|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer wird neuer Präsident in den USA?
Bei Obama habe ich auch das Gefühl, er ist für die Menschen noch zu unbekannt. Hillary Clinton kennt dagegen jeder.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
(Eine der wenigen Ausnahmen, die mir spontan einfällt, wäre vielleicht der Erdnussfarmer Jimmy Carter...) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Quelle: Wiwo.de Zitat:
Auch ansonsten stimme ich Deinem Beitrag zu.
|
||||
|
||||
|
Denke die USA ist generell noch nicht bereit für einen "Afro-Amerikanischen" Präsidenten. Müssen ja schon selbst sehr über den eigenen Schatten springen eine Frau als Präsidentin mal ranzulassen, da die Amerikaner ja eher konservative Denke haben.
|
||||
|
||||
|
Obwohl ich Obama für charismatischer und Clinton für kompetenter halte, tippe ich auf einen zukünftigen Präsidenten McCain. Den riesen Vorteil, den ich bei McCain sehe, liegt darin, dass er als Kandidat der Republikaner faktisch schon feststeht. Bei den Demokraten hingegen befürchte ich hingegen, dass sich eine wohl noch anstehende Schlammschlacht zwischen den beiden entwickeln wird, die im Endeeffekt beiden schadet. Themen wie Sexismus (eine Frau als Präsident?) und Rassismus (ein Schwarzer als Präsident?), die jetzt zum Glück noch keine Rolle spielen, werden dann deutlich in den Vordergrund gerückt, während die im Moment noch eher wichtigen inhaltlichen Themen an Bedeutung verlieren. Der lachende Dritte wird dabei McCain sein, der sich genüsslich das Zerfleischen der Demokraten in seinem altertümlichen Ohrensessel ansehen kann.
Mein Wunschkandidat? Obama!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
auch wenn Du anderer Meinung bist wie andere User, versuche bitte im Rahmen zu bleiben ! Provokationen bringen hier keinen Thread voran, also bitte etwas mehr contenance ! regs nevada |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber alles im allem spannende Entwicklungen, die man vom alten Kontinent mal etwas gelassener betrachten kann.
|
|||
|
|||
|
Zitat von Peter Igel
'n Farbiger neuer US-Präsident werden kann. In meinen Augen suboptimal!!!!!!!!! warum? |
|
|
|||
|
|||
|
Es wird wohl auch ausschlaggebend sein, welcher Politiker im Ernstfall auch Militär einsetzen wird. Sollte wieder ein Terroranschlag wie 2001 in Amerika passieren, verlangt die Bevölkerung nach Vergeltung. Somit haben sie immer im Hinterkopf, welcher Präsident auch die Armee einsetzen würde. Daher nehme ich an, daß die Amis unter den Demokraten Clinton eher zutrauen, daß sie die Armee einsetzen würde.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Es scheint doch zur Zeit eher so zu sein, daß das Zurückholen "der Jungs" von einem Großteil der Bevölkerung gefordert wird. Da wählt man eher keinen "Kriegstreiber". Ganz davon ab, daß es heißt, das Militär sei momentan ohnehin an Ende seiner Kapazitäten angekommen und könne keine zusätzlichen Operationen durchführen. Genau weiß man es natürlich nicht vom alten Europa aus gesehen. So aber wird es zumindest in den Medien meist dargestellt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.