Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2008, 08:51
Benutzerbild von harthaeuser
harthaeuser harthaeuser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

harthaeuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auslosung PTTV-EM 2008

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass wir bei den Damen keine wirklich starken mehr dabei haben. Unabhängig davon haben wir natürlich auch bei den Herren keine wirklich starken. Aber da ist die Altersstruktur eben besser.

häh?? erklär das mal bitte genauer...
wieso haben wir weder bei den Männlein noch bei den Weiblein wirklich "richtig starke"???
Alt 26.01.2008, 09:42
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich meine natürlich im Verhältnis zu vielen anderen Verbänden - die sind da etwas besser besetzt.
Ich hätte auch einfach sagen können, wir liegen unter dem Durchschnitt aller Verbände, was die Stärke angeht.
Alt 26.01.2008, 12:00
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass wir bei den Damen keine wirklich starken mehr dabei haben. Unabhängig davon haben wir natürlich auch bei den Herren keine wirklich starken. Aber da ist die Altersstruktur eben besser.
Erklär doch mal, wie eine "bessere" Alterstruktur aussieht.
Alt 26.01.2008, 12:12
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry Vollblutprofi, aber Du drückst Dich wirklich flächendeckend, höflich gesagt, "äusserst unglücklich" aus.

Zitat:
- der war gut!
Allerdings scheint es mit dem Nachwuchs bei den Damen nicht allzu weit her zu sein, wenn eine fast 40jährige das Feld dominiert.
Es handelt sich hier nicht um irgendeine fast 40-jährige, sondern um Dana Weber, ihres Zeichens frühere tschechische Nationalspielerin. Gegen die würden - auch bei den Herren - noch ganz andere verlieren.
Dass sie gewinnt ist nicht unbedingt ein Beleg für ein schwaches Niveau der restlichen Teilnehmer!

Zitat:
Quatsch...bei den Damen war ausser Dana keine oder fast keine Teilnehmerin älter als 20. Wo bitte ist denn bei den Herren die Altersstruktur besser? Weil wir keinen ehemaligen National- und Bundesligaspieler um die 40 in der Pfalz haben?

Zitat:
Ich meine natürlich im Verhältnis zu vielen anderen Verbänden - die sind da etwas besser besetzt.
Ich hätte auch einfach sagen können, wir liegen unter dem Durchschnitt aller Verbände, was die Stärke angeht.
Supererkenntnis. Wir haben genau eine Regionalligamannschaft bei den Herren, die in der wohl schwächsten Regionalliga Deutschlands im hinteren Mittelfeld mitspielt und deren vorderes Paarkreuz regelmäßig negative Bilanzen einfährt. Da wäre alles andere wohl mehr als verwunderlich.
Der Verband kann leider nichts dafür, dass es bei uns momentan keine besseren Mannschaften gibt und gute pfälzische Spieler wie Sven Müller, Robert Lakmann oder Christoph Brubach daher in der Pfalz keine sportliche Heimat auf ihrem Niveau finden können.
Daher hast Du hier zwar ausnahmsweise Recht, aber die Erkenntnis ist alles andere als neu...
Alt 26.01.2008, 17:20
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Eigentlich schade, dass keine Mannschaft im PTTV größere Ambitionen hat. Zweibrücken hätte den Sprung in die 2. Liga einige male schaffen können, wollte aber meistens nicht.
Die Entwicklung im Saarland in den letzten Jahren, ist da sehr positiv. Mittlerweile haben wir als einer der kleinsten Verbände eine Mannschaft in der 1. Bundesliga und zwei Mannschaften in der 2. Bundesliga. Ich hoffe, dass das sich diese Tatsache auch in den nächsten Jahren positiv auf den Nachwuchs bemerkbar machen wird.

Es müsste im PTTV halt mal einen Verein geben, der den Schritt wagen würde, mittelfristig höherklassiges Tischtennis anzubieten.
Alt 26.01.2008, 22:25
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Eigentlich schade, dass keine Mannschaft im PTTV größere Ambitionen hat. Zweibrücken hätte den Sprung in die 2. Liga einige male schaffen können, wollte aber meistens nicht.
Die Entwicklung im Saarland in den letzten Jahren, ist da sehr positiv. Mittlerweile haben wir als einer der kleinsten Verbände eine Mannschaft in der 1. Bundesliga und zwei Mannschaften in der 2. Bundesliga. Ich hoffe, dass das sich diese Tatsache auch in den nächsten Jahren positiv auf den Nachwuchs bemerkbar machen wird.

Es müsste im PTTV halt mal einen Verein geben, der den Schritt wagen würde, mittelfristig höherklassiges Tischtennis anzubieten.
Eine Zusammenarbeit zwischen Verband und Vereinen ist die Lösung.
Der/Ein Verein allein ist zu wenig, um langfristig als Verein erfolgreich zu sein.
Und ein Verband alleine kann auch nur die Rahmenbedingungen schaffen, aus der die Erfolge stammen können.

Dies kann ich beim STTB erkennen. Siehe mein obiger Beitrag.
Und erfolgreich seid ihr auch, oder sind die aktuellen Nachwuchserfolge noch nicht genug ?
Alt 26.01.2008, 23:26
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Dies kann ich beim STTB erkennen. Siehe mein obiger Beitrag.
Und erfolgreich seid ihr auch, oder sind die aktuellen Nachwuchserfolge noch nicht genug ?
Das Statement bezog sich mehr auf den Rückgang der Mitgliederzahlen. Mit erfolgreichen Mannschaften kann man dieser Entwicklung entgegenwirken. Seitdem wir zweite und erste Bundesliga spielen, ist der Andrang im Nachwuchstraining viel größer als zuvor.
Alt 27.01.2008, 00:06
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Achso !! O.k. verstehe !!

Ja, das denke ich mir, das dies eine positive Sache für Mitgliedergewinnung ist, bzw. sein kann !! Danke für die Info.
Alt 27.01.2008, 16:37
Benutzerbild von harthaeuser
harthaeuser harthaeuser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

harthaeuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es müsste im PTTV halt mal einen Verein geben, der den Schritt wagen würde, mittelfristig höherklassiges Tischtennis anzubieten.[/QUOTE]

Hatten wir ja schon, mit Landau und Hassloch in der 2.Liga. Allerdings ging es ja bei beiden Vereinen leider nicht lange gut, finanziell gesehen. Momentan probiert es Frankenthal und hat bei den Damen und Herren jeweils nen Regionalligist. Ist doch schonmal nen Anfang.
Aber Geldgeber kann man leider nicht aus dem Hut zaubern.

Und zu Dana Weber: es ist ja jetzt nicht so, daß da ne Seniorin, die ab u an nebenbei TT spielt den Sieg errungen hat, sondern ne Nationalspielerin (ehemalige, aber egal). Und wenn sie selbst sagt, daß sie es nochmals gepackt hat, dann heißt es doch, daß es immer enger wird, und das spricht ja dann auch für die Mädels die nachrücken.
Und bei den Herren: ein ehemaliger Zweitligaspieler im HF raus, Tröger ist recht jung und kann sich noch entwickeln und Niko könnte sicherlich auch höher spielen als in Kandel in der 1.Pflazliga. Also sehr ich das etwas anders als Vollblutprofi....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »