|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Kaugummi für Konzetration? | |||
Ja | 40 | 32,26% | |
Nein | 84 | 67,74% | |
Teilnehmer: 124. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kaugummi etc.
Zitat:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle diese Studie nur von den Kaugummiherstellern in die Welt gesetzt worden sind. Nichtsdestotrotz sind die Auswirkungen vielleicht so gering, dass es keinen Unterschied macht, aber vielleicht macht genau eben diese kleine Diskrepanz den Unterschied zwischen 11:9 oder 9:11.
|
|||
|
|||
AW: Kaugummi etc.
Hätte nicht gedacht dass die Durchblutung des gehirns beim kauvorgang zunimmt, ich hätte eher gedacht das wandert in den magen bereich wegen der bald darauffolgenden verdauung. also gibt ja eigentlich keine verdauung beim kaugummi aber ich nehm an wenn man irgendwas kaut denkt der Körper erstmal: aha nahrungsaufnahme, es is ja eigentlich nicht "vorgesehen" dass man etwas kaut und danach nicht schluckt ...
|
|
|||
|
|||
Kaugummi während des Spiels?
Moin,
ich wollte mal fragen, ob ein einer weiß, wie das im Spiel mit Kaugummi kauen aussieht. Ich persönlich finde es ziemlich unsportlich von meinem Gegner, wenn er im Spiel gegen mich Kaugummi kauen würde. Außerdem ist es ja auch nicht grad ungefährlich, da man ja auch durchaus mal ausrutschen kann und bleibt dann das Kaugummi im Hals stecken, ist es auch nicht so schön. gruss Pieden |
|
||||
|
||||
AW: Kaugummi während des Spiels?
also ich kaue kein kaugummi hab das schon ma ausprobiert aber das stört mich nur. Es soll ja manche Menschen geben die sich damit abreagieren hab ich schon gehört damit die sich während des spiels nit zu viel aufregen sondern ihre wut auf dem kaugummi auslassen
|
|
||||
|
||||
Ich selbst kaue kein Kaugummi während des Spiels, aber ich sehe keinen Grund wieso es unsportlich sein sollte.
Bei anderen Sportarten ist das Kauen von Kaugummi auch nicht verboten, obwohl die Gefahr es zu verschlucken, bzw. in die Luftröhre zu bekommen vorhanden ist.
|
|||
|
|||
Ja, ich habe mich früher sehr aufgeregt, bei Punktspielen habe ich immer Kaugummi gekaut, das hat echt geholfen.
|
|||
|
|||
Kaugummikauen fördert das Denkvermögen.
http://arbeitsblaetter.stangl-taller...Kurioses.shtml Und Denken schadet nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sehe ich anders
Je mehr ich beim TT nachdenke, umso schlechter spiele ich! Von daher ist Kaugummi für mich tabu! |
|
|||
|
|||
wers mag?!...
unsportlich fände ich es nur wenn man Kaugummiblasen macht siehe Dateinanhang Joe |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.