie Bär (13.09.2007 um 23:58 Uhr)
Alt 14.09.2007, 14:27
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
TTR: Total Traurige Regel
Foren-Stammgast 1000

eyrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allgemein 4er Gruppen fände ich auch gut.
3er is auch nicht wirklich so lohnenswert.

In manchen Klassen ist es vor allen Dingen ein riesen Vorteil in einer 3er Gruppe zu sein und die Leute in einer 4er Gruppe haben dann Pech, weil in beiden Gruppen gleich viele weiterkommen.
Klar ist es nicht zu vermeiden, dass auch mal 3er und 4er da sind, aber generell 4er zu nehmen fände ich auch fairer, vor allem da diese trotz Fehlens einer Person noch sinnvoll durchgeführt werden können, wohingegen 3er bei einer fehlenden Person keinen Sinn mehr machen und neu ausgelost werden muss.

An sich, fand ich die Orga aber auch vollkommen ok, lange Wartezeiten gab es auch am Sonntag nicht.

Einzig traurig finde ich z.B. ein Herren-B-Feld von 7 Leuten, vor allen Dingen da einige Mannschaften des Kreises Mannschaften auf Bezirksebene haben.

Die Teilnehmerzahl der Herren-A war wohl auch nicht ganz optimal, dafür waren aber z.B. bei Damen-A viel mehr als sonst.

Letztlich waren das doch vernünftige Kreismeisterschaften, es gab schon viiiel schlechtere....

Frage an Bernd:
Der nächste Veranstalter Erkelenz???? Habe ich da was verpasst oder hast du das mit dem Jugendbezirksmeisterschaften verwechselt?
Alt 14.09.2007, 15:19
Kurze Kurze ist offline
WIPP-Masterin
erfahrenes Forenmitglied

Kurze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann auch nur sagen, dass ich bei meiner ersten Teilnahme hier im Bezirk und im Kreis sehr überrascht von der Quantität und der Qualität der Damen A-Klasse. Das habe ich bisher noch nie erlebt.
Im Kreis, wo ich angefangen habe, zu spielen, habe ich am Tag vorher die A-Klasse geschaut, die aus 6 Spielerinnen bestand, deren höchste Klasse Bezirksliga war. Das war ja hier ein großer Unterschied.
4er-Gruppen wären allerdings, wie schon gesagt, weitaus lohenswerter und auch praktikabler zu handhaben- so müssten man u.U. keine Zwischenrunde nach den Gruppenspielen schalten, die Gruppenerste warten lassen, was mich zum beispiel betraf und völlig müde und träge machte.
Aber nichtsdestotrotz hat es großen Spaß gemacht.
Alt 14.09.2007, 15:26
Benutzerbild von stack dox
stack dox stack dox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stack dox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wo spielst du denn kurze?!
Alt 14.09.2007, 21:32
Kurze Kurze ist offline
WIPP-Masterin
erfahrenes Forenmitglied

Kurze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Rheydt.
Alt 15.09.2007, 12:59
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von eyrin Beitrag anzeigen
Frage an Bernd:
Der nächste Veranstalter Erkelenz???? Habe ich da was verpasst oder hast du das mit dem Jugendbezirksmeisterschaften verwechselt?
Eigentlich nicht, so viel ich weiß.
Dieses Jahr Jugend-BM, nächstes Jahr KM.

Gruß
Bernd
Alt 15.09.2007, 16:01
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
TTR: Total Traurige Regel
Foren-Stammgast 1000

eyrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Eigentlich nicht, so viel ich weiß.
Dieses Jahr Jugend-BM, nächstes Jahr KM.

Gruß
Bernd
HMMMM...meines Wissens nach sind KM bei uns im nächsten Jahr....sollten schon dieses, aber da Wegberg auch 50 Jahre hatte erst nächstes....

Was stimmt denn jetzt???
Alt 15.09.2007, 21:45
Tinoforce Tinoforce ist offline
Nichtskönner
erfahrenes Forenmitglied

Tinoforce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Thema 4er Gruppen kann ich auch nur sagen :

Das einzige Manko welches ich noch ansprechen möchte hat nur passiv etwas mit 3er-Gruppen zu tun..

Und zwar in folgender Gruppe:

1. Johannes Seng (ASV SÜCHTELN)
2. Andreas Thönnißen ( ASV SÜCHTELN)
3: Roger Albrecht (TuS Wickrath)

Wurden die Spiele in folgender Reihenfolge ausgetragen:

1: Thönnißen - Albrecht
2: Seng - Albrecht
3: Seng - Thönnißen

Meiner Meinung MUSS es so sein, dass die Süchtelner das erste Spiel bestreiten! (aufgrund möglicher Manipulierung)
Insbesondere dessen, dass Albrecht wegen einem Satz ausgeschieden ist..

Jedoch habe ich alle drei Spiele gesehen und kann bezeugen dass es fair von statten ging...

Zum Thema Siegerehrungen kann man keine Vorwürfe machen, es gibt immer einen in der Halle dem sie gerade nicht passt. Da kann man nichts dran ändern. (--> Siegerehrung während des Jungen Halbfinals beim Stand von 2-2 Sätzen) Wie gesagt, kein Vorwurf!

Gruß Gunnar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »