|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche Meisterschaften U15 in Bad Friedrichshall (11.03. bis 12.03.2023)
Neumann und Itagaki beide im HF raus 😮
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, doch etwas überraschend, dass beide gar nicht mal so knapp gegen Faltermaier bzw. Morsch verloren haben.
Leider das Spiel von Josie nur die letzten drei Bälle gesehen, aber eigentlich dürfte sie mit ihrem Schlag Repertoire nicht gegen Theresa verlieren. Ich denke, das Endspiel geht erneut an Lorena Morsch. |
|
|
|||
|
|||
|
Sie hat auch schon gegen Lisa Wang ganz schön gewackelt ( 3:6 im 5. Satz)
Genau darum wäre eine Teilnahme beim Top12 auch gut gewesen. Spiele und Turniere mit dem Druck können sie auch voran bringen. Daran wird sie wachsen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wow. Theresa Faltermaier gewinnt auch noch das Finale gegen Lorena Morsch. Respekt und Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Geändert von Harry Stiegler (12.03.2023 um 17:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viele sind jetzt natürlich der Meinung, sie hätte das Turnier locker gewinnen müssen. Aber es ist doch auch schön, dass es immer Überraschungen geben kann. Hätte sie gewonnen, wenn sie TOP 12 gespielt hätte, meines Erachtens nicht! Aber da kann man jetzt lang genug drüber diskutieren und glauben ist nicht wissen. Drucksituationen hat sie sicher oft genug. Sie wird aus dieser Niederlage heute auch lernen! Glückwunsch aber zum deutschen meistertitel im Doppel, das sollte man nicht vergessen. Itagaki z. B. wirkte auf mich überspielt. Sie hat quasi alles mitgespielt in den letzten Monaten. Hab sie beim TOP 24 live gesehen, das war ne ganz andere Spielerin. Aber es sind alles keine Maschinen, sondern junge Menschen!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Vorhand69 (12.03.2023 um 17:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Herzlichen Glückwunsch an alle Titelträger, Titelträgerinnen, die Zweit- und Drittplazierten sowie den Ausrichter. Gewonnen hat der TT Sport. Ich finde es wurden tolle Leistungen auf sehr hohem Niveau gezeigt. Da waren schon sensationelle Ballwechsel dabei. Vielen Dank an alle Beteiligten (Eltern, Trainer und Betreuer).Auch der Live Stream hat viel Spass gemacht und den Spitzensport unserer U15 super präsentiert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das verspricht eine goldige Zukunft des Damentischtennis, welches in einigen Jahren das Männertischtennis in den Schatten stellen wird - nur meine persönliche Meinung aus dem Bauch heraus.
|
|||
|
|||
|
Ich denke auch, dass Josie hier eine gute Leistung erbracht hat. Am Ende hat sie nur ein Spiel gegen eine überragende Theresa Faltermeier verloren. Glückwunsch auch an sie, die ja wahrscheinlich im Traum nicht an diesen Titel gedacht hat.
Die Titel im Doppel und im Mixed kann Josie ihr Eigen nennen. Auch das ist stark. Man darf nicht vergessen, dass sie hier mit dem größtmöglichen Druck rangegangen ist, den man sich nur vorstellen kann, da jeder sie in allen drei Wettbewerben mit den jeweiligen PartnerInnen als Topfavoriten eingeschätzt hat. Vor diesem Hintergrund ist zweimal Gold und einmal Bronze ein super Ergebnis. Größte Überraschung des Turnieres neben dem Titel von Faltermeier wohl der zweite Doppel des unglaublich jungen Doppels "Tini" Phong/Luke Jalaß. Es hat mächtig Spaß gemacht, den beiden zuzuschauen. Auch für Hersel freuen mich die drei Goldmedaillen, nachdem er ja bisher in dieser Saison bei nationalen Events nicht so gut performen könnte. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|