Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2008, 14:02
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufwandsentschädigung Jugendliche

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Natürlich ist es wichtig die anderen nicht zu vergessen und das der Abstand zwischen gut und nicht so gut nicht zu groß wird
Es gibt sogar Vereine, die trennen bewusst die schwächeren Spieler von den guten...
Alt 18.01.2008, 14:48
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Fastest
Du hast mit deinen Punkten natürlich recht. Diese Punkte machen es uns natürlich einfacher. Aber auf der anderen Seite auch schwerer, wir können nicht mal eben einen Spieler Abwerben oder so, weil die fahrt für diesen viel zu weit wäre. Und große Sponsoren haben wir auch nicht, ich glaube die meisten würden sich wundern wie wir uns Finanzieren.
Der Fall Giese(hast du bestimmt von gehört) hat aber auch gezeigt das in der näheren Umgebung (20-30km) durchaus noch andere Vereine sind. Weil richtung Süden sind wir schnell im Kreis Siegen, wo z.B. Altenhundem auch auf Bezirksebene spielt. In die andere Richtung ist Meschede mit Bezirksliga auch nicht soweit weg. Weil die viele von unseren Spielern gar nicht mehr aus Fredeburg kommen und deshalb eh schon fahren müssen.

Das Problem der meisten Vereine sehe ich dadrin das sie nicht die Geduld haben um von der Jugend Profitieren zu können. Denn wenn bei einer guten Jugendarbeit von jedem Jahrgang auch nur einer bleiben sollte, hat man nach einigen Jahren eine Mannschaft zusammen die auch besseren Talenten eine Perspektive geben kann. Und mit 1-2 guten Spieler kann eine Mannschaft durchaus schon eine Liga aufsteigen, aus langfristig zahlt sich meiner Meinung nach Jugendarbeit immer aus.

@Becker
Ich würde sogar sagen dass das die meisten Vereine machen. Wir haben z.B. auch ein Fördertraining für die "besseren". Nur dann muss man halt während der "normalen" Einheit mehr auf die anderen achten, weil es genauso wichtig ist viele Mannschaften zu haben, wie auch gute
Alt 19.01.2008, 16:54
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein "Fördertraining" im wahrsten Sinne des Wortes ist verständlich, klar. Aber eine strickte Trennung von guten Spielern zu schlechten Spielern halte ich nicht für so sinnvoll, wie ich sie aus manchen Vereinen kenne. Es sorgt dafür, dass schlechte Spieler schlechte bleiben. Dabei spricht man dann von "Umstrukturierung". Ob im negativen oder positiven Sinn sei mal dahin gestellt...
Alt 20.01.2008, 18:15
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Becker Beitrag anzeigen
Ein "Fördertraining" im wahrsten Sinne des Wortes ist verständlich, klar. Aber eine strickte Trennung von guten Spielern zu schlechten Spielern halte ich nicht für so sinnvoll, wie ich sie aus manchen Vereinen kenne. Es sorgt dafür, dass schlechte Spieler schlechte bleiben. Dabei spricht man dann von "Umstrukturierung". Ob im negativen oder positiven Sinn sei mal dahin gestellt...
Es ist einfach eine Frage der Zielsetzung. Wenn ich eine möglichst erfolgreiche Jungendmannschaft haben will, muß ich für die ein spezielles Leistungstraining anbieten. Die Stützpunkte der Verbände stehen aus diesem Grund ja auch nicht für alle Spieler offen, sondern nur für die besonders guten.

Ein Verein der im Aktivenbereich aber auf Kreis und Bezirksebene spielt, der sollte sich verstärkt um den Mittelbau kümmern. Das sind die Spieler die später mal den Verein weitertragen sollen.

Was ein Ausbildungsentschädigung angeht so ist der DFB damit auf die Nase gefallen: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=572061
Alt 20.01.2008, 23:22
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

So extrem wie in dem Beispiel bei dem Link ist es ja beim WTTV nicht, wenn ein Spieler/in ein Jahr lang kein Meisterschaftsspiel gemacht hat, kann diese/r ohne die Entschädigung wechseln
Alt 20.01.2008, 23:49
Benutzerbild von ichwerdeesschaffen
ichwerdeesschaffen ichwerdeesschaffen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ichwerdeesschaffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so ich habe mal ne frage,ich spiele jugend verbandsliga,bin in dieser saison dahin gewechselt,spiele insgesamt schon 9 jahre tt und will jetzt wechseln,wieviel kann ein verein für mich verlangen,bzw wieviel darf er verlangen,lieben gruß thomas
Alt 21.01.2008, 00:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ichwerdeesschaffen Beitrag anzeigen
so ich habe mal ne frage,ich spiele jugend verbandsliga,bin in dieser saison dahin gewechselt,spiele insgesamt schon 9 jahre tt und will jetzt wechseln,wieviel kann ein verein für mich verlangen,bzw wieviel darf er verlangen,lieben gruß thomas
es berechnet sich wie folgt

15 Euro Grundbetrag

mal anzahl der Jahre

also 9*15= 135 Euro

mal Faktor für die Spielebene das ist bei JVL 3

also 3*135= 405 Euro.

Allerdings hätte dein alter Verein wo du hergekommen bist ja auch was bekommen können sprich dein jetziger verein hätte für die 8 jahre davor was an den alten verein bezahlt. nämlich 8 mal 15= 120 mal die Ebene wo du gespielt hast: Kreis mal 1 Bezirk mal 2 und Verband mal 3.

Dazu kommen ggf Ranglistenplätze aber da muste schon westdeutsche Rangliste usw spielen. Dann wird es komplizierter.

Dazu kommt das nur volle jahre zählen ab beantragung der Spielberechtigung. Hast du schon mit 8 Jahren eine spielberechtigung gehabt (nicht vereinszugehörigkeit oder wann du nen schläger in der hand hattest)? ansonste reduziert sich das ganze oben entsprechend
Alt 21.01.2008, 09:56
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

Auf der Spielberechtigungsliste deines Vereins steht seit wann du einen "Pass" beim WTTV hast, dieses Datum ist ausschlaggebend für die Anzahl der Jahre.

Wobei ich es von deinem Verein traurig fände wenn sie die volle ablöse kassieren würden, weil an der Ausbildung von dir haben sie ja nicht soviel beigetragen.

Weiß du denn das die was verlangen wollen oder wollst du dich erstmal nur erkundingen was passieren könnte
Alt 21.01.2008, 12:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Auf der Spielberechtigungsliste deines Vereins steht seit wann du einen "Pass" beim WTTV hast, dieses Datum ist ausschlaggebend für die Anzahl der Jahre.

Wobei ich es von deinem Verein traurig fände wenn sie die volle ablöse kassieren würden, weil an der Ausbildung von dir haben sie ja nicht soviel beigetragen.

Weiß du denn das die was verlangen wollen oder wollst du dich erstmal nur erkundingen was passieren könnte
Wenn der neue Verein vorher auch an den alten gezahlt hat ist doch klart das sie sich dieses geld und das Geld für das eine Jahr dann evtl auch wieder holen. Vieleicht gibt es ja auch ne Absprache zwischen den Vereinen zb das der alte verein vor einem Jahr auf Geld verzichtet hat aber gesagt hat wennn der woanders hingeht dann wollen sie den anteil X haben oä.
Alt 21.01.2008, 19:50
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

Klar werden die dann auch das Geld zurück haben wollen.

Aber mal ehrlich würde die Regel nicht mehr Sinn machen wenn die Anzahl der Jahre die der Spieler für den Verein Spielberechtigt war, zählen würde. Das wäre meiner Meinung nach eine bessere Lösung wie so

@thomas
Dich zieht es aber nicht zufällig nach Volkringhausen oder bist du nicht der Freund von der Linda?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »