Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2023, 10:53
jutjut jutjut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jutjut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Asian-Games 2023, Hangzhou, China

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Hayata im Finale nach 4:3 (12:10 der 7te)gegen Wang Yidi,war ein richtig geiles Halbfinale mit krassen Ballwechsel,im Finale gegen Sun Yingsha(4:0 gegen Shin Yubin)
Nach der WM wieder ein Sieg in der Verlängerung des 7ten gegen Wang Yidi. Hayata wird bald zur Angstgegnerin

Doppelfinale Herren ist Fan Zhendong/Wang Chuqin (nach 4:0 gegen die Alamian/Alamiyan Kombo) und Jang Woojin/Lim Jonghoon (nach 4:1 gegen Chuang Chi-Yuan Lin Yun-Ju)

Mixed Double Gold holten Wang Chuqin/Sun Yingsha mit einem 4:1 gegen Lin Gaoyuan/Wang Yidi
Alt 01.10.2023, 10:54
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Und einzel?
Alt 01.10.2023, 10:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jutjut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Hat jemand ne gesamt Übersicht ab zum Beispiel Viertelfinale Damen und Herren?

Wann sind die finals ?

Gibt es einen stream?
Ich vermisse Wolf...

VF Einzel Damen:
Sun Yingsha 4:1 Pyon Songgyong (PRK)
Hayata Hina 4:2 Cheng I-Ching
Wang Yidi 4:2 Manika Batra
Chen Szu-Yu 1:4 Shin Yubin

HF Einzel Damen:
Sun Yingsha 4:0 Shin Yubin
Hayata Hina 4:3 Wang Yidi

VF Einzel Herren:
Lim Jonghoon 0:4 Wang Chuqin
Jang Woojin 4:3 Harimoto Tomokazu
Fan Zhendong 4:0 Chuang Chih-Yuan
Lin Yun-Ju 3:4 Wong Chun-Ting

HF Herren ist morgen mit:
Fan Zhendong - Jang Woojin
Wong Chun-Ting - Wang Chuqin
Alt 01.10.2023, 11:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Diese Ergebnisseite ist richtig schlimm. Neben dem Blacklist-Filter der ab und zu meine IP bannt, ist die Spalte der Namen teilweise so klein dass bei Doppeln der zweite Spieler nicht angezeigt wird. Man muss draufklicken (Öffnen im neuen Tab funktioniert nicht) um dann die Namen und Satzergebnis zu sehen. Wenn man dann zurückgeht, expandiert die Website wieder alle Ergebnisse seit 22.09 und man darf erstmal suchen wo man gerade stehen geblieben ist. Dem Frontend-Entwickler sollte man in Zukunft dringendst einen UI-Designer dazustellen.
Alt 01.10.2023, 11:07
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Morgen erst HF ?

ok ...

Wong mit Jan die Überraschung
Alt 01.10.2023, 16:18
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jutjut Beitrag anzeigen
Ich vermisse Wolf...
Hallo jutjut.....

Wenn Du irgendwelche Fragen zu Spielen, Ergebnissen oder Spielverläufen hast, kannst mir gerne eine PN schicken..........ich antworte Dir dann....

..............................................................................................

Zum Turnier bei den Damen:

Sun YingSha gewinnt das Finale bei den Damen hochverdient gegen Hina Hayata mit 4:1.......... 11:5, 11:9, 10:12, 11:8, 11:7

Ich möchte mal folgende Behauptung aufstellen:

Hina Hayata ist die stärkste nicht-chinesische Tischtennis-Spielerin seit Hyun Jung-Hwa..........und das ist immerhin 30 Jahre her.......

....und diese Hina Hayata, die seit Monaten in absoluter Topform spielt, hat heute im 7. Spiel gegen Sun YingSha innerhalb der letzten 3 Monate zum 7. Mal klar verloren und hatte (mit einer Ausnahme, wo es sehr kanpp war) eigentlich nie eine Siegchance

1-4 bei der WM
0-3 beim Contender
2-3 beim Star Contender
0-3 bei den Asian Championships, Team
1-3 bei den Asian Championships, Einzel
1-3 bei den Asian Games, Team
1-4 bei den Asian Games, Einzel

Das zeigt in eindrucksvoller Art und Weise, wie unfassbar stark Sun YingSha ist......

Außer Wang ManYu muss Shasha momentan niemand fürchten.....

Da haben die Chinesinnen nach dem Sieg von Wang Manyu bei den Asian Championships nun also auch die Asian Games gewonnen, obwohl Wang ManYu, Chen Meng und Chen XingTong hier gar nicht im Einzel antraten......Gratulation

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Indien haut China also aus den Medaillen im Damendoppel - da bricht für Igel und Wolf sicher eine Welt zusammen
Nein, überhaupt nicht, Tackiness.....

Die Chinesinnen wechseln momentan wild durch, weil sie in einem internen Wettbewerb die ideale Doppelpaarung für den Team-Wettbewerb bei Olympia ermitteln......(bei den Asian Championships gewannen ja Chen Meng und Wang ManYu den Wettbewerb, nun spielten sie schon wieder mit anderen Partnerinnen).....und da kann es schon mal so eine Doppel-Pleite geben......Das ist einkalkuliert.......Das findet zwar nicht jeder gut (Ich auch nicht),....und Ma Lin sieht sich da auch etwas der Kritik ausgesetzt, aber so ist es nun Mal.......Kein Problem.......Geschenkt....

Aber da Du hier ja immer wieder mal etwas süffisantes anmerkst, wenn irgendwo mal eine Chinesin verliert........Für Dich hier einfach mal die bisherige Saisonbilanz, was die ganz großen Turniere dieses Jahres betrifft (WM, Kontinental-Meisterschaft, Grand Smash, WTT Champions) bei den Damen (Einzel):

Grand Smash, Singapur: 4 Chinesinnen im Halbfinale, Siegerin Yun YingSha
WTT Champions Xinxiang : 4 Chinesinnen im Halbfinale, Siegerin Sun YingSha
WTT Champions Macao : 4 Chinesinnen im Halbfinale, Siegerin Wang ManYu
WM in Durban : 3 Chinesinnen im Halbfinale, 2 Chinesinnen im Finale, Siegerin Sun YingSha
Asien-Meisterschaften : 4 Chinesinnen im Halbfinale, Siegerin Wang ManYu
Asien-Games : 1 Chinesin Siegerin, 1 im Halbfinale (Nur 2 Teilnehmerinnen), Siegerin Sun YingSha

Dazu noch der 4 Fach-Sieg von Qian TianYi in Chengdu bei den University Games, WTT Turniersiege von Wang YiDi (Star Contender), Chen XingTong (Star Contender) Sun YingSha (Star Contender), Qian TianYi (Contender), Kuai Man (1x Contender, 1xFeeder), Fan SiQi (Contender), He ZhuoJia (2xFeeder), Chen Yi (Feeder) und Qin YuXuan (Feeder).....

Das kann sich doch sehen lassen, Tackiness, oder..............da kann man so einen off-day im Doppel schon mal ganz leicht verkraften.....

Morgen drücke ich jetzt den beiden Nordkoreanerinnen die Daumen.......Vielleicht schaffen sie ja die Überraschung......Zutrauen tue ich es ihnen jedenfalls

Geändert von Wolf11 (01.10.2023 um 16:51 Uhr)
Alt 02.10.2023, 05:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Noch paar nette Pics vom Damenfinale.....

Riesenjubel und ein großer Freudenschrei von Sun YingSha nach ihrem 4:1 Sieg im Finale gegen Hina Hayata......

Das gesamte 15köpfige chinesische Damen-Team feuerte Shasha während dem Finale an.........Hier im Pic unter anderem Qian TianYi, Wang ManYu, Chen Meng, Zhang Rui, Yang YiYun, Chen XingTong......

Ma Lin umarmt Sun YingSha nach dem Sieg

Und auch Wang YiDi kann nach ihrer erneut unfassbar unglücklichen Niederlage gegen Hina Hayata, wo sie wie bei der WM erneut mehrere Matchbälle nicht nutzen konnte, wieder lachen......Bei der Siegerehrung mit Shin YuBin

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Download - 2023-10-02T060633.784.jpg
Hits:	246
Größe:	46,3 KB
ID:	80701   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Download - 2023-10-02T060744.587.jpg
Hits:	219
Größe:	32,9 KB
ID:	80702   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Download - 2023-10-02T061038.541.jpg
Hits:	233
Größe:	30,9 KB
ID:	80703   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Download - 2023-10-02T061112.416.jpg
Hits:	265
Größe:	32,8 KB
ID:	80704  

Geändert von Wolf11 (02.10.2023 um 05:35 Uhr)
Alt 02.10.2023, 13:01
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Morgen drücke ich jetzt den beiden Nordkoreanerinnen die Daumen.......Vielleicht schaffen sie ja die Überraschung......Zutrauen tue ich es ihnen jedenfalls
Das wundert mich nicht, China und Nordkorea haben ja viel gemeinsam. Gegen Indien hat es so gerade noch gereicht, aber im Finale siegten dann doch Freiheit und Demokratie, alias Shin Yubin und Jeon Jihee
Alt 02.10.2023, 13:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aus dem Siegesjubel, den man bei den Chinesinnen nicht so oft sieht, lese ich heraus dass Hayata mittlerweile als Gegnerin auf Augenhöhe wahrgenommen wird.

Ich hatte den Eindruck dass SYS die stärkere Eröffnung hatte, hier kam öfter der direkt Punkt als bei Hayata. Ihre Vorhandgegenspins habe ich konsistenter wahrgenommen als die von Hayata, dazu mehr RH-Flips in der Annahme wodurch Hayata direkt unter Druck stand. Der siebte Sieg in diesem Jahr gegen Hayata kommt nicht von ungefähr.
Alt 02.10.2023, 13:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Das wundert mich nicht, China und Nordkorea haben ja viel gemeinsam. Gegen Indien hat es so gerade noch gereicht, aber im Finale siegten dann doch Freiheit und Demokratie, alias Shin Yubin und Jeon Jihee
Wie üblich ein saudummer Kommentar von Dir, Tackiness

Solche Leute wie Du, die nur hier sind, um zu provozieren, ermüden mich ungemein.........

Was ist bei Dir schiefgelaufen ?

Den beiden Nordkoreanerinnen.....sie heißen übrigens Cha Suyong und Pak Sugyong.......habe ich vor allem deshalb die Daumen gedrückt, weil ihnen und allen anderen nordkoreanischen Sportlerinnen und Sportlern in den letzten Jahren übel mitgespielt wurde von einem selbstverliebten und gefährlichen Machthaber und ihnen jeglicher Sport auf internationaler Bühne unter dem Deckmantel der Corona-Pandemie verwehrt wurde.

Das finde ich unglaublich bitter, weil das alles tolle und großartige Sportler/innen sind, die noch viel stärker wären, wenn sie in den letzten 4 Jahren die Möglichkeit gehabt hätten, sich mit ihren internationalen Sportkolleginnen zu messen.......Das aber durften sie nicht.......

Meine Loyalität wird immer solchen Sportler-/innen gehören, die aufgrund von politischen Machenschaften ihre Passion, ihren Sport, nicht entsprechend ausüben dürfen....

Darauf zu kommen, scheint Dich aber überfordert zu haben.....

Dein Zusatz, dass im Finale "Freiheit und Demokratie" siegten, ist so ärmlich und gegenüber diesen jungen Sportlerinnen, die erstmals in ihrem Leben überhaupt an solchen internationalen Wettbewerben teilnehmen durften, geradezu schon widerlich

Deswegen erachte ich es als weitgehend sinnlos, mich mit Dir hier in diesem Forum weiter zu unterhalten.........Deine ständigen Provokationen bin ich leid......wie die, von auch zwei oder drei anderen hier, die ich inzwischen ja schon gänzlich ignoriere.....

Zitat:
Zitat von jutjut Beitrag anzeigen
Aus dem Siegesjubel, den man bei den Chinesinnen nicht so oft sieht, lese ich heraus dass Hayata mittlerweile als Gegnerin auf Augenhöhe wahrgenommen wird.

Ich hatte den Eindruck dass SYS die stärkere Eröffnung hatte, hier kam öfter der direkt Punkt als bei Hayata. Ihre Vorhandgegenspins habe ich konsistenter wahrgenommen als die von Hayata, dazu mehr RH-Flips in der Annahme wodurch Hayata direkt unter Druck stand. Der siebte Sieg in diesem Jahr gegen Hayata kommt nicht von ungefähr.
Das sehe ich auch so, jutjut...

Hina Hayata und Mima Ito, in Teilen auch Miu Hirano, wurden von den Chinesinnen in den letzten Jahren als ihre Hauptkonkurrentinnen gesehen und man hat auch einen Teil des Trainings auf deren Spielstile abgestellt, um sie entsprechend zu analysieren und zu entschlüsseln.......So wurde das Training der Topspielerinnen gegen Gegnerinnen mit dem gleichen Spilstil auch immer wieder intensiviert, so z.B. mit Zhang Rui oder Sun MingYang, die einen ähnlichen Stil pflegen.....

Zuletzt hat die Entwicklung bei Mima Ito stagniert und auch Miu Hirano konnte nur zeitweise ihr Level halten, so dass momentan Hina Hayata als die deutlich stärkste und gefährlichste Gegnerin angesehen wird. Gegen sie kann man auch als Top-Chinesin immer auch mal verlieren.

Allerdings haben die meisten Topchinesinnen eine hoch-positive Bilanz gegen sie.......Sun YIngSha steht bei sage und schreibe 12:0 Siegen gegen Hina Hayata, Chen Meng steht bei 7:0 Siegen gegen Hina Hayata....

Trotzdem wird sie in China als eindeutig stärkste Gegnerin auch für die nächsten Olympischen Spiele gesehen, den Hina Hayata hat gerade in den letzten beiden Jahren großartige Fortschritte gemacht und ist, unabhängig von WRL-Positionen, die sicherlich mit Abstand stärkste Nicht-Chinesin weltweit

Geändert von Wolf11 (02.10.2023 um 14:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »