Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2023, 14:05
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: WTT Grand Smash Singapur (07.03. - 19.03.2023, Singapur, SIN)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich vermute dass sie auch einfach etwas Trainingsrückstand hat nach der Schulter Geschichte und dem Aussetzten gegen Kolbermoor... Zumindest denkbar. War keine Glanzleistung
Ja sicherlich spielt das auch eine Rolle. Dennoch sollte sie aufpassen auch nicht zu sehr in diese "Influencer" Schiene zu rutschen. Schon fraglich wenn man ne Bernie Szocz als "role model" bezeichnet - gerade auf Ebene der sozialen Netzwerke. Aber der quarter pounder mit Leonie Hartbich scheint zu schmecken. Hoffen wir das Beste für das aktuell größte weibliche Nachwuchstalent aus unserem Lande
Alt 09.03.2023, 15:15
tomtomsen tomtomsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Stumper im letzten Satz 2:7 hinten. Das wird nix mehr
Alt 09.03.2023, 15:25
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Am Ende mit 8-11 im fünften raus. Fehlt halt noch ein bisschen was um wieder an alte Erfolge anschließen zu können.

Hat sich auch ein paar mal "verlaufen", Raumaufteilung stimmte bei ihm nicht so ganz. Aber gekämpft hat er bis zum Schluss, Einstellung stimmte.
Alt 09.03.2023, 16:22
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Interessante Auslosung. Der Goa-Finalist Lin Shidong wohl gleich in Runde 2 gegen China-Trials-Sieger Ma Long. Das könnte gut und gerne auch eine Endspielpaarung sein. Harimoto schon in der ersten Runde gegen Xiang Peng, ich glaube, da hätte sich der Japaner auch einen einfacheren Auftakt vorstellen können. Und spannend auch gleich das Erstrundenmatch zur Vorherrschaft in Frankreich zw. Gauzy und Felix Lebrun.

Bei den Damen hat Qian Tianyi wohl gleich in der zweiten Runde die Chance, ihre Niederlage in Goa gegen die junge Harimoto vergessen zu lassen, wenn sie vermutlich auf Mima Ito treffen wird.
Alt 09.03.2023, 22:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Stumper sagte nach seinem Ausscheiden: "Ich habe gegen Polansky etwa unter meinem Niveau gespielt. Das ist aber nach der Verletzungspause auch ganz normal. Wenn ich etwas besser spiele, gewinne ich das Match.
Gesundes Selbstvertrauen.
Sagen die einen.
Andere sagen: Geringschätzung der gegnerischen Leistung.

Ich gehöre zu Letzteren.
Alt 10.03.2023, 01:45
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei stumper leider schon häufiger der Fall gewesen. Da fehlt mir auch etwas der Patriotismus um ihm die Daumen zu drücken. Sympathisch tritt er sehr häufig nicht auf

Geändert von nevada (11.03.2023 um 14:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 10.03.2023, 10:16
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Ja sicherlich spielt das auch eine Rolle. Dennoch sollte sie aufpassen auch nicht zu sehr in diese "Influencer" Schiene zu rutschen. Schon fraglich wenn man ne Bernie Szocz als "role model" bezeichnet - gerade auf Ebene der sozialen Netzwerke. Aber der quarter pounder mit Leonie Hartbich scheint zu schmecken. Hoffen wir das Beste für das aktuell größte weibliche Nachwuchstalent aus unserem Lande
Mit dem wirst du dich in dieser Generation anfreunden müssen. Ist einfach so, wer sich nicht ständig mitteilt, hat was verpasst
Ggf. kannst du das als zweites berufliches Standbein betrachten, ist ja nicht so dass das nicht von anderen Sportlern auch so genutzt wird.

Weiss einer warum Vitor Ishiy als Verlierer der Q3 Runde im Hauptfeld steht?

Geändert von masl83 (10.03.2023 um 10:19 Uhr)
Alt 10.03.2023, 12:21
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Weiss einer warum Vitor Ishiy als Verlierer der Q3 Runde im Hauptfeld steht?
Auf den Turnierseiten habe ich dazu nichts gefunden. Martin Allegro, gegen den er verloren hat, steht jedenfalls auch im Schedule. Von den anderen Q3-Verlierern habe ich jetzt keinen im Main Draw gesehen...
Alt 10.03.2023, 13:04
Duisbergsch Duisbergsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Duisbergsch kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Im Hauptfeld gab es 9 freie Plätze, aber nur 8 "Quali-KO-Felder". Somit gab es Platz für einen Lucky Loser.
Alt 10.03.2023, 17:21
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Man hat mich ja hier letztens verrissen, als ich in den Raum gestellt hatte, dass bei Annett auch mal ein bisschen Überheblichkeit mitschwingen kann, vor allem nach dem Erfolg beim Feeder.

Mir kann keiner erzählen, dass die Gegnerin nicht zu einem gewissen Teil unterschätzt wurde, nachdem Annett letztens so klar gegen die gleiche Gegnerin gewonnen hat.

Sie lebt halt stark von ihren "Winnern" und wenn die mal nicht kommen, schafft sie es überhaupt nicht ins Spiel. Dann kommt im Spiel gleich auch die negative Körpersprache dazu.

Klar ist sie erst 16 und es wird solche Schwankungen geben.

Aber da sind einige Baustellen, an denen gearbeitet werden muss, will man in die Weltspitze kommen. Gegen ein gewisses Niveau von Gegnerinnen sollte sie bald regelmäßig gewinnen und nicht nur an den Sahnetagen, wo man vielleicht gerade im Flow ist.
Ich glaube nicht mal, dass ein Unterschätzen der Gegnerin an der Niederlage "Schuld" war, sondern einfach die Tatsache, dass Annett Kaufmann einfach nicht so stark ist, wie sie hier im Forum teilweise gemacht wird.

Zweifellos hat sie eine sehr gute Karriere vor sich, hat ein großes Talent und hat auch schon wirklich tolle Spiele gezeigt, speziell zuletzt beim Youth Contender und in Düsseldorf. Ihre besten Spiele zeigte sie meiner Meinung nach bei ihren beiden Niederlagen gegen Qian TianYi und auch bei ihrer Niederlage bei der Youth-WM gegen Miyuu Kihara war sie nicht schlecht. Sie ist Deutschlands größtes Talent und kann in den nächsten Jahren eine sehr gute Rolle im europäischen Tischtennis spielen.

Aber sie ist nicht so stark, wie sie hier teilweise gemacht wird und wenn ich lese von Top-10 und ähnliches, dann muss ich mich schon wundern und dann haben sich gewisse Relationen schon verschoben.

JA, sie ist erst 16 Jahre alt, aber das ist in der derzeitigen TT-Szene nichts mehr Außergewöhnliches, zumindest was die Spitze betrifft. Es gibt eine Reihe von Spielerinnen, die noch ein Stück weiter sind, wie etwa Miwa Harimoto, Qin YuXuan, Yan YuTong und eine Reihe anderer, die sogar erst 13,14,15 Jahre alt sind....

Klare Niederlagen wie zuletzt beim 2. Turnier in Düsseldorf oder jetzt beim Grand Smash sind nicht so niederschmetternd, wie sie jetzt teilweise gemacht werden. Aber das ist eben auch die Folge davon, dass zuvor knappe Siege wie gegen die chinesischen Jugendspielerin Xu Yi, die ebenfalls noch am Anfang ihrer Entwicklung steht, viel zu euphorisch gefeiert wurden. Ich habe Annett eine Woche zuvor bei ihrem Bundesligaspiel gegen Liu Yangzi gesehen, als sie chancenlos war gegen eine Gegnerin, die wiederum chancenlos gegen Xu Yi war. Generell werden mir in solche Einzelergebnisse viel zu viele Dinge hineininterpretiert.

Inwieweit Annett die Französin Laoeuilette unterschätzt hat, weiss ich nicht, vielleicht hat die Französin bei ihrer Niederlage zuvor ja auch Annett unterschätzt......Annett wird ihren Weg sicher weitergehen, allerdings ist ihre negative Körpersprache, die immer dann präsent ist, wenn sie im Spiel am Verlieren ist, noch etwas, woran sie definitiv arbeiten muss.

Noch was die Auslosung betrifft und die hier geäußerte Meinung, dass Qian TianYi ihre Niederlage gegen Miwa Harimoto "vergessen machen kann" mit einem Sieg gegen Mima Ito.......

Dazu kann ich nur folgendes sagen:

TianYi muss hier gar nichts "vergessen" machen, zumindest aus chinesischer Sicht......Sie hat mit ihren Siegen gegen gegen Liu und Batra ihr Soll nach ihrer schweren Virus-Erkrankung, weswegen sie die Trials absagen musste, übererfüllt und hat mit ihrem Turniersieg in Durban das, was man sich von ihr in diesem Jahr erwartet hat, schon erfüllt. Heute spielt sie gegen Chen Szu-Yu, ein Spiel, das unter den Gegebenheiten völlig offen ist. Und wenn sie dann tatsächlich gegen Mima Ito spielen sollte, dann steht sie da überhaupt nicht unter Druck, Nullkommmanull, zumindest aus der Sicht der chinesischen Verantwortlichen.

Die Auslosung als solches verlief für die Chinesinnen und Japanerinnen wieder mal sehr unglücklich. Es kommt möglicherweise schon in den ersten beiden Runden zu 4 Auseinandersetzungen zwischen China und Japan. Das ist zwar megaspannend, aber ich hätte mir das erst für eine der späteren Runden gewünscht. Chen Meng trifft aus Miyu Nagasaki und es könnte dann auch noch zu Aufeinandertreffen zwischen Wang ManYu und Miyuu Kihara und zwischen Wang YiDi und Miu Hirano kommen.

Geändert von Wolf11 (10.03.2023 um 17:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »