Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2008, 17:36
haendicap haendicap ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

haendicap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rainer Adams - Paralympics und sonstige Themen

Hi Leute,

habe mich heute in Duisburg bei einer Behindertenabteilung TT angemeldet.

In Essen gibt es keine stehend behinderte Tischtennisabteilung.
- Leider-
Am 27.01.2008 finden in Duisburg die Westdeutschen Meisterschaften statt.
Beginn: 9.00 Uhr in der TH Gutenbergschule Oberstrasse.
Hoffe dort auf DocAdams zu treffen, der seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen wird.
Ach übrigens nur so nebenbei als Info:

DocAdams ist für kein Weltcupturnier in diesem Jahr gemeldet.

Ja, ja das liebe Geld.............
Alt 16.01.2008, 23:43
member member ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

member ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... Dies hätte die Fahrkarte nach Peking ohne Wenn und Aber sein können.

...wäre ihm ein Platz in Peking 2008 sicher gewesen.

...DocAdams ist für kein Weltcupturnier in diesem Jahr gemeldet.

Das kundige Forenmitglied wird sicherlich wissen, welche Voraussetzungen für eine Qualifizierung erforderlich sind (bzw. waren - seit heute bekannt); nicht zu verwechseln mit der dann noch notwendigen Nominierung durch den Verband.

Dem weniger kundigen Forenmitglied sei gesagt, dass für eine direkte Qualifizierung mind. Platz 14 der WR-Liste zu erreichen war. Also: die nicht gespielten Turniere hätten insgesamt ca. 1.300 WRL-Punkte bringen müssen. Dies ist nicht unbedingt realistisch (gewesen).

Was die weiteren 2 Plätze anbetrifft, liegt ohnhin alles im Bereich von Spekulationen.

Auch bisher nicht vorliegende Meldungen von Aktiven besagen nicht, dass kein Turnier in diesem Jahr gespielt wird
Alt 29.01.2008, 11:51
Tabletennis1 Tabletennis1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tabletennis1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Westdeutsche Meisterschaft 2008 in Duisburg war für DocAdams ein sehr großer Erfolg, er spielte wie in Trance und siegte ohne einen einzigen Satz zu verlieren.
Unglaublich, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.

Anders als bei den "Gesunden", kämpfen die nicht "Gesunden" wirklich um jeden Ball, selbst bei einem Rückstand von 7 Satzpunkten geben die Behinderten nicht auf. Aber was heißt körperlich behindert zu sein. Ich sah Spieler, denen man äußerlich überhaupt nichts ansah und andere wiederum spielten fast Standtischtennis und erreichten trotzdem die Bälle, wie durch ein Wunder.
Also, die Quali für die Deutsche ist geschafft, die Anmeldungen für die Weltcupturniere sind bislang nicht beim IPTTC eingetroffen, das Jahr für ihn fängt gut an.
Glückwunsch !!!!
Alt 29.01.2008, 18:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

haendicap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Rainer Adams - Paralympics und sonstige Themen

Hi Leute,
ich war auch in Duisburg, bin einige Tage zuvor klassifiziert worden und startete in WK 9/10. Habe in der Vorrunde äußerst knapp alle vier Spiele verloren und bin dann frustriert nach Hause gefahren.
Die spielen auf einem Niveau, wo ich leider nicht mithalten kann.
Ein Kölner, sagte mit , er würde im normalen TT Landesliga oben spielen, der andere spielt Verbandsliga irgendwo in Ostwestfalen.
Ich habe mir das alles leichter vorgestellt gegen Behinderte zu spielen.

Adieu Behindertentischtennis!!!!!!!
Alt 29.01.2008, 20:22
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Rainer Adams - Paralympics und sonstige Themen

Weiss ja nicht, ob du tendenziell eher als 10 oder als "knappe 9" qualifiziert bist. Sollte es letzteres gewesen sein, ist es natürlich für dich wirklich ein wenig unglücklich. Die hohen 10er spielen ja quasi fast ohne Handicap.

Aber auch in Klasse 6, oder sogar bei den Rollis Klasse 4 ist mir mal ein Regionalliga- / Oberligaspieler über den Weg gelaufen, es hat halt niemand behauptet, dass körperlich oder auch geistig behinderte Maneschen kein TT spielen können.

Aber frag dich doch mal selbst, ist es wirklich wichtig immer zu deutschen / europäischen oder gar Weltspitze zu gehören? Oder geht es gerade im Behindertensport nicht vielmehr darum, ein Geminschaftsgefühl zu entwickeln.
Die reine Freude am Sport zusammen mit Gleichgesinnten.

Es kann halt nicht jeder erster sein, aber oft ist schon das dabei sein alles.
Alt 31.01.2008, 10:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hi Cpt Futec,
hast ja recht, jedoch das Siegen gehört zum Spiel. Habe mir eingebildet nicht nur national sondern auch international TT zu spielen.
Aber es bleibt ein Traum, die Welt zu sehen und so nebenbei TT zu spielen.
Jedoch hat sich mein neuer Verein bereit erklärt, zwei internationale Turniere zu bezahlen. Werde mir jetzt in aller Ruhe zwei ganz, ganz weit weg aussuchen.

Vielleicht hat einer von Euch Interesse mit mir im Team und Doppel zu spielen bei den Weltcupturnieren?

Der Weltkalender ist unter www.ipttc.org zu sehen

Bitte um Antwort!
Alt 31.01.2008, 11:39
Tabletennis1 Tabletennis1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tabletennis1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo haendicap,
ich kann es mir nicht verkneifen:

Frag`doch mal bei ESG 99/06 an, da ist bestimmt (R)einer der dich liebend gern begleiten möchte.

Aber mal im Ernst, halte mich bitte auf dem Laufenden über Deine weitere Planung, denn es ist für mich ziemlich interessant, den Medien Futter zu geben. Ich habe das Gefühl, der Behindertensport speziell TT findet erhöhten Anklang bei unserer Stadtverwaltung. Bei der letzten städtischen Pressekonferenz fiel der Name: -Rainer Adams von der Essener SG - ziemlich oft.
Also hau rein, vielleicht wirst Du in Kürze auch bei den Medien durch Deine Leistungen bekannt.
Alt 04.02.2008, 18:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aloha,

ihr werdet es nicht glauben.
Im November d.J. spiele ich bei den Weltcupturnieren TT in Buenos Aires - Argentinien- und in Ilsa Margarita - Venezuela- mit. Die Anmeldungen sind bereits beim Verband , nur die Flüge sind noch nicht gebucht.

Wer kann mir billige Airlines nennen?

Also, wer hat Lust mit mir im Team und auch Doppel zu spielen?

Bitte antwortet.

PS
Tabletennis1 haste Lust darüber zu berichten?

Rainer war das Wochenende telefonisch nicht zu erreichen, habe aber den AB voll gedröhnt....
Alt 04.02.2008, 18:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich vergaß zu erwähnen:

Für diese Weltcupturniere suche ich noch Sponsoren für die Flüge und das Taschengeld.

Mensch Leute,

bin ich glücklich!!!!!!!!
Alt 05.02.2008, 19:22
backspin backspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

backspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tabletennis1 Beitrag anzeigen
Hi Jucke1,
Die Startgelder für die Turniere waren bereits beim Veranstalter bezahlt, nur die Flüge standen noch offen. Dies hätte die Fahrkarte nach Peking ohne Wenn und Aber sein können.
Wo hat Doc Adams alias Rainer Adams denn das Startgeld für Argentinien 2007 hinüberwiesen Musste man doch persönlich mitbringen

Außerdem würde mich mal noch interessieren wie es denn dazu kommt, dass Rainer Unterstützung seitens des DBS (Deutscher Behinderten Sportverband) für China und Jordanien erhalten hat? Gehört doch gar keinem Kader an, oder? Vielleicht klärt das mal jemand auf.

Lieben Gruß

Jochen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »