Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2008, 13:50
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: belagabbröselung - ab wann wird es unzulässig

Zitat:
Zitat von Mike aus Bmw Beitrag anzeigen
Mein Gott, was machst Du mit Deinen Belägen?
Du sollst doch damit nichts hobeln sondern nur Tischtennis spielen. Oder ist die Luft in Berlin so belagzerbröselnd?

Übrigens gelten bei uns auch in der Kreisklasse die TT-Regeln (außer "der korrekte Aufschlag" natürlich). Heute Abend habe ich Punktspiel. Ich werde mich dann mal gnadenlos auf bröselnde Beläge bei Freund & Feind stürzen. Kurzer Bericht folgt morgen, falls ich dazu noch in der Lage bin. Jetzt muss ich hurtig meinen Schläger inspizieren (wie arg da die Ränder angefressen sind).

Sorry, ich bin alles andere als ein Bröseler, bei mir sehen die Beläge meist sehr gut aus, nur beim schwarzen Rookie hatte ich das Problem, aber auch nur am Rand. Die Innovas halten sonst sehr gut nur die eine Stelle wo mein Daumenansatz drauf drückt bröckelt bi zu 2 Noppentiefen weg. Wäre ja wohl ein Witz wenn das nicht Regel konform wäre, zumal dort sowie so die Gravur auch nen Einfluss auf den Ballabsprung hätte, davon dass der Ball diese Stelle bei meinen normalen Griff gar nicht treffen könnte ganz zu schweigen.
Trotzdem wie will man in Kreisligen sowas beanstanden ? Wenn hier und da ein paar Noppen am Rand weg sind und der Schwamm dort zu sehen ist reklamieren ? Lächerlich. Selbst wenn ich beim TS mal unten die Kante treffe und nen ca. 1 cm breites und mehrere cm langes Stück ( längs der Kante ) abgerissen war hat keiner sich beschwert.
Selbst in der Verbandsliga ( bis dort gibt es hier keinen Schiri ) soll über sowas hinweg gesehen werden.

Merkur
Alt 25.02.2008, 10:44
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: belagabbröselung - ab wann wird es unzulässig

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Die Innovas halten sonst sehr gut nur die eine Stelle wo mein Daumenansatz drauf drückt bröckelt bi zu 2 Noppentiefen weg. Wäre ja wohl ein Witz wenn das nicht Regel konform wäre,
Das IST regelkonform, siehe Regel A4.4: "Der dem Griff am nächsten liegende Teil des Blattes, der von den Fingern erfasst wird, darf unbedeckt oder mit einem beliebigen Material belegt sein."

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »