|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Überregionale Wettbewerbe mit sachsen-anhaltinischer Nachwuchsbeteiligung
Hat der Beatle eigentlich schon die 15 teilnehmenden Mitgliedsverbände beim Deutschlandpokal gefunden, die besser als Sachsen-Anhalt waren?
Nein? Dann wäre eine Entschuldigung für deine übertriebene Kritik an den Worten von Wolfgang nötig. Die Endergebnisrangliste hat er sich schließlich nicht ausgedacht!
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zweitens denke ich mal ist eine Entschuldigung bei den Spielern/innen angebracht! |
|
|||
|
|||
ich find das lustig und würde das gerne noch weiter lesen. das macht wirklich spaß xD
vorallem die beiden meinen das ja wirklich ernst =))) kann allerdings auch keinen subjektiven akzent bei wolfgangs bericht finden, aber ist ja auch alles eine interpretationssache. die lehrer sehen auch immer das was sie sehen wollen ![]() übrigens danke ingo nochmal für den film ![]() mfg
|
|||
|
|||
An alle die lesen können und nur dem DTTB glauben. Die Ergebnisstatistik hat der DTTB erstellt und nicht der TTVSA. Demnach gibt es für jede Platzierung Punkte. In dieser Punktwertung ist der TTVSA auf Platz 12, genau wie ich es geschriebenhabe. Wenn Verbände an der Veranstaltung nicht teilnehmen, können sie logischerweise auch keine Punkte erhalten. Fakt ist, das alle Spielerinnen und Spieler sowie Betreuer ihr Bestes gegeben haben, dafür nochmal Dank an alle Beteiligten.
Für alle Lesekundigen die DTTB Auswertung im Anhang. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich find das leider nicht mehr wirklich lustig..... Zitat "kann allerdings auch keinen subjektiven akzent bei wolfgangs bericht finden, aber ist ja auch alles eine interpretationssache." das ist aber nicht so einfach zu verstehen *lach* die DVD mache ich dir am Wochenende fertig und schicke sie dann an dich raus. Dann kannst du mal schauen was du da so gespielt hast ![]() Ich wünsch dir auf jedenfall erst einmal alles Gute und viel Erfolg für dein Abi!! Geändert von IngoTT (16.04.2008 um 20:42 Uhr) Grund: kurze Erweiterung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was soll dieser? Beatle
|
|||
|
|||
Zitat:
Was Vicy Dir gesagt ,ist nun einmal die Wahrheit! Oder bist Du der Meinung das Dich Vicy belogen belogen hat?(was ich allerdings nicht glaube) MfG Beatle
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg Geändert von Beatle1 (16.04.2008 um 21:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
MfG Beatle P.S (für inseider sind meine beiträge verständlich)
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Verband muß man sich fragen, verfolge ich die Ziele der nicht teilnehmenden Verbände oder orientiere ich mich an den führenden Verbänden? Beatle
|
|||
|
|||
Gerade bei einer überregionalen Veranstaltung erwartet man doch einerseits als Tischtennis-Interessierter und andererseits im Interesse der Spielerinnen und Spieler, die ihr Bestes gegeben haben, dass darüber berichtet wird, egal ob dabei nun ein vorderer oder eben in der Gesamtabrechnung ein 12. Platz herauskommt. Insofern ist es begrüßenswert, dass diese Information gleich am Montag erfolgte, andere Verbände sind da oft nicht so schnell. Es hat keiner behauptet, dass das eine Spitzenplatzierung ist, sondern es wurde objektiv das Ergebnis dargestellt.
Wer sich für die Tischtennis-Nachwuchsarbeit interessiert, der weiß, dass von den maximal 18 Verbänden in den letzten Jahren immer schon mal einige Mannschaften nicht gestellt wurden und weiß dieses Ergebnis zu richtig zu bewerten. @Nörgler: Von "Oh was für eine herrliche Welt" war bei Wolfgang also keine Rede. Die nicht teilnehmenden Verbände werden zudem ihre Gründe haben, warum sie keine Mannschaft gestellt haben. Sicher wäre Berlin vor dem TTVSA gelandet, wenn die Berliner eine Schülerinnen-Mannschaft gestellt hätte, egal welchen Platz diese belegt hätte, aber sie haben es nun einmal nicht und die Regularien des Deutschland-Pokals sind so wie festgelegt und danach liegt der TTVSA auf Platz 12. Ein Sieg wegen Nichtantretens des Gegners bringt einen zwar in der Einzelbilanz nicht voran, aber für die Mannschaft bringt es ja nun mal auch nicht nur die halben Punkte. Was ich damit sagen will: Es ist natürlich angenehmer, 13. von 18 als 13. von 13 zu werden, aber wer kann behaupten, dass unsere Jungen nicht auch 13. geworden wären, wenn alle 18 Verbände teilgenommen hätten? Ich finde es begrüßenswert, dass der TTVSA den Spielern die Einsatzmöglichkeiten im Rahmen der Landesauswahl gibt, auch wenn nicht die Top-Platzierungen dabei herausgesprungen sind - und vor allem: unabhängig vom Ergebnis darüber berichtet ![]() @Wolfgang: Also bitte immer wieder schnell von solchen Veranstaltungen berichten, das ist von allgemeinem Interesse und das haben sich unsere Spielerinnen und Spieler verdient. @ihr wisst schon, wer gemeint ist: Den eingesetzten Spielerinnen und Spielern so pauschal ein Loser-Image zu verpassen, bringt uns nicht weiter - das haben sie nicht verdient. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.