|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaften auf Bundes- und Verbandsebene 2023/2024
Inoffizielles Update nach Rückzug Spvgg. Meiderich 06/95:
Anmerkung: Der WTTV gibt den freien Platz nach unten noch nicht frei, da noch nicht alle Mannschaften der Regionalliga eine Absichtserklärung abgegeben haben (theoretisch könnten noch Mannschaften in die Oberliga zurückziehen und dieser freie Platz würde dann nach Hessen gehen).
|
|||
|
|||
Wie sieht es denn mit der bisherigen Zweiten von Meiderich 06/95 aus? Bleibt die in der Landesliga? Ich habe gerade einen NRZ-/WAZ-Ausschnitt gesehen, in dem steht "Meiderich tritt damit künftig in der neuen Bezirksoberliga an.". Leider fehlt der Text vor diesem Ausschnitt mit dem Titel "Rückzug ist offiziell".
|
|
|||
|
|||
Meiderich spielt mit der Ersten in der LL und mit der Zweiten in der BOL.
|
|
|||
|
|||
Regionalliga ist jetzt save.
Und wenn dann noch Bühne aus dem Quark kommt, wäre meine Datei mit dem WTTV konform.
|
|||
|
|||
Jetzt offiziell Bühne LL > BOL
|
|
|||
|
|||
Was mir noch aufgefallen ist:
Die Bezirke ohne Kooperation mit nur einer BOL können bei der Auf- und Abstiegsregelung ziemliche Probleme bekommen. Sind die Mannschaften auf mehrere LL-Staffeln verteilt, ist es denkbar, dass 5 oder 6 Mannschaften absteigen können. Wenn man dann noch 2 oder 3 Aufsteiger aufnehmen muss und nur der Meister aufsteigt, kann dies zu Massenabstieg oder Staffeln mit beträchtlichem Überhang führen. Vielleicht sollte man bei der Einteilung der LL-Staffeln da verstärkt auf die Bezirkszugehörigkeit achten (auch wenn einige Fahrten etwas weiter werden), so dass die Zahl der potentiellen Absteiger in einen Bezirk nicht ausufert. |
|
|||
|
|||
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Warum gehen die neuen Bezirke kaum Kooperationen ein? Glaubst Du ernsthaft, dass der Verband bei der Gruppeneinteilung darauf Rücksicht nimmt. Er teilt einfach regional ein und wird die Strukturreform außen vor lassen.
|
||||
|
||||
Naja.
In einer Kooperations-Bezirksoberliga wird auch nicht nach Bezirken, sondern regional eingeteilt. Da besteht dann das gleiche Problem, Mannschaften in 2 Gruppen und damit 5-6 Absteiger.
|
|||
|
|||
Es ist aber ein Unterschied, ob diese 5-6 Mannschaften in eine Gruppe Bezirksoberliga absteigen (aus der Landesliga) - oder in 3 Gruppen 1. Bezirksliga (aus der Bezirksoberliga). Das kann man viel besser auffangen und einplanen.
|
|
||||
|
||||
Kooperationen?
Ich gebe an dieser Stelle zu Protokoll, dass mich die Argumente des Bezirks Rhein/Wupper, nicht an der vorgeschlagenen Kooperation in der Bezirksoberliga teilzunehmen, in keiner Hinsicht überzeugt haben. Meines Erachtens war das ein glattes Eigentor. Möglicherweise aus der Angst heraus, nicht ganz steuern zu können, wie das im Jahr des Wechsels mit Auf- und Abstieg läuft.
Aber Fehler lassen sich revidieren... ciao!
|