Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2007, 10:00
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was nehmt ihr für Tischtennis in kauf ?

@ Youkai & DestoF1

Was macht Ihr eigentlich die ganze Zeit in der Turnhalle?

Training kann's ja nicht sein, sonst würdet Ihr bei dem Aufwand sicherlich nicht in den Niederungen der Kreisebene spielen.

Selbst talenentfreie Spieler sollten es bei drei - viermal Training die Woche mindestens auf Bezirks- eher noch auf (untere) Verbandsebene schaffen...
Alt 15.10.2007, 10:05
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

kommt halt drauf wie lange man schon so oft trainiert. also untere verbandsebene selbst da braucht man schon mehr talent. also beim tischtennis ist halt so das man sich immer verbessern kann. wenn man schon mehrere jahre 3-4 trainiert dann sollte es schon zumindestens für bezirksebene reichen des schon ja. naja es kommt ja auch drauf an wie man trainiert und mit wem.

Geändert von jimih1981 (15.10.2007 um 10:08 Uhr)
Alt 15.10.2007, 11:24
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nur mal so als Denkanstoss. Startet diesen Thread nochmal, wenn jeder von Euch zwei Kinder hat und vergleicht dann die Aussagen mit denen von heute

regs nevada
Alt 15.10.2007, 11:24
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cole Turner Beitrag anzeigen
@ Youkai & DestoF1

Training kann's ja nicht sein, sonst würdet Ihr bei dem Aufwand sicherlich nicht in den Niederungen der Kreisebene spielen.

Selbst talenentfreie Spieler sollten es bei drei - viermal Training die Woche mindestens auf Bezirks- eher noch auf (untere) Verbandsebene schaffen...
Naja ich hab erst vor 3 Jahren mit TT Angefangen und trainier halt wen dan nur in ferien so viel wen alle zeit haben. Auserdem wird man bei uns im verein halt nicht gefördert ... ich war nach 3 monaten schon besser als die meisten jungen spieler bei und und durfte nie wirklich jungen spielen nur mal ihrgendwan am ende ne halbe runde, und Herren wurd ich halt dan auch immer erst ganz nach unten gesetzt weil das bei uns im verein so üblich is -_-V wir haben bei uns an platz 3 in der 3.Kreisklasse auch nen Kreisliga spieler stehen aber das is dem verein egal wir wissen nicht ob der sich wirklich in den meisterschaftsspielen bewähren würde also kommter nach unten.
Ich wandere ja auch jede halb saison ... 6, 3, 2, 1 und die nummer 6 aus unserer Kreisliga manschft sagte ja wen der ne schlechte belianz in der hinrunde spielt tauscht der mit mir ...

also für Kreisebene reicht es eigentlich (letzte saison hab ich in der Kreisliga 3:1 gespielt) aber bei uns bekommt man halt keine chancen da sind fast nur alte leute drin die schon seir 30 jahren odre länger spielen und was anderes haben wir nicht

P.S. Standart ist ja bei uns nur 2 mal Training die woche ... einfach nur bisserl spielen ...
Alt 15.10.2007, 12:15
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
... aber bei uns bekommt man halt keine chancen da sind fast nur alte leute drin die schon seir 30 jahren odre länger spielen und was anderes haben wir nicht
Was gibt's denn da dann noch zu überlegen, ob Du den Verein wechseln sollst?

NATÜRLICH!
Alt 15.10.2007, 12:18
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen

also für Kreisebene reicht es eigentlich (letzte saison hab ich in der Kreisliga 3:1 gespielt)
Dieses Jahr 0:2

regs nevada
Alt 15.10.2007, 12:20
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Und wennste einen Verein suchst:

Versuch's doch mal in Osterath, wenn Du schon in Meerbusch wohnst. Könnte mir gut vorstellen, dass da spätestens zur nächsten Saison ein paar Plätze frei werden...

Info's hier: http://www.djk-osterath.de/

oder hier: http://forum.tt-news.de//showthread.php?t=37250
Alt 15.10.2007, 12:28
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tischtennis ist ein teurer und zeitintensiver sport. wenn man im berufsleben steht und/oder kinder und familie hat, sollte man überlegen, wo man prioritäten setzt. da lohnt es sich wohl nicht so sehr, in höheren klassen zu spielen und lange wege auf sich zu nehmen. viele talentierte und gute spieler stehen meistens noch in schul- oder berufsausbildung und haben keine eigene familie und dementsprechend auch zeit zum trainieren. wenn das sportliche umfeld nicht stimmt (z.b. gute trainingspartner usw.) sollte man sich lieber auf das private umfeld (freunde, familie ...) konzentrieren.
die mangelnde zuschauerbeteiligung selbst in höheren ligen rechtfertigt das alles. der grat zwischen hobby und profisport ist sehr schmal und ein absturz könnte schlimme konsequenzen haben.
Alt 15.10.2007, 13:05
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cole Turner Beitrag anzeigen
@ Youkai & DestoF1

ich spiele seit 5 jahren tischtennis. in diesem verein hab ich alles, was ich kann gelernt. außerdem hab ich die turnhalle direkt vor der haustür ich kann so oft ich will und solang die halle frei ist trainieren. mit den leuten aus meiner mannschaft komm ich sehr gut klar, solange ich noch nicht alle 3:0 abschieß und ich in der kreisliga a in bawü noch spiele kann ich doch nicht wechseln, denn in der landesliga oder so werde ich zu 100% noch mehr spiele verlieren. ich finde einfach, dass im mom LA der beste verein für mich ist...und was hat bitte die spielstärke mit der klasse in der man spielt zu tun? also ich kenn da ein paar leute die in der klasse, in der sie spielen nicht hin gehören, da sie einfach viel zu stark sind bzw. viel zu schwach sind....
Alt 15.10.2007, 14:11
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon mal drüber nachgedacht vllt. wo anders zu spielen, aber zu Hause zu trainieren? Gerade wen man noch Jugendtraining macht im alten Verein, sollte das doch kein Problem sein bei einem anderem Verein wegen der höheren Klasse zu spielen. Die meisten Vereine sind doch froh wenn mal jemand von wo anders mittrainiert . Ich trainier bei uns normal 2 mal die Woche und kann aber auch bei unseren Nachbarvereinen ohne Probleme mittrainieren (hab noch nie gehört, dass jemand rausgeworfen würde).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »