|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hinoki Hölzer (im Vergleich zu Balsa Hölzern)
Zitat:
Vom Septear gibt's hier im Forum nämlich kaum Testeindrücke.... |
|
|||
|
|||
kann nur noch was zum jonyer sagen und das ist absolut spitze - ich empfinde es als wenig vibrierend und hatte vorher auch schon mal balsa hölzer zum vergleich gespielt, die mir zu stark "geswingt" haben - hinoki scheint mir weit aus besser und ist wirklich einfach ein tolles gefühl - vom spin und speed aus gesehen sowieso
|
|
||||
|
||||
Welches Balsaholz/anderes Holz kannst du denn zum Vergleich ranziehen ? Würde mich interessieren , da ich vllt. doch überlege, ein Jonyer Hinoki zu testen.
|
|
|||
|
|||
@Obachecka
Zum Septear leider noch keine Spielergebnisse, da die Versiegelung mind. 1 Woche trocknen muß (wasserbasis).... Zum Jonyer, das ich ja schon einige Zeit spiele (u.a.), bei mir wurde es schlechter, am Anfang war ich von der Kontrolle begeistert (wenn Du die Finger auf die Rückhandseite legst und schlägst Vorhand, glaubst Du fast, Du spielst den Ball direkt mit den Fingern), aber es wurde klappriger und langsamer. (Die vermutlichen Gründe habe ich hier schon an anderer Stelle erwähnt). Ist nun mein Holz um mit meinem Sohn zu trainieren, aber für "schwere" Spiele würde ich es nicht nehmen, da der Druck fehlt, ich finde, das Holz macht garnichts, außer Rückmeldung, alles muß man selbst machen. (Ehrliches Holz?). P.S.:Es hat halt kaum Eigendynamik. Mittlerweile stufe ich es nicht mehr "Off-" (obwohl Off angegeben), sondern All+ ein....(Spielt sich ähnlich wie das Bty Boll All+ meines Sohnes).... Vll. für Dich noch interessant, es ist auf jeden Fall langsamer als das BTY Primo Off- (85Gramm), das ich nun noch hier habe, dafür wiegt das Jonyer nur 72 Gramm. Ich behalte es gerne, wollte nur mal ein Statement dazu abgeben.... Grüße, Fourly.... |
|
||||
|
||||
Wenn das Jonyer wirklich so langsam is,wie alle sagen,dann könnts durchaus was für mich sein...ich will mir als nächstes eh ein Hinoki-Holz kaufen...
|
|||
|
|||
Wenn Du noch das Appelgren spielst und mal Hinoki spielen möchtest, ist es sicher geeignet, mir fällt auf die Schnelle kein anderes Holz ein (5 Schichten Hinoki und sehr leicht)....
|
|
||||
|
||||
Ist die typische Hinoki-Eigenschaft nicht die, daß sich das Holz umso langsame anfühlt, desto härter man schlägt? (Bremseffekt je nach Treffhärte)? Bei balsa ja genau das Gegenteil, insofern kann der Unterschied ja kaum größer sein zw. Balsa und Hinoki.
|
|||
|
|||
Es fühlt sich immer genauso hart an, wie man schlägt, außer, man spielt "hudelig" und trifft nicht den "Sweetspot", dann geht viel Energie verloren....
Man muß immer aktiv in den Ball und ihn mit viel Eigenbewegung "rüberbuxieren".... |
|
||||
|
||||
So habe ich das Septear (ähnlich dem Jonyer) auch in Erinnerung, dieser Bremseffekt hat mir nicht gelegen. Es gibt für mich nichts frustrierenderes als wenn der Gegner in Ballonabwehr geht und ich habe das GEfühl ich kann nichtmal richtig bums machen.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (25.04.2008 um 00:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meins wiegt nur 72 g aber in Kombination mit Sriver Kawatsuki (aktive RH-Blocks und VH-Topspins) und Dawei Inspirit (RPB-Topspins) einfach nur genial und für mich der perfekte Einstieg zum Erlernen des chin. Penholderspiels.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.