|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: belagabbröselung - ab wann wird es unzulässig
Zitat:
Sorry, ich bin alles andere als ein Bröseler, bei mir sehen die Beläge meist sehr gut aus, nur beim schwarzen Rookie hatte ich das Problem, aber auch nur am Rand. Die Innovas halten sonst sehr gut nur die eine Stelle wo mein Daumenansatz drauf drückt bröckelt bi zu 2 Noppentiefen weg. Wäre ja wohl ein Witz wenn das nicht Regel konform wäre, zumal dort sowie so die Gravur auch nen Einfluss auf den Ballabsprung hätte, davon dass der Ball diese Stelle bei meinen normalen Griff gar nicht treffen könnte ganz zu schweigen. Trotzdem wie will man in Kreisligen sowas beanstanden ? Wenn hier und da ein paar Noppen am Rand weg sind und der Schwamm dort zu sehen ist reklamieren ? Lächerlich. Selbst wenn ich beim TS mal unten die Kante treffe und nen ca. 1 cm breites und mehrere cm langes Stück ( längs der Kante ) abgerissen war hat keiner sich beschwert. Selbst in der Verbandsliga ( bis dort gibt es hier keinen Schiri ) soll über sowas hinweg gesehen werden. Merkur |
|
||||
|
||||
AW: belagabbröselung - ab wann wird es unzulässig
Das IST regelkonform, siehe Regel A4.4: "Der dem Griff am nächsten liegende Teil des Blattes, der von den Fingern erfasst wird, darf unbedeckt oder mit einem beliebigen Material belegt sein."
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.