|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sonex JP vs. JP Gold
Ungeklebt ist mir der HP@ zu langsam und etwas zu undynamisch.
Den Nimbus Medium hab ich mir schon bestellt genau in der Hoffnung, dass er einen Tick härter und damit besser beim Blocken ist. Er darf auch nicht das Spinproblem des normalen Nimbus haben! Na ja, ich sollte vielleicht ergänzen, dass das Blockproblem mit dem JP Gold nicht sehr gravierend ist, aber man ist halt immer auf der Suche nach der absolut perfekten eierlegenden Wollmichsau. |
|
||||
|
||||
@JanMove
Mit welcher Schwammstärke hast Du denn den JPG auf RH gespielt? Ích hab begonnen mit 2,0 auf RH und war ziemlich begeistert, nur hatte ich das gleiche Problem wie Du, dass mir manche Block bzw. Spinschläge ins Netz gegangen sind wegen der flachen Flugkurve. Danach hab ich mir den JPG in max geholt und siehe da, er war perfekt. "Monsterblocks" gingen mühelos übers Netz, so gut geblockt hab ich noch nie. Ich hatte dann aber ein ziemliches Problem beim Anziehen auf langsame Schnitt- oder Schupfbälle, da ich null Rückmeldung mehr bekam. Der Belag war einfach zu dick. Bin jetzt wieder zum 2,0er gewechselt, mit dem ich auf langsame Schnitt- oder Schupfbälle super ziehen kann. Muss beim Blocken oder Gegenziehen muss ich jetzt einfach aufpassen, dass ich den Schlag richtig ausführe und eben auch gut zum Ball stehe. Aber das bedeutet leider ich muss mich mehr bewegen Bin jetzt nur noch am ausprobieren, welche Farbe ich auf VH bzw. RH nehme, da mein schwarzer JPG doch spürbar härter ist, als der rote.
|
|||
|
|||
@ Gnadenloos
Ich hab mit dem JP Gold mit max. (rot) auf der VH und 2.0 mm (schwarz) auf der RH angefangen, hab dann die VH auf 2.0 mm reduziert, werde aber wieder auf max. zurückwechseln. Fürs Topspinspiel auf der VH habe ich es gerne etwas weicher und vertrage die Max.-Version problemlos, da der JP Gold super kontrolliert ist. Auf der RH spiele ich schon seit zig Jahren unverändert immer mit 2.0 mm. Ich brauch da das direktere Spielgefühl. Interessanterweise finde ich meinen schwarzen Rückhandbelag auch härter als den roten auf der Vorhand. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ansonsten klingt der JP Gold sehr interessant. Ich suche Ersatz für meinen geklebten Tackifire Drive...Nur das mit der Flugkurve verwirrt mich |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@JanMove:
Wieso nicht einen schwarzen Hp@ auf der Rückhand tunen? - Z.B. drei Schichten Donic Booster einziehen lassen und das Problem ist mehr oder weniger gelöst. Noch besser wird es, wenn Du nach zwei Wochen nochmals eine Schicht nachkippst. Gruss und bis Sonntag Taugenichts
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum es sich einfach machen wenn's auch kompliziert geht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab meinen letzten JP Gold mal versucht mit einer Schicht Falco Booster aufzukleben. Das Resultat war nicht nur zeitlich sondern auch vom Ergebnis her ne totale Katastrophe. Also mit so einem Bullshit möchte ich mich zukünftig nicht mehr abgeben. |
|
|||
|
|||
AW: JP Gold versus JO Gold
Da hier wohl einige Sonex JP40- Spieler lesen und vielleicht schon mehrere
Exemplare gespielt haben: Gibt es bei dem Belag eine Serienstreuung? Ich habe hier einen solchen Belag zum Testen. "Wir" spielen sonst hier den Coppa Gold in 2.0 auf VH und den Coppa silver in 2.0 auf der RH. Der eine JP Gold ist merklich langsamer als alle (5 Stk) JO Silver. Dieser Eindruck paßt irgendwie gar nicht zu der Lobhuddelei des Belages. Habe ich ein Montagsmodell erwischt?
|
|||
|
|||
AW: JP Gold versus JO Gold
Das Optimum sync ist nicht so schnell , sondern liegt zwischen ar und off (vielleicht so off - ) ist aber sehr gut zu kontrollieren !
|