Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2007, 10:56
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SPIEGEL ONLINE: Tischtennis-Gastarbeiter

Zitat:
Zitat von The Batchelor Beitrag anzeigen
Gesunde Einstellung. Nach ein paar Jahren wenn die Kohle alle ist spielt man sowieso wieder da wo man hingehört.
Die investiere ich lieber in gute Jugendarbeit, dann spielt der Verein vielleicht auch langfristig höher.
Alt 17.10.2007, 10:59
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Aber andere Leute / Vereine der Steuerhinterziehung zu bezichtigen bzw. anzuschwärzen finde ich wirklich das letzte. Bei sowas verstehe ich keinen Spaß, weil es Denunziation ist.
Genau, und Steuern hitnerziehen ist vollkommen in Ordnung ...
Alt 17.10.2007, 11:25
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo zusammen
Da ich mich ungern wiederhole: http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=142

Gruss

Holgi
Alt 17.10.2007, 11:34
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@klaus123

Was ist für dich der Unterschied der Wörter "etwas akzeptieren" und "etwas hinnehmen"?
Hat aus meiner Sicht die selbe Bedeutung, insofern verstehe ich deine Aussage in dem Punkt nicht.

P.S.: Habe die Aussage jetzt glaube ich richtig verstanden, du meinst mit "nicht akzeptieren" wohl "nicht gutheißen".

Geändert von gammlerattack (17.10.2007 um 11:38 Uhr)
Alt 17.10.2007, 11:43
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Die investiere ich lieber in gute Jugendarbeit, dann spielt der Verein vielleicht auch langfristig höher.
Wenn es denn so wäre.
Wer sich für eine intensive Jugendarbeit im Sinne von bestmöglicher Ausbildung entscheidet und nicht gleichzeitig für den Aufstieg in höhere Ligen sorgt, steht danach in der Regel schlechter da, als vorher. Die Folge: man verzichtet ganz auf Jugendarbeit.
Ich kenne zahlreiche Beispiele aus unserem Verbandsgebiet.
Ich weiß, es gibt viele gut klingende Konzepte und einzelne Clubs, die damit Erfolg haben. Den meisten Vereinen fehlen die Mitstreiter, um solche Konzepte umzusetzen.
Ich plädiere für eine rein breitensportlich angelegte Jugendarbeit. Das stabilisiert die Vereine. Wer hoch hinaus will, soll meinetwegen Ausländer verpflichten.
Alt 17.10.2007, 11:50
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicher, kurzfristig wird man kaum weit aufsteigen. Es dauert ein paar Jahre, bis die Jugendspieler das Alter haben, im Erwachsenenbereich zu spielen und dann auch mitzuhalten. Die Frage ist auch, wie hoch man hinaus will. Im Endeffekt steht bei den meisten Vereinen der Spaß am Sport im Vordergrund.
Alt 17.10.2007, 11:55
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: SPIEGEL ONLINE: Tischtennis-Gastarbeiter

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber der Vorwurf kann nur an die Vereine gehen, keinesfalls an die Spieler.
Über kurz oder lang bekommt aber hoffentlich jeder Verein, der diesem Menschenhandel Vorschub leistet, das , was er verdient...
Denn irgendwie glaube ich an die Existenz einer wie auch immer gearteten "Gerechtigkeit"...
Spätestens dann, wenn das Geld zur Neige geht, ereilt diese Vereine die Gerechtigkeit....
Dummerweise wird hier dann immer wieder ein weiterer unangenehmer Nebeneffekt auftreten:
Der u.U. nun verschuldete Verein, bei dem der Erfolg ausbleibt, geht zugrunde!
Alt 17.10.2007, 11:57
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. President Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall ist es einfacher, für ein Trinkgeld Spieler zu kaufen als vernünftige Nachwuchsarbeit zu leisten. Daher wird sich das Phänomen der "Leiharbeiter" leider auch im Tischtennis durchsetzen. Unsere Mitgliederzahlen leiden u.a. auch dadurch enorm. Keine guten Aussichten für unseren schönen Sport. Vorbild ist auch hier die Bundesliga bzw. DTTL.

Günter
Ich glaube gehört zu haben, dass bei anderen Sportarten (hier Vorzugsweise Fussball) die Anzahl der spielenden Ausländer reduziert werden soll....
Da war im Gespräch, dass von 11 Spielern 6 deutsche Staatsbürger sein müssen!
Etwas in dieser Richtung sehe ich durchaus als sinnvoll an, da es der Förderung der Jugend dient!
Alt 17.10.2007, 12:02
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ja im Prinzip eine schöne Idee. Nur kann das nur eine Selbstverpflichtung der Vereine werden, da eine Ausländer-Beschränkung geltendem EU-Recht wiedersprechen würde.

Und was eine Selbstverpflichtung wert ist, wenn es um den Abstieg oder um die Meisterschaft geht, kann sich wohl jeder selbst ausmalen.
Alt 17.10.2007, 12:05
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Spätestens dann, wenn das Geld zur Neige geht, ereilt diese Vereine die Gerechtigkeit....
Dummerweise wird hier dann immer wieder ein weiterer unangenehmer Nebeneffekt auftreten:
Der u.U. nun verschuldete Verein, bei dem der Erfolg ausbleibt, geht zugrunde!
Das kommt relativ selten vor. Fast alle in den letzten 15 Jahren in unserem Landesverband abgemeldeten Vereine spielten in den unteren Kreisklassen.
Allein in unserer Gemeinde lösten sich drei bis dahin gut geführte Vereine auf, weil niemand den Vorsitz übernehmen wollte. Im Tischtennissport hängt das Wohl und Wehe zu sehr an einzelnen Personen. Schaut man genauer hin, so gilt dies auch für die besonders erfolgreichen Vereine.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »