Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2008, 18:42
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wechsel(gerüchte)08/09 VL und LL

An alle "Hitzköpfe": Finger von der Tastatur, in Ruhe einen Kaffee/Tee/Bier/sonstige Alkoholika trinken, kurz überlegen und dann wieder ins Forum einsteigen.

regs nevada
Alt 30.01.2008, 18:54
Bacardi cola Bacardi cola ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi cola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Wechsel(gerüchte)08/09 VL und LL

Zitat:
Zitat von CarstenSchmidt Beitrag anzeigen
Dann muss sich Sarnes aber in einem Jahr ordentlich gesteigert haben, wenn er da spielen will.
na und das will mir einer erzählen der in der BL 10:14 steht und an position 6 spielt das ist mal sehr gut
Alt 30.01.2008, 19:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi cola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
Also Andreas:
Turan hatte ich wegen der Rangliste angerufen und nur nebenbei gefragt, warum Du denn wechseln würdest, da ich wusste, dass Du Dich in Vorhalle sehr wohlfühlst. Turan sagte mir dann halt, dass Du Dich sportlich weiterentwickeln wolltest...damit war das Thema auch schon durch.
Zu den Wechseln:
Warum Hegendorf weggeht, kann ich Dir erklären: er wird bald eine Ausbildung beginnen, zudem (und das ist wohl der entscheidende Grund) ist das zweite Kind unterwegs. Da er sich abwechselnd mit seiner Frau, die ja auch berufstätig ist, darum kümmern muss, kann er noch weniger zum Training kommen, und das verträgt sich halt nicht mit den Anforderungen in der OL. Dazu noch der zeitliche Aufwand der An- und Abreise zum Training und zu den Spielen..das ist ihm eben alles zuviel und durchaus nachvollziehbar.
Daniel Sparding stört sich an der großen Fluktuation, die es ja nicht nur im vorigen Jahr gab, sondern auch in diesem Jahr geben würde. Wie jeder weiß, hat der Verein aber darauf keinen Einfluss. Im vorigen Jahr z.B. ist Jürgen Zeimetz, der sich im übrigen bei uns sehr wohlgefühlt hat, kurz vor der Wechselfrist nach Letmathe gegangen, weil ihm dort eine Arbeitsstelle in Aussicht gestellt wurde. Chr. Schelhowe-Schlüter hätte gern bei uns weitergespielt, aber arbeits- und umzugsbedingt war dies nicht länger möglich. Martin Eikwinkel, der sich ebenfalls sehr wohlgefühlt hat bei uns (Du kannst sie ruhig alle fragen), zog von sich aus die Konsequenz, da er bei uns keinen Stammplatz mehr sah.
Zurück zu Daniel: ferner spielte bei ihm die mangelhafte Trainingsbeteiligung der 1. Mannschaft eine Rolle, die aber auch z.T. erklärbar ist (Becker wohnt in Hattingen, Jansik ist unter der Woche beruflich meist irgendwo in Deutschland unterwegs, Panic hat schon mal Spätschicht u.s.w.). Das habe ich aber selbst ein paar Mal kritisiert, geändert hatte sich allerdings nichts. Und ständige Kritik wär angesichte der Tabellensituation auch nicht gut rübergekommen.... Zudem ist Daniel ja ein sehr geselliger Typ, und in dieser ich sag mal partytechnischer Hinsicht passierte seitens der anderen Mannschaftsmitglieder zu wenig. Bei Sasa ist es wohl so gewesen, dass Post Hagen seiner Frau eine Arbeitsstelle besorgen und er selbst auch die Jugend von Post Hagen trainieren kann...also letztlich materielle Gründe, Sasa erzählte irgendetwas von nötiger Rente seiner Frau....naja...
Vor kurzer Zeit allerdings war davon noch nicht die Rede..im Gegenteil, Planungsgespräche für eine mögliche OL-Saison liefen, so dass der feststehende Entschluss des Wechsels für alle überraschend kam. Kam auch nicht so gut an, so dass dann auch ein D. Becker seinen weiteren Verbleib angesichts der Situation auf 50:50 bezifferte.
Ich hoffe, Deine Neugier damit befriedigt zu haben.
na das hast du voll kommen geschaft ich danke dir war halt so komisch wegen dem tabellen stand und halt noch nicht so lange alle zusammen in einer mannschaft naja dann fragt man sich schon aber ist alles sehr gut von dir erklärt ich danke dir
Alt 30.01.2008, 21:52
Benutzerbild von CarstenSchmidt
CarstenSchmidt CarstenSchmidt ist offline
Foren-Stammgast 500

CarstenSchmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bacardi cola Beitrag anzeigen
na und das will mir einer erzählen der in der BL 10:14 steht und an position 6 spielt das ist mal sehr gut
1. Habe ich in der Hinrunde in der Mitte gespielt, wenn du schon meine Bilanz anschaust ;-)
2. habe ich ja nicht gesagt, dass ICH da spielen will.
3. Ich habe schon selber gegen ihn gespielt und da sah er nicht sehr gut aus und dann möchte ich als 10-14 BL Mann behaupten, dass er in der VL nicht spielen kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Alt 31.01.2008, 06:05
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von CarstenSchmidt Beitrag anzeigen
1. Habe ich in der Hinrunde in der Mitte gespielt, wenn du schon meine Bilanz anschaust ;-)
2. habe ich ja nicht gesagt, dass ICH da spielen will.
3. Ich habe schon selber gegen ihn gespielt und da sah er nicht sehr gut aus und dann möchte ich als 10-14 BL Mann behaupten, dass er in der VL nicht spielen kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
interessant wäre schon zu wissen wo du gegen ihn gespielt hast und warum du das meinst das er da nicht spielen kann in der VL
Alt 01.02.2008, 11:25
BB-Herbert BB-Herbert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BB-Herbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bacardi cola Beitrag anzeigen
interessant wäre schon zu wissen wo du gegen ihn gespielt hast und warum du das meinst das er da nicht spielen kann in der VL
also ich kenne Andreas nicht und sehe nur die nackten Zahlen. Wer BL oben 16:6 (+4:2 Rückrunde bisher) spielt (damit in der Hinrunde nur Schirner, Scalia und Gardas vor sich hat), sollte zumindest in der VL unten gut mithalten können (ausgeglichen bis leicht positiv). Abgesehen davon kann man sich in einem größeren und stärkeren Verein ja auch weiterentwickeln weil man bessere Trainingspartner hat. Und das ist ja wohl auch sein Ziel.

Ähnliches Beispiel: Jörg Anuth von TTSG Lüdenscheid. Letzte Saison in selbiger BL oben 15:0 und 16:5, steht jetzt in der VL unten insgesamt 12:6. Es mag auch andere (auch negative) Beispiele geben, aber grundsätzlich kann ein Spitzenmann von BL-oben aus meiner Sicht zumindest VL unten locker spielen.

Gruß
Wolfgang
Alt 01.02.2008, 11:40
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von BB-Herbert Beitrag anzeigen
also ich kenne Andreas nicht und sehe nur die nackten Zahlen. Wer BL oben 16:6 (+4:2 Rückrunde bisher) spielt (damit in der Hinrunde nur Schirner, Scalia und Gardas vor sich hat), sollte zumindest in der VL unten gut mithalten können (ausgeglichen bis leicht positiv). Abgesehen davon kann man sich in einem größeren und stärkeren Verein ja auch weiterentwickeln weil man bessere Trainingspartner hat. Und das ist ja wohl auch sein Ziel.

Ähnliches Beispiel: Jörg Anuth von TTSG Lüdenscheid. Letzte Saison in selbiger BL oben 15:0 und 16:5, steht jetzt in der VL unten insgesamt 12:6. Es mag auch andere (auch negative) Beispiele geben, aber grundsätzlich kann ein Spitzenmann von BL-oben aus meiner Sicht zumindest VL unten locker spielen.

Gruß
Wolfgang
danke für die netten worte
Alt 01.02.2008, 13:05
Newsman Newsman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Newsman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
Also Andreas:
Turan hatte ich wegen der Rangliste angerufen und nur nebenbei gefragt, warum Du denn wechseln würdest, da ich wusste, dass Du Dich in Vorhalle sehr wohlfühlst. Turan sagte mir dann halt, dass Du Dich sportlich weiterentwickeln wolltest...damit war das Thema auch schon durch.
Zu den Wechseln:
Warum Hegendorf weggeht, kann ich Dir erklären: er wird bald eine Ausbildung beginnen, zudem (und das ist wohl der entscheidende Grund) ist das zweite Kind unterwegs. Da er sich abwechselnd mit seiner Frau, die ja auch berufstätig ist, darum kümmern muss, kann er noch weniger zum Training kommen, und das verträgt sich halt nicht mit den Anforderungen in der OL. Dazu noch der zeitliche Aufwand der An- und Abreise zum Training und zu den Spielen..das ist ihm eben alles zuviel und durchaus nachvollziehbar. Ist einfach Pech, denn ohne den Zuwachs wäre André wohl nicht gegangen...
Daniel Sparding stört sich an der großen Fluktuation, die es ja nicht nur im vorigen Jahr gab, sondern auch in diesem Jahr geben würde. Wie jeder weiß, hat der Verein aber darauf keinen Einfluss. Im vorigen Jahr z.B. ist Jürgen Zeimetz, der sich im übrigen bei uns sehr wohlgefühlt hat, kurz vor der Wechselfrist nach Letmathe gegangen, weil ihm dort eine Arbeitsstelle in Aussicht gestellt wurde. Chr. Schelhowe-Schlüter hätte gern bei uns weitergespielt, aber arbeits- und umzugsbedingt war dies nicht länger möglich. Martin Eikwinkel, der sich ebenfalls sehr wohlgefühlt hat bei uns (Du kannst sie ruhig alle fragen), zog von sich aus die Konsequenz, da er bei uns keinen Stammplatz mehr sah.
Zurück zu Daniel: ferner spielte bei ihm die mangelhafte Trainingsbeteiligung der 1. Mannschaft eine Rolle, die aber auch z.T. erklärbar ist (Becker wohnt in Hattingen, Janasik ist unter der Woche beruflich meist irgendwo in Deutschland unterwegs, Panic hat schon mal Spätschicht u.s.w.). Das habe ich aber selbst ein paar Mal kritisiert, geändert hatte sich allerdings nichts. Und ständige Kritik wär angesichte der Tabellensituation auch nicht gut rübergekommen.... Zudem ist Daniel ja ein sehr geselliger Typ, und in dieser ich sag mal partytechnischer Hinsicht passierte seitens der anderen Mannschaftsmitglieder zu wenig. Bei Sasa ist es wohl so gewesen, dass Post Hagen seiner Frau eine Arbeitsstelle besorgen und er selbst auch die Jugend von Post Hagen trainieren kann...also letztlich materielle Gründe, Sasa erzählte irgendetwas von nötiger Rente seiner Frau....naja...
Vor kurzer Zeit allerdings war davon noch nicht die Rede..im Gegenteil, Planungsgespräche für eine mögliche OL-Saison liefen, so dass der feststehende Entschluss des Wechsels für alle überraschend kam. Kam auch nicht so gut an, so dass dann auch ein D. Becker seinen weiteren Verbleib angesichts der Situation (und des Weggangs vor allen Dingen von André, mit dem er sich sehr gut verstand) auf 50:50 bezifferte.
Ich hoffe, Deine Neugier damit befriedigt zu haben.
Hallo Wombat !
Also viele Grüße aus Ronsdorf. Bin TT-Interessierter, gucke gerne im Bergischen Land zu aber auch anderswo. Würde dir gerne was dazu sagen:
Ihr habt eine Entwicklung über die ich mir an deiner Stelle große Gedanken machen würde. Ich glaube du haust da einfach Geld rein, irgendwelche Leute kommen und es wird gespielt. Hauptsache hoch, hauptsache Aufstieg. Das geht aber so nicht !!! Das sehe ich auch bei meinem Verein Ronsdorf. Richtig Spaß wie früher macht das nicht mehr und es spielen einfach gute Spieler jedes WE zusammen TT. Alle sind nett, will hier nichts böses, aber es ist die falsche Richtung. In der RL wie bei uns noch verständlicher, aber was du willst ist doch auch was anderes. Nette Leute holen Wombat, wo es paßt, die in der Nähe wohnen, die da sind, wo man mit lachen und Gemeinschaft haben kann. Verzichte doch lieber mal auf die hohe Klasse und konzentrier dich darauf. Ich habe die Befürchtung, daß ihr das nächstes Jahr auch wieder so macht. Einfach kaufen, es kommen schon drei/vier/fünf...irgendwer und die spielen dann für viel Geld Oberliga zusammen. Ich denke das ist falsch. Und daß mein ich nicht negativ, sondern als TIP. Ich würde den Aufstieg dies Jahr nicht wahrnehmen und ganz neu anfangen. Anfangen mit leuten die aber gerne bei euch spielen, beim Training sind und danach Spaß haben. Und dann darauf aufbauen. Einfach ein Neuanfang in der Landeslige oder so und einfach die Grundlage ändern. Auch für die anderen Vereine in eurer Klasse finde ich das als Außenstehender echt frustierend. Ihr steigt auf und dann spielt von euch fast keiner mehr. TT-moralisch sehr bedenklich. Überleg das ganze doch mal. Ich habe den Vergleich in Ronsdorf gegenüber früher doch auch.
Wirklich sportlich nettgemeinte Grüße
eines Unbekannten aber TT sehr Interessiertem
Alt 01.02.2008, 14:56
Platon Platon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Platon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt muss ich doch auch mal ein paar Zeilen zu diesem Thema sagen:

Ich habe drei Jahre in Iserlohn gespielt und kann zunächst mal sagen, dass es drei wirklich schöne Jahre waren, in denen es immer (!) Spass gemacht hat zu spielen. Dass es gewisse Spielerfluktuationen gab, ist eigentlich nichts besonderes, das ist in allen Vereinen der Fall und resultiert doch nur daraus, dass sich die Lebensumstände der zumeist jüngeren Spieler ändern und auch immer ändern können. Konkret in Bezug auf Iserlohn sind alle Wechsel entweder berufsbedingt gewesen oder durch Umzüge in weiter entfernte Städte. Es gab keinen (!) Wechsel, der daraus resultierte, dass jemand mit den Mannschaftskollegen oder dem Geschäftsführer nicht klar kam. Es ist weiterhin auch gut, wenn sich ein Verein ein bestimmtes Ziel setzt und versucht, alles zu tun, um dieses zu erreichen. Dazu zählt natürlich auch das legitime Mittel der Bezahlung, welches auch in vielen anderen Vereinen, von Bezirksklasse bis Oberliga, eine Rolle spielt. Es ist nunmal schlichtweg fast ausgeschlossen, allein durch gute Jugendarbeit Spieler zu bekommen, die Verbandsliga oder Oberliga spielen können. Ohne entsprechende Talente geht da gar nichts. Schließlich möchte ich noch betonen, dass es stets das Bemühen von Wombat war, eine 1.Mannschaft zu haben, die gut miteinander harmoniert. Das war zu meiner Zeit auch stets der Fall. Es ist natürlcih bitter, wenn gleich zwei oder mehr Spieler aufgrund von persönlichen Veränderungen nicht mehr weiterspielen, weil die Gefahr gross ist, dass dann weitere Spieler sich ebenfalls anders orientieren. Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass das letzte Wort in Iserlohn noch nicht gesprochen ist. Ich hoffe, dass Iserlohn im nächsten Jahr eine schlagkräftige Truppe in der Oberliga starten lässt.

So long.
Alt 01.02.2008, 17:23
Newsman Newsman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Newsman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Platon Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich doch auch mal ein paar Zeilen zu diesem Thema sagen:

Ich habe drei Jahre in Iserlohn gespielt und kann zunächst mal sagen, dass es drei wirklich schöne Jahre waren, in denen es immer (!) Spass gemacht hat zu spielen. Dass es gewisse Spielerfluktuationen gab, ist eigentlich nichts besonderes, das ist in allen Vereinen der Fall und resultiert doch nur daraus, dass sich die Lebensumstände der zumeist jüngeren Spieler ändern und auch immer ändern können. Konkret in Bezug auf Iserlohn sind alle Wechsel entweder berufsbedingt gewesen oder durch Umzüge in weiter entfernte Städte. Es gab keinen (!) Wechsel, der daraus resultierte, dass jemand mit den Mannschaftskollegen oder dem Geschäftsführer nicht klar kam. Es ist weiterhin auch gut, wenn sich ein Verein ein bestimmtes Ziel setzt und versucht, alles zu tun, um dieses zu erreichen. Dazu zählt natürlich auch das legitime Mittel der Bezahlung, welches auch in vielen anderen Vereinen, von Bezirksklasse bis Oberliga, eine Rolle spielt. Es ist nunmal schlichtweg fast ausgeschlossen, allein durch gute Jugendarbeit Spieler zu bekommen, die Verbandsliga oder Oberliga spielen können. Ohne entsprechende Talente geht da gar nichts. Schließlich möchte ich noch betonen, dass es stets das Bemühen von Wombat war, eine 1.Mannschaft zu haben, die gut miteinander harmoniert. Das war zu meiner Zeit auch stets der Fall. Es ist natürlcih bitter, wenn gleich zwei oder mehr Spieler aufgrund von persönlichen Veränderungen nicht mehr weiterspielen, weil die Gefahr gross ist, dass dann weitere Spieler sich ebenfalls anders orientieren. Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass das letzte Wort in Iserlohn noch nicht gesprochen ist. Ich hoffe, dass Iserlohn im nächsten Jahr eine schlagkräftige Truppe in der Oberliga starten lässt.

So long.

Sorry, aber du hast es nicht verstanden. So welche wie Wombat braucht das Tischtennis und gegen bezahlung habe ich auch nichts gesagt, ab einer gewissen Klasse unumgänglich.
ABER ! , parallel dazu eine Mannschaft aufzubauen in der die Spielr gerne zusammen sind, trainieren, weggehen und den Vereinsgedanken haben, nicht alle so weit weg wohnen usw ist schwer und muß unten angefangen aufgebaut zu werden und dann jedes Jahr einer dabei, damit eine gewisse Kontinuität da ist. Man wußte doch auch dieses Jahr von wo die Spieler kommen, was sie für Typen sind usw . Genau so wird es nächstes Jahr auch sein, wenn Wombat seine Politik nicht ändert. So viele neue Spieler für eine Oberligamannschaft zu bekommen, geht doch fast gar nicht, es sei denn sie kommen alle wegen des Geldes oder die verbleibenden werden mit verlockenden "Nochmehrgeldangeboten" dagehalten und die Situation wird immer verfahrener,..... höher, noch mehr Geld, noch weniger Vereinsgedanke usw. Ich will Wombat doch nur denkanstöße geben. Hab doch selber gar nichts davon. Und ich würde nochmal neu anders anfangen als mit der Brechstange hauptsache Oberliga und wieder vier neue einkaufen.
Das funktioniert so nicht !!! Und da müssen doch auch die anderen aus dem Verein was zu sagen, die merken die Problematik doch auch bestimmt.
Liebe sportliche Grüße
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »