|
|||||||
| Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: KreisPokal
noch einmal glückwunsch nach petershagen.
zu den super bericht von jüngling hab ich nicht zu sagen hat wunderbar alles beschrieben. wir sind froh das wir das spiel so spannend machen könnten und nicht mit 0:4 nach hause gefahren sind und es zeigt wenn wir in guter verfassung sind können wir mit p.o. mithalten. mfg.adick |
|
|
|||
|
|||
|
Nach mehrwöchigem Krankenhaus-Aufenthalt (ohne Veröffentlichung im Forum) wollte ich mich auch zurückmelden!
![]() Im Kreispokal kam Lohe1 in der 1. Runde zu einem äusserst knappen 4:2-Sieg gegen ein starkes Team aus Vehlage. Bei einem 1:2-Rückstand sah es bei Matchbällen gegen uns im Doppel nach einem frühen Ausscheiden aus, aber dann konnte das Ruder noch einmal herumgerissen werden. Jetzt geht es gegen Veltheim3. So, mal wieder was sportliches nach dem Gezicke hier in letzter Zeit. Übrigens, es gibt auch Rund-Turnhallen, kann man da nicht in der Ecke sitzen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Den Ausführungen von Rattinho kann ich nichts mehr hinzufügen. Vehlage war sehr stark und konnte in allen bereichen mithalten. Wir hatten wohl das quentchen Glück.
|
|||
|
|||
|
INSEL NEWS INSEL NEWS
Windheim II gewinnt im Pokal gegen Varl mit 4:0, da die Varler nicht angetreten sind. Ich glaube es muß über eine Reform im Pokalwettbewerb nachgedacht werden, falls dieser eine Überlebenschance haben soll. Immer mehr Mannschaften melden nicht mehr für diesen Wettbewerb (egal in welcher Klasse). Ob die Fahrtwege/Kosten für viele Mannschaften zu weit sind oder andere Gründe dafür/dagegen eine Teilnahme am Pokalwettbewerb sprechen, man sollte dieses auf dem Kreistag oder zu einer anderen Gelegenheit einmal ansprechen. Vielleicht sollte sich auch der Sportwart mal mit dem Thema besprechen. Wie seht ihr das ??? Bis dann. Die Insulaner |
|
|
||||
|
||||
|
Also aus TSG-Sicht ist der Pokal natürlich eine tolle Sache, nicht zuletzt wegen der letzten Saison.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo aus Hahlen
Ich kann nur für mich sprechen, aber seit dem das neue Pokalsystem gespielt wird, habe ich ziemlich genau einmal am Pokalwettbewerb teilgenommen. ![]() Und das ich diese Spiele vermisse, wäre übertrieben zu behaupten. Früher war der Pokal eine willkommene Abwechslung mit im Idealfall drei Einzeln im Modus Jeder gegen Jeden. Hinzu kamen einige Spiele gegen Spieler aus anderen Paarkreuzen. Da konnten dann die Pokalspiele auch mal über zwei Stunden dauern, da hat man auch mal weitere Strecken in Kauf genommen. ![]() Da hat sich eigentlich auch jeder darauf gefreut. Das hat auch immer viel Spaß gemacht und man konnte einen Gegner mit einem übermächtigen Einzelspieler mit einer ausgeglicheneren Truppe schlagen. Heute ist das Pokalspiel nur noch eine abgespeckte Version eines Meisterschaftsspiel. Und durch den neuen Modus kann ein überragender Spieler, inklusive Doppel, schon den deutlicheren Unterschied ausmachen. Da man heute auch die Aufstellungen sehr gut kennt, kann man sich seine Chancen leicht ausrechnen. Und wenn man dann Pech hat und einen starken Gegner zugelost bekommt, darf man länger fahren als spielen. Warum werden in höheren Klassen wohl richtige Pokalturniere ausgetragen? Weil sonst kaum eine Mannschaft für zum Teil sehr kurze Spiele die langen Anfahrtswege machen möchte. Meine Lust auf Pokal hält sich in überschaubaren Grenzen, wünsche aber allen Teams viel Spaß und Erfolg. Manchmal ist es ein Segen, wenn man im unteren Paarkreuz aufschlagen darf... ![]() Liebe Grüße und bis bald Richie. PS: Wenn das nicht eindeutig genug war: Zurück zum guten alten System! ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin Jungs!
Ich habe in Rahden auch schon öfters eine - in meinen Augen absolut notwendige - Veränderung des Pokal-Modus angeregt. Mal im ernst: Wer hat den Lust (und ich bediene mich jetzt mal einem krassen Beispiel), auf einem Montagabend nach einem normalen Arbeitstag von Rahden nach Veltheim zu juckeln, dann auch noch der Gearschte zu sein und nicht Doppel zu spielen (sprich: nur einmal dranzukommen und dann vielleicht auch noch eine 0:3-Reise zu kriegen), um schließlich mit einer 0:4-Packung wieder die lange Fahrt zurück zu machen. Richtig - niemand! Da sitzt man doch länger im Auto als man an der Platte steht. Auf solch frustrierende Abende hat sicherlich keiner Lust. Die Folge: Manche Mannschaften treten einfach zu solchen Spielen nicht an - das zeigt doch ganz klar die Motivation am Wettbewerb, und ich kann das sogar noch nachvollziehen. So lange man ein Heimspiel hat, ist das ja noch irgendwie eine nette Trainingseinheit, aber wehe auswärts... Sorry, das kann es nicht sein! Ich kann nur an den Kreivorstand appelieren, über ein Pokalturnier nachzudenken. Die Durchführung wäre nun wirklich nicht so schwer und würde viele Vorteile mit sich bringen. Denn dadurch könnte man auch den gesellschaftlichen Aspekt stärken und die Mannschaften beider Klassen kämen einmal zusammen. So long.... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde die Pokal-Idee an sich super, wobei dieses System mit dem Doppel nicht so toll ist. Das alte System fand ich besser. Richie hat schon recht bei diesem System kann ein guter Spieler an 3 Punkten beteiligt sein. Da fehlt hált nur noch einer. Beim alten System war es ausgeglichener.
Die Idee mit dem Pokal Tunier finde ich sehr interessant. Darüber sollte man sich wirklich mal Gedanken machen. Wir spielen Heute Abend gegen Veltheim III und ich freue mich schon darauf. Bericht zum Pokalspiel wird demnächst folgen. Wahrscheinlich aber erst nach den Kreismeisterschaften. Bis denn
|
|||
|
|||
|
So, hier der Pokalbericht von Lohe.
Lohe I gegen Veltheim III klare angelegenheit für Lohe. 4:0 Veltheim war leider nur mit zwei Mann angereist. Schade. Lohe II gegen Veltheim II Mit einer Super Leistung von unserer zweiten konnten sie die Veltheimer nieder ringen. 4:1 gewonnen. Lohe also eine Runde weiter.
|
|||
|
|||
|
Ich würde auch sagen,ZURÜCK zum ALTEN System!!
Es hat einfach mehr Spass gemacht!! Vll wirds ja irgendwann mal wieder was!! bis dahin mfg bohne |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|