Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2023, 11:49
biaxialerzug biaxialerzug ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Timo Boll 30th Anniversary

Oh okay, krass. Mit solchen Preissteigerungen hätte ich nicht gerechnet.
Alt 05.06.2023, 11:59
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich auch nicht, OSP hat das wohl gerade bezogen auf Hinoki mit wohl Preissteigerungen, gerade bei entsprechender Qualität argumentiert. Da er da halt nicht so wirklich viel abnimmt, ist da wohl nicht so leicht an entsprechende Qualität zu kommen und letztendlich ist es dann eher eine Preisspirale nach oben.

Da dürfte Butterfly, Cornilleau, Tibhar etc. ganz andere Möglichkeiten haben, gerade da die da vermutlich regelmäßig von entsprechenden Lieferanten was abnehmen, bzw. dann Firmen beauftragen, die diesbezüglich da in Sachen Lieferanten ganz andere Möglichkeiten in Summe haben.

Bei Xiom sind da ja auch die Preis gestiegen, von den drei Modellen der Novus-Reihe, die Hinoki Aussenfurniere haben, meine da liegen die Hölzer jetzt auch bei mindestens 95 Euro, bis vor geraumer zeit noch so um die 70 Euro, wenn ich mich da nicht ganz täusche.
Alt 05.06.2023, 12:47
biaxialerzug biaxialerzug ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Septear von Nittaku scheint auch um die 20 Euro teurer geworden sein. Kostete vorher auch nicht über 100 Euro, eher um die 80 Euro.
Alt 05.06.2023, 16:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zuletzt noch 65€ bei Nittaku.
Alt 05.06.2023, 16:56
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Anmerkung der ModeratorenBitte beim Thema bleiben und nicht über Preise aller Hersteller sinnieren! Es geht ums Butterfly Timo Boll 30th Anniversary.
Alt 05.06.2023, 21:03
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein vorbestelltes Exemplar ist heute angekommen.

Beim 70th Jubiläums-Holz gab es neben der Seriennummer die Aufschrift:
EU Nr. 69/500. Also welches Exemplar von der Serie man ergattert hat bzw. wie hoch die Auflage war.

Diese Aufschrift ist beim Boll 30th nicht vorhanden!

Das stimmt mich traurig.

Außerdem ist das Holz in Plastik gehüllt. Als Sammler mit der Hoffnung auf 1000% Wertsteigerung nach zwei Jahren kann ich dieses natürlich nicht entfernen. Also kann ich das Fancy Griffgummi nicht fühlen.

Das stimmt mich auch traurig.

Frage: Wenn ich das Holz zurückschicke und es mir jetzt noch einmal bestelle habe ich mir 25* gespart oder? ;-)

Geändert von cave (06.06.2023 um 08:14 Uhr)
Alt 06.06.2023, 16:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cave, diese nicht schöne Nachricht stimmt mich auch traurig. Was sagt denn Butterfly dazu?
Alt 07.06.2023, 07:26
lovelikethis lovelikethis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lovelikethis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi zusammen,

kann dies sein das die Hölzer sehr leicht ausfallen? Hatte bereits einige im Umlauf gesehen die eingeschweißt 82g bis 84g wogen.
Wenn man bedenkt ohne die Folie wären das ca 2g weniger
Was meint ihr liegt es an dem neuen Griff oder woran kann dies liegen
Alt 15.06.2023, 13:31
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Butterfly hat die Hölzer mit 85 Gramm angegeben. Denke der Griff spielt da auch eine Rolle. Mein Exemplar wiegt auch exact 85 Gramm.

Beim Viscaria Golden haben damals auch viele gesagt, ist doch wie das normale Viscaria, Boll ALC usw. - der Furnieraufbau ist ja auch tatsächlich immer gleich, die Hölzer (Viscaria, Boll Spirit, Boll ALC, usw) spielen sich aber alle anders, wenn man denn in der Lage ist, die Unterschiede zu spüren - soll nicht arrogant rüber kommen aber viele merken da glaube ich einfach kelnerlei unterschied.
Alt 15.06.2023, 17:04
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

bei dem Preis würd ich mir das vermutlich auch einreden

auch 2 Boll Alc mit gleichem Gewicht spielen sich unterschiedlich
aber zu diesem Preis muss es ja besonders sein*

Geändert von oliver (15.06.2023 um 17:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »