|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Stimmung habt ihr am liebsten | |||
| Es kann meinetwegen so assozial zugehen |
|
3 | 5,66% |
| Eine Heisse Stimmung ist schon cool |
|
40 | 75,47% |
| Ein paar Fans ja aber so viele möchte ich nicht. |
|
8 | 15,09% |
| Mir ist es lieber, wenn keiner zuschaut |
|
2 | 3,77% |
| Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
@ Fozzi
Wir haben so im Schnitt 25 Zuschauer. Das ist fürdie Jugend Kreisoberliga wohl ganz gut.
Allerdings sind 15 davon andere Spieler und Spielerinnen (meist jünger), die nur warten das wir fertig sind und sie an die Platten können, 5 davon sind Eltern, die ihre Leute abholen wollen und dann halt noch kurz zuschauen und die anderen 5 sind unsere Trainer, Betruer und Ersatzspieler. Also meist nicht so die tolle Unterstützung.
|
|||
|
|||
|
Hi,
meine Meinung zu Zuschauern ist ziemlich gespalten. In der Regel bin ich froh, wenn bei einem Spiel meiner Mannschaft Zuschauer kommen, was allerdings seltener ist, da ich Herren-Bezirksliga spiele und unser erste Herren-Team Reginalliga spielt. (Klar, dass bei der 1. Mannschaft eher Zuschauer kommen als bei uns...) Einmal habe ich allerdings die Erfahrung geacht, dass Zuschauer sehr genervt habe. Es war in einer kleinen Halle, in der mindestens 50 Leute waren (bei einem BL-Spiel!!!). Die haben auch bei fast jedem Punkt geklatscht. Einige sogar bei "Nassen". Es liefen 2 Spiele gleichzeitig, und es war echt kaum aushaltbar, wenn die 50 Leute angefangen haben für das andere Spiel zu klatschen, wenn man sich selber auf den nächsten Punkt konzentriert. Und die Akkustik in der Halle war echt schlimm. Es gab da ein unglaubliches Echo, wodurch der Applaus noch viel lauter wurde. Ansonsten habe ich eigentlich noch nie besonders schlecht Erfahrungen mit Zuschauern gemacht, ich finde es eher gut, wenn ich mal Zuschauer bei einem meiner Spiele habe. www.tt-borussia.de |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denk, die Umfrage passt nicht so ganz zu dem angesprochenen Problem. Eine gute Stimmung ist natürlich besser als wenn keiner in der Halle ist - für die meisten auf jeden Fall.
Man kann den Gegner auch mit fairen Mitteln ganz schön nerven und aus dem Konzept bringen. Was nur komisch ist: die meisten Damen finden es echt schlimm wenn zu viele Leute in der Halle sind und die dann auch noch zu laut klatschen. Also ich kenn zumindest einige bei denen die Tendenz mehr dahin geht, dass sie lieber ohne Zuschauer spielen - aber ist Geschmackssache. |
|
|
|||
|
|||
|
Fetzen
Es gibt doch nichts schlimmeres, als ein Spiel ohne Zuschauer und ohne Stimmung. Manchmal reichen ja schon 2-3 Leuter plus eigene Mannschaft um wenigstens ein bissl Krach zu machen. Ich find auch, dass die Damen (besonders in den Klassen so ab Hessenliga) sich volle Kanone ins Koma piensen!!!
Komischerweise beschweren sich meist die Spieler aus unteren Klassen wegen Lärmbelästigung (z.B.: 2 Unbedarfte, reine Jungfrauen unterhalten sich am anderen Ende der Halle im Flüsterton über wasauchimmersiewollen und gleich kommt:"Kann hier nicht mal Ruhe sein. Wir wollen hier spielen!!!") Eine Frechheit finde ich allerdings die Kraftausdrücke mancher Spieler! Man muss ja nicht gerade in abartiger Lautstärke Fo durch die Halle brüllen wenn nebenan noch kleine Mädchen trainieren!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

durch die Halle brüllen wenn nebenan noch kleine Mädchen trainieren!