|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Konzept für einen Verein
Zitat:
Nur wie alle erfolgreichen Konzepte kann man viele Dinge nicht übertragen weil die Situation oft ne andere ist. Man brauch sich zb ja nur Fragen wenn das Konzept mit Anfängertraining förderung usw so gut klappt das man damit bei den Damen erste Bundesliga spielt. Wieso spielt die erste Herren dann nur Bezirksliga und dümpelt da seit Jahren mal mehr oben mal mehr unten rum. icht böse gemeint aber da hat man das gleiche Konzept doch auch angewendet oder? Ist ja langjährig erprobt. Dazu die ganzen guten Damen mit denen man sich schmückt. Wielange sind die denn schon dort Zb ne Solja und das andere Mädchen. Die hat man doch schon dahin geholt als sie woanders schon groß rausgekommen sind. (Beide erst seit 2006 da.) Wieviele der guten Mädchen die man im Kader hat kommen denn wirklich aus der eigenen Anfängergruppe? und wieviele sind zusammen gecastet (Sprich haben vorher schon woanders sagen wir mal 2 Jahre gespielt....). Und wenn man soviele Mädchen holen konnte wegen nem guten Konzept/guten bedingungen. Wieso kamen dann nicht auch die guten Jungs da zusammen... Alles das sind so Punkte wo man sich mal überlegen kann das Erfolge eben nicht nur an nem guten Konzept liegen (siehe Herrenbereich) sondern eben auch an ganz vielen anderen Dingen.
|
|||
|
|||
Das wurde über ca. 10 Jahre fortgeschrieben, fing 1999 in der Regionalliga an. Ich denke, grundsätzlich sollte jeder Verein so etwas im Groben für seine speziellen Bedürfnisse entwickeln. Müssen ja keine 150 Seiten sein, aber prinzipiell ist es nicht schlecht, zu definieren, wo man hin will und mit welchen Mitteln man die Teilziele erreichen kann.
|
|
|||
|
|||
Für den Konzeptverein ist es jedoch nicht geeignet. Hier muß quasi die Aufbauarbeit in den Vordergrund gestellt werden.
1. Was ich haben will 2. Wie ich es erreichen will 3. Welche Hilfen ich benötige
|
|||
|
|||
Gibt es keine neuen Ideen mehr?
|
|||
|
|||
Die Rahmenbedingungen sind meiner Ansicht nach zu unterschiedlich als das sich die Arbeit an einem generischem Konzept lohnen würde.
Ansonsten: Hast du dir mal das bereits fertige Konzept angesehen was hier gepostet wurde??? Wozu das Rad neu erfinden?! |
|
||||
|
||||
Denke auch das die Rahmenbedingungen usw immer anders sind und man deswegen kein allgemeingültiges Konzept entwickeln kann. Da könnten sachen drin stehen die garnicht funktionieren und andere ausgeschlossen sein die evtl die Lösung sind...
Und ob das Konzept aus Fraulautern das "Rad" ist....du sagst es ja selbst es klappt in Fraulautern anscheinend ganz gut. Kann aber sein das das Rad auf ner anderen Strasse garnicht rollt. Geht ja schon damit los das es im Mädchen Frauensport da super läuft aber im Herrensport scheinbar nicht wirklich rund-Bezirkliga ist ja nicht schlecht...aber das schaffen viele ganz ohne Konzept.
|
|||
|
|||
Landesliga meinst du!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.