|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schnellster Chinabelag bis 37-40° Chinahärte bzw. 41-44° Japanhärte
Zitat:
vor einem Monat habe ich mir 2 DIQ max in rot und schwarz bei einem Versender in Deutschland gekauft und auf meinem Holz probiert, weil ich teils von Beiträgen in einem anderen Thread angetan war. Auf der Seite des Versenders steht zu dem Belag 40° - 42°, tatsächlich zeigen die Stempel auf der Schwammseite und die Schrift auf der Verpackung 38°. Die Beläge haben sich auch so soft gespielt. Bei Topspin geht die Post ab. Wenn man weiche Beläge und auch anderes, z.B. liebt - ein Hit. Qualität, Aussehen usw., alles makellos. Der rote DIQ max wiegt geschnitten, in der Größe 155 x 150 mm, 46 Gramm mit Kleberschicht. Die DIQ's gibt es z.Z. bei einem Versender im Angebot. Wenn Du an 2 gebrauchten DIQ Belägen interessiert bist, kannst Du mir eine PN schicken. Ich mache Dir dann ein günstiges Angebot. Einen Focus II brauche ich auch nicht mehr zu testen, danke für den schönen Bericht hierzu. Gruß ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
bin dann auf den 729 faster umgestiegen, der ein sehr dickes obergummi und rel. kurze noppen hat - bei dem gabs keine probleme mit der haltbarkeit eventuell ja einen versuch wert - kostet ja nur ~ €10 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (11.02.2008 um 09:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
längere Geschichte - unter anderem wegen tlw. unglaublicher Eigenfehlerquoten beim Blocken...
|
|
||||
|
||||
Hast du mal den Skyline III gespielt und kannst diesen mit dem Hurricane III vergleichen?
|
|||
|
|||
nein, hab ich nicht - sorry
|
|
||||
|
||||
Zitat:
beide Beläge habe ich noch nicht gespielt, aber vielleicht hilft Dir diese Kritik aus einem Forum in Australien zum Skyline 3 weiter: http://oneofakindtrading.com.au/skyline_3.htm - anscheinend war nur die Verpackung o.K.. Im letzten Satz seines Beitrags sagt er, Zitat: "... As for the power drivers that rely on the sponge the Skyline is definitely not the way to go". Anscheinend ist der Schwamm tote Hose, deshalb habe ich mir erst einmal einen Hurricane III in rot 2,0 für die RH bestellt und hoffe, dass dieser meinen geringen Ansprüchen genügt. Gruß ... |
|
||||
|
||||
der Schwamm ist genau der gleiche wie beim H3, nur ein Tick weicher...
hab ihn gestern wieder gespielt den Skyline 3. Er ist weicher und deutlich klebriger. der H3 spielt sich für mich direkter und geradliniger. aber ich werde jetzt den skyline sicher die Rückrunde spielen und dann im sommer überlegen mit was ich in die neue runde starte. H3 ist für mich bisher immernoch unerreicht. habe keinen adequaten Ersatz gefunden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die nicht funktionieren, kann ich sie immer noch an Masl83 verkaufen. 1 x DHS H3 in 2,0 mm rot und 1 x DHS Skyline 3 in 2,0 mm schwarz als Ersatz für reklamierte DHS G666 in rot 2,1 mm (wg. toter Hose). Lt. Auskunft des Verkäufers handelt es sich bei dem DHS G666 inzwischen um ein Auslaufmodell. Alle diese Beläge liegen jedoch wesentlich über den 37-40° im Titel. Gruß ... |
|
||||
|
||||
....habe inszwischen 2 DIQ mit angegeben 38° erhalten als auch einen Skyline 3.
Im Vergleich zu Belägen aus japanischer / europäischer Produktion ergeben sich folgende Schwammhärten der von mir in letzter Zeit getesteten Beläge: Schwammhärtenvergleich: roter DIQ = 42° härter als Sriver EL weicher als SSP sw DIQ =43° tick härter als Tibhar SSP auf einer höhe mit HP@ HP@ = 43° Mendo MP 44-45° Friendship Focus II = 45-46° Skyline III = 46° Frienship Higher I 47-48° Obergummihärtenvergleich von Hart nach weich: Skyline>= Higher I>DIQ>Sriver EL>Mendo MP>=SSP>>HP@>FocusII ...leider werde ich diese Woche wohl nicht dazu kommen den Skyline III als auch den DIQ am Tisch zu testen.
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (16.02.2008 um 09:21 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.