|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag mit 2,5 mm Schwamm?
Korrekt, die Beläge von Andro damals hießen Maxcell...ein ähnliches Prinzip fährt Andro ja jetzt mit den Rasanterserien in der Stärke Ultramax. Diese scheint aber bei 2,3mm Schwamm begrenzt zu sein. Energy Cell jedenfalls ist die neueste Schwammgeneration aus dem Hause Andro
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja. So ein Balsa von TSP hatte ich auch eine lange Zeit in Verwendung. Bin nach wie vor ein Fan von diesen TSP (jetzt Victas) Balsa Hölzern. Das von dir letzt genannte ist - ich gestehe - von genau dem Fachmann, mit dem ich ja Kontakt hatte. Der hatte mich ja diesbezüglich beraten und mir auch total abgefahrene Fotos geschickt. Darunter ein Holz, das praktisch wie für mich gemacht ist. Und darauf hatten wir uns im Prinzip auch schon geeinigt und dann habe ich hin und her überlegt wegen der Beläge und angefangen zu planen. Zum Schluss hatte ich dann auch die passenden Beläge gefunden, ich hätte ihm den vereinbarten Preis plus Porto und so gezahlt und alles wäre wunderbar gewesen. Aber, der Kontakt ist irgendwie abgebrochen. Ich weiß nicht was passiert ist. ![]() Vielleicht war ich zu nervig. Vielleicht hat es ihm zu viel Zeit geraubt und ich hätte schneller und ohne Umwege zum Geschäft kommen sollen. Jetzt bin ich jedenfalls bisschen geknickt und will so ohne Weiteres eig. auch kein anderes Holz von einem anderen Menschen haben. Weil bei dem sein Holz waren viele Informationen schon dabei. Und das war einfach auch von der Optik her passend zu mir. Das Holz sah' auf dem Foto schon so geil aus und hatte einen so mega krassen Namen. Das wollte ich unbedingt haben - so zu sagen als die absolute Krönung meiner Sammlung. Die "super duper Geheimwaffe", mit der ich ein bisschen auch die Vereinskollegen belustigt hätte. Weil, als ich damals mit diesem dicken TSP Balsa Holz kam, wo ich ja auch dicke Beläge drauf hatte, hat auch der eine oder andere immer interessiert geguckt und bisschen gelacht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ist was Tolles passiert. Ich bekomme jetzt wenigstens das Holz doch. Der Fachmann hat nur nicht ins Postfach geguckt die Tage. Aber jetzt ist alles prima.
![]() Ich zeig' euch dann den fertigen Schläger, sobald er fertig ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe alles komplett! Siehe Fotos! Das ist einer meiner neuen Tischtennisschläger! ![]() Ich habe großen Spaß daran! ![]() Es gab' direkt Spieler, die davon überzeugt waren, dass das so nicht erlaubt ist! Ich bin aber der Meinung: Ist doch erlaubt. Oder ich habe hier was falsch verstanden (?). Weil deswegen hatte ich ja gefragt. Naja, jedenfalls habe ich auf der Vorhand Hallmark Green Power in 2,5. Und auf der Rückhand Hallmark Podium. Auch in 2,5. Ich hab' da aber Quatsch gemacht. In Kombination mit dem Holz wären wohl dünnere Beläge, vielleicht die selben in 2,0 oder so, besser gewesen. Zudem hat es mit dem Kleben nicht ganz so geklappt. Wird aber dann wohl beim zweiten und dritten Mal Kleben besser. Der Vorhandbelag klebt eigentlich noch nicht so ganz richtig fest am Schläger. Aber, naja... Ist schon ok. Ich habe meinen Spaß damit. ![]() Viel Spaß beim Angucken der Fotos!
Geändert von Hansi Blocker (18.02.2023 um 16:42 Uhr) Grund: Fotos eingebunden |
|
|
|||
|
|||
|
So wie ich weiß, gibt es den Podium mit maximal 2,3mm Schwamm.
Beim Green Power sind es tatsächlich 2,5mm Schwamm. Der Schläger ist so wie er auf den Bildern zu sehen ist vollkommen legal. In diesem Sinne, viel Spass mit dem Teil. PS. Für Miron. Der Green Power hat die Zulassung 35-006 und der Podium 35-002
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (18.02.2023 um 15:56 Uhr) Grund: P.S. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn du selbst regelfest bist und die Ahnungslosigkeit mit ner simplen Gegenfrage (Warum?) entlarven kannst reicht das ja schon um die Sache zu klären. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|