|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Timo Boll 30th Anniversary
Oh okay, krass. Mit solchen Preissteigerungen hätte ich nicht gerechnet.
|
|
|||
|
|||
Ich auch nicht, OSP hat das wohl gerade bezogen auf Hinoki mit wohl Preissteigerungen, gerade bei entsprechender Qualität argumentiert. Da er da halt nicht so wirklich viel abnimmt, ist da wohl nicht so leicht an entsprechende Qualität zu kommen und letztendlich ist es dann eher eine Preisspirale nach oben.
Da dürfte Butterfly, Cornilleau, Tibhar etc. ganz andere Möglichkeiten haben, gerade da die da vermutlich regelmäßig von entsprechenden Lieferanten was abnehmen, bzw. dann Firmen beauftragen, die diesbezüglich da in Sachen Lieferanten ganz andere Möglichkeiten in Summe haben. Bei Xiom sind da ja auch die Preis gestiegen, von den drei Modellen der Novus-Reihe, die Hinoki Aussenfurniere haben, meine da liegen die Hölzer jetzt auch bei mindestens 95 Euro, bis vor geraumer zeit noch so um die 70 Euro, wenn ich mich da nicht ganz täusche.
|
|||
|
|||
Das Septear von Nittaku scheint auch um die 20 Euro teurer geworden sein. Kostete vorher auch nicht über 100 Euro, eher um die 80 Euro.
|
|
|||
|
|||
Zuletzt noch 65€ bei Nittaku.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Mein vorbestelltes Exemplar ist heute angekommen.
Beim 70th Jubiläums-Holz gab es neben der Seriennummer die Aufschrift: EU Nr. 69/500. Also welches Exemplar von der Serie man ergattert hat bzw. wie hoch die Auflage war. Diese Aufschrift ist beim Boll 30th nicht vorhanden! Das stimmt mich traurig. Außerdem ist das Holz in Plastik gehüllt. Als Sammler mit der Hoffnung auf 1000% Wertsteigerung nach zwei Jahren kann ich dieses natürlich nicht entfernen. Also kann ich das Fancy Griffgummi nicht fühlen. Das stimmt mich auch traurig. Frage: Wenn ich das Holz zurückschicke und es mir jetzt noch einmal bestelle habe ich mir 25* gespart oder? ;-) Geändert von cave (06.06.2023 um 08:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
cave, diese nicht schöne Nachricht stimmt mich auch traurig. Was sagt denn Butterfly dazu?
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
kann dies sein das die Hölzer sehr leicht ausfallen? Hatte bereits einige im Umlauf gesehen die eingeschweißt 82g bis 84g wogen. Wenn man bedenkt ohne die Folie wären das ca 2g weniger Was meint ihr liegt es an dem neuen Griff oder woran kann dies liegen
|
|||
|
|||
Butterfly hat die Hölzer mit 85 Gramm angegeben. Denke der Griff spielt da auch eine Rolle. Mein Exemplar wiegt auch exact 85 Gramm.
Beim Viscaria Golden haben damals auch viele gesagt, ist doch wie das normale Viscaria, Boll ALC usw. - der Furnieraufbau ist ja auch tatsächlich immer gleich, die Hölzer (Viscaria, Boll Spirit, Boll ALC, usw) spielen sich aber alle anders, wenn man denn in der Lage ist, die Unterschiede zu spüren - soll nicht arrogant rüber kommen aber viele merken da glaube ich einfach kelnerlei unterschied. |
|
|||
|
|||
bei dem Preis würd ich mir das vermutlich auch einreden
auch 2 Boll Alc mit gleichem Gewicht spielen sich unterschiedlich aber zu diesem Preis muss es ja besonders sein*
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x] Geändert von oliver (15.06.2023 um 17:09 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|