|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Star Contender (23.04. - 29.04.2023, Bangkok, THA)
Lin Shidong gegen Cho Seugmin 0:3,mit dem haben so viele Probleme,vor allem ist der gut im Aufschlag/Rückschlag Spiel und Linkshänder.Mal sehen die nächste Runde wo dann Links/Links spielt, Yuan Licen
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum jetzt erst? Das spielt er seit der Jugend so, diesen RH Stecher auf der kurzen VH. Ich habe ihn nur ganz selten seinen Vorhandschupf spielen sehen...
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) Geändert von SpinDevil (27.04.2023 um 08:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Miwa Harimoto "zerlegt" Polcanova 3:0. Extrem starkes Spiel!
Sie hat auf dem Weg ins Finale keine Chinesin mehr in der Hälfte. Mal sehen, was da geht. |
|
|
|||
|
|||
|
Benedikt Duda hat leider in 5 Sätzen (4,-5,9,-8,-8) gegen Zhou Qihao verloren.
Eine dumme Frage von mir dazu: Laut der grafischen Darstellung der Satzverläufe im Match Centre auf der WTT-Seite hatte er im 5. Satz bereits 5 Punkte (Stand 6:5 f. Zhou). Danach aber plötzlich nur noch 4 Punkte (Stand 7:4 nach dem nächsten Ballwechsel). Gibt's irgendwo im Reglement eine Möglichkeit zum Punktabzug von der ich nichts weiß, oder ist das einfach ein Fehler in der Darstellung? |
|
|
|||
|
|||
|
War da nicht der kurze Ball, der ans Netz gegangen ist?
Scheinbar war der nicht auf dem Tisch und der Schiedsrichter hat das zuerst für Duda gezählt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Super Spiel von Duda. Aber in den entscheidenden Momenten hatte Zhou Qihao noch eine Schippe mehr in petto. Der ist zwar insgesamt verdient weiter, muss aber wahrscheinlich etwas konstanter seine Top-Leistung abrufen, wenn er das Turnier gewinnen will. In den ersten 2 Sätzen war es fast so, als hätte Duda verschiedene Gegner gehabt. |
|
|
|||
|
|||
|
Kallberg führt 2:0 gegen Liang Jingkun.
Edit: 3. Satz recht klar an LJK. Viele einfache Fehler von beiden, allerdings ein ziemlich cooler Ballwechsel zum 5:7. Edit2: Kallberg jetzt wieder sehr stark, LJK habe ich aber noch nie so desaströs gesehn. LJK macht die ersten beiden Punkte im 4. Satz - und dann Kallberg 10 hintereinander! 11:9; 11:7; 7:11; 11:3 Geändert von cdmz (27.04.2023 um 14:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke, so war das also. Dann ist das eine sehr verwirrende Darstellung im Match Centre.
|
|
|
||||
|
||||
|
Interessante Diskussion gerade zwischen dem 2. und 3. Satz zwischen Dima und dem OSR. Dima möchte seinen Schläger wechseln da der Belag sich wohl an einer Stelle mitten auf dem Schlägerblatt gelöst hat. Dima meint, dass sieht man nicht aber man spürt es. Der OSR (wohl aus Deutschland, denn Dima redet mit ihm auf Deutsch) möchte es nicht zulassen, da der Schläger ja nicht kaputt ist. Dima versucht es weiter ihn zu überzeugen zu wechseln und meint das er ja den Belag abziehen kann um die Stelle zu zeigen.
![]() Im Stream sieht es so aus, als ob der OSR weiter dagegen ist. Dima hatte schon seinen Ersatzschläger geholt und mit beiden Schlägern vorm OSR rumhantiert. Am Ende marschiert Dima frustriert mit beiden Schlägern davon, wird dann aber wieder vom OSR aufgehalten, da er ja nun einfach den Schläger wechseln könnte. Dann ist der OSR sich selber nicht mehr sicher welcher Schläger dann nun der war, mit dem Dima begonnen hat. Ob jetzt Dima mit dem Schläger spielt, mit dem er begonnen hat, oder mit seinem Ersatzschläger, weiß wohl nur Dima.
|
|||
|
|||
|
also ich habe nicht gesehen, dass er irgendwo hängen geblieben ist o.ä.
heißt, Dima hat wohl nur einfach schlecht geklebt (salopp gesagt), wenn der belag sich löst. Dann ist das sein eigenens Verschulden und der OSR hat Recht, wenn er einen Schlägerwechsel nicht zulässt. Oder sehe ich das falsch? Gerne bitte korrigieren wenn ich falsch bin.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|