|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Freistellungsauftrag
Damit ist der Thread eigentlich durch oder?
regs nevada |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
![]() Außerdem gibt's am Stammtisch kein OT, lieber nevada! Aber wenigstens ist hier wieder ein bißchen Leben drin... So, zur (teilweisen) Aufklärung: Zitat:
Mal abgesehen davon, dass der Begriff des "Besserverdienenden" ja nun nicht genau definiert ist (oder?), werde ich natürlich nen Teufel tun und hier meine Bezüge bzw. Einkünfte öffentlich kund tun. Reicht jedenfalls zum täglich warm essen. Zitat:
"Ausnahmsweise" selbstverständlich eine meiner leichtesten Übungen.... Zitat:
Milano Quattro und Gleis 11 werden ebenfalls berücksichtigt, neben diversen anderen Etablissements...;-) Zitat:
Daher: Wehret den Anfängen...wobei man beim "Saufen" natürlich säuberlich trennen muß zwischen "sich besaufen" (das sollte dann eigentlich ausnahmslos "auswärts" passieren...) und "kultiviertem Alkoholkonsum" (da darf es auch Heimspiele geben...). Aber die Grenzen sind fließend, vor allem, wenn finanzielle Not hinzu kommt...aber noch kann ich mir Auswärtsspiele leisten;-) Zitat:
...eigentlich hätte ich oben auch sämtliche Aral-, Shell- und Jet-Tankstellen in DEL verlinken können; ein Freistellungsauftrag wäre auch dort vonnöten;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe mehrere mit dem Problem...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wenn jetzt die Steuer noch zuschlägt; könnte ich es schaffen arm zu sterben. ![]() 19Mil verteilt auf erwartete 35 bis 40 Lebensjahre sind ja nur 500.000Euro Plus Zinsen 500.000Euro/Jahr macht eine Mil/Jahr minus 30% Steuern macht 700.000Euro netto geteilt durch 365Tage macht 1.900Euro/Tag. Fazit: ein gutes Hotel, zwei Edelnutten und vier Liter Champus machen mich arm! Fazit 2: Der Gewinn ist noch zu klein!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Da kann ich Dich insofern etwas beruhigen, als dass der Lottogewinn an sich steuerfrei sein dürfte.
"Nur" die Zinsen unterliegen der Einkommensteuer, ab 2009 dann der sogenannten Abgeltungssteuer, was für Dich dann einen satten Steuervorteil ausmachen dürfte: Nicht mehr 45% Reichensteuer, sondern eben 25 % (+Soli u. KirchenSt.) Abgeltungssteuer. Blieben also 500.000 Kapital + (500.000-150.000) Zinsen = 850.000 EUR / Jahr.
|
|||
|
|||
|
@ kroppeno
sehr gut ausgeführt. So klappt's auch mit dem Zweitaccount. ![]() Allerdings hätte ich noch anzumerken, dass ein Kapitalertrag von 500 Mille/Jahr bei einem Anfangsvermögen von 38 Mio doch ein Grund wäre, den Anlageberater zu wechseln. Zudem muss man berücksichtigen, dass bei einem sukzessiven Verzehr des Kapitalstocks auch die jährlichen Zinseinnahmen nach unten gehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wie viel Geld kann ich denn jeden Tag ausgeben, wenn ich 19.000.000 habe, sie mit 5% anlege, den Ertrag mit 25% versteuern muß und in 40Jahren das Konto leeeehhhr seien muß? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Frage muß lauten: Wie kann ich viel Geld jeden Tag denn ausgeben, wenn...
|
|
|
||||
|
||||
|
Schon klar; der Stammtisch ist ja originär OT, aber von Ursprungstopic sind wir ja schon meilenweit weg und die Diskussion läuft ja eher in die Richtung eigener neuer Thread im Stammtischforum.
btw "lieber nevada" habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Das müssen die ersten Auswüchse der besinnlichen Adventszeit sein. In diesem Sinne noch eine gute restliche Nacht. regs nevada |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Todesnoppe;1017485]nicht der Anlageberater ist schuld, sondern die Ehe ohne Ehevertrag macht aus meinen 38 mal schnell 19
![]() QUOTE] dann lass' Dich doch schon mal prophylaktisch scheiden... ![]() @ PI Harry Potter V...wenn ich mir unanständiges anschaue, kündige ich das bisher nicht im Internet an. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.