|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holzberatung
in berlin gibt es mindestens 4 läden in denen du eines ausprobieren könntest, evtl. spielt ja auch jemand bei dir im verein eines, das er dir für ein paar bälle überlässt.
Das spielgefühl mit carbon ist schon erheblich anders (schneller, deutlich vibrationsärmer, steifer), und die meisten hölzer haben vermutlich auch einen härteren anschlag als das torre. Das muss man mal gefühlt haben, ob einem das so zusagt. Ansonsten besorg dir ein günstiges gebrauchtes (siehe marktplatz), da du frischkleber bist, machst du ja eh die beläge häufiger ab und kannst ausgiebig testen. Ein einzelnes als empfehlung herauszupicken macht relativ wenig sinn, obwohl ich von deinem jetzigen holz ausgehend dir raten würde, erstmal die langsameren carbonhölzer ins visier zu nehmen, wie zb das waldner carbon, wenn du zuviel geld hast und deiner marke treu bleiben willst, könntest du auch mal das joola-fever in die hand nehmen. Bei diesen dürfte zumindest der anschlag ähnlich sein, während der "wumms" sich dann im schnelleren spiel zeigt. Da die meisten carbonhölzer sehr schnell sind, ist die crux oft das kleine spiel -aufschlagannahme, tempo herausnehmen. Wenn das nicht mehr sicher funktioniert, nützen dir auch die damit möglichen 'riesen' nichts. Habe schon manches schnelle holz in den fingern gehabt, gemocht und nach einiger zeit zugunsten eines ar-bretts wieder weggelegt. Daher prüfe bei einem wechsel genau, was du für flacheren absprungwinkel und mehr tempo/härte aufgeben musst, bzw. ob du nicht ggf. auch deine beläge noch eine nummer offensiver wählst. gruß matt
|
|||
|
|||
|
sag mal snook du spielst do nen bryce wie spielt er sich denn?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde sagen du kannst einfach ruhig 1,9mm nehmen , denn bis jetzt hast du den doch auch in höherer Schwammstärke gespielt , oder ?
|
|
|
|||
|
|||
|
du wohnst ja auch in berlin welchen verein spielst den du?
|
|
|
|||
|
|||
|
ich hatte ihn in 2.1
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja , dann kannst du ihn auf jeden Fall in 1,9mm nehmen.
|
|
|
|||
|
|||
|
das heißt also ich streiche den carbon holz oda?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann dir zum Bryce FX noch nicht soviel sagen, da ich den erst seit kurzem spiele.
Kannst du machen du brauchst ja nicht unbedingt n Carbon!
|
|||
|
|||
|
ist der schneller als dein dein alter belag?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja , genau...bestell das , was du vorhin schon sagtest.
Stiga Off Classic VH : Coppa JO Silver 1,8mm RH : Sriver L /S 1,9mm |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

(magritte)