|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gewo Belag Proton XP
Hat jemand nun schon den Proton X385 sound getestet?
Würde mich über eine Antwort freuen.
|
|||
|
|||
Ja ich habe ihn heute gestestet.
Zuerst muss ich erwähnen, dass ich ihn mit normalem Belagkleber geklebt habe. Ich weiß nicht, ob das nen kleinen Effekt bringt. Werde ich spätestens am Mittwoch biem nächsten Training wissen. Ich habe vorher den Target Air Tec Ultra Click 2,0 mit Frischkleber gespielt. Und ich muss sagen, dass sich der Proton XP 385 Sound in Max fast identisch spielt. Er ist nur etwas härter als der geklebte Target. Das stört aber überhaupt nicht. Ich kann mit dem Proton alles genau so spielen wie mit dem Target. Das einzige, wo ich mich etwas umstellen muss, ist das Spiel über dem Tisch. Wenn ich einen Aufschlag annehme, muss ich etwas mehr in den Ball rein gehen. Den Ball nur abtropfen lassen ist sehr schwierig. Aber ich denke, dass das nach ein paar Trainingseinhbeiten kein Problem mehr sein wird. Aber sonst kann ich jeden Schlag genau so machen, wie mit nem geklebten Belag. finde sogar, dass das Schießen etwas besser geht. Ist aber Ansichtssache. Das Einzige, was ich bei der nächsten Bestellung ändern werde ist, dass ich ihn für die Rückhand auch in Max nehmen werde und nicht wie jetzt in 2,0. Sound hatte ich übrigens auch mit diesem Belag. Ich bin echt froh, dass ich solange auf diesen Belag gewartet habe. ![]() Schönen Abend noch, Gruß Roger
Immer schön mit Schnitt in die Rückhand Geändert von Hero20 (23.06.2008 um 23:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey Roger,
super, dass du den Belag testen konntest. Warum nimmst du denn auch auf der RH den Belag in Max., also wo siehst du da den Unterschied zu 2,0? Nach deiner Einschätzung denke ich werde ich den Belag auch mal testen für die neue Saison. gruß |
|
|||
|
|||
Hallo Jens!
Ich werde den Belag auf der RH auch in Max nehmen, weil er dadurch etwas schneller und auch ein bischen weicher ist. Hatte bei manchen Topspins das Gefühl, dass der Belag zu hart und zu langsam ist. Ich glaube aber, das muss jeder für sich selber rausfinden in welcher Stärke er ihn spielen möchte. Aber sonst kann ich nur sagen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Roger
|
|||
|
|||
hallo,
hab mir einen neuen schläger mit proton xp 450 belegen lassen... steht aber nur proton 29-001 drauf. ist das normal so ? :-) bin mal aufs freitagstraining gespannt.... gruss dops |
|
|||
|
|||
Ja,
Das ist Normal so. Die Obergummi's sind Gleich, die Versionen Unterscheiden sich nur durch einen anderen Schwamm voneinander. Die Nummer die du gepostet hast, ist die Zulassungsnummer des Obergummi's. MFG Kai
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf welchem Holz spielst du die Beläge. Habe vorher auch den Ultra Click geklebt gespielt...einfach göttlich. |
|
|||
|
|||
Also ich spiele jetzt auf beiden Seiten Max. Ich spiele die Beläge auf einem Grubba ALL+ Holz. Ich kann mit schnelleren Hölzern nichts anfangen, weil da der Kontakt mit dem Schläger nicht so gefühlvoll ist, wie bei dem Grubba. Ich muss merken, wie sich der Ball in den Belag " eingräbt ".
Ich spiele VH wie RH weiche und harte Topspins. Der Proton in 2,0 auf der RH war mir dafür etwas zu langsam und zu hart. Der in Max könnte auch noch etwas schneller sein, aber er ist von der härte bzw. "weiche" genau richtig. Wer es lieber etwas härter braucht, der sollte vielleicht den Proton 450 Turbo mal probieren. Gruß Roger
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte vor kurzem die Gelegenheit, den Gewo Proton XP 325 soft etwas ausführlicher zu testen. Ich hatte den Belag in 2,3mm mit Gewo H2O Power Glue einen Tag zuvor versehen und am nächsten Tag auf ein älteres Stiga Allround Holz auf meine VH geklebt. Bereits beim Einkontern musste feststellen, dass meine Konterbälle einer gewissen Streuung unterlagen, wie ich sie z.B. vom Nimbus Sound max nicht kannte. Ich hatte das Gefühl, dass der Belag meine Stellungsfehler nicht unbedingt tolerierte. Zwar hielt sich das Ausmass der Abweichungen noch in Grenzen, aber die gewohnte Sicherheit vom Nimbus Sound max war das nicht. Von den Konterfehlern landeten etwa 75 Prozent hinter dem Tisch. Vielleicht auch ein Anzeichen dafür, dass der Belag für mich zu schnell war. Beim VH TS dann ein ähnliches Bild, auch wenn die TS mit dem Proton etwas mehr Spin entwickelten. Auf Unterschnitt konnte ich jedoch nicht besonders viel Spin erzeugen. Nicht, dass ich mit dem Nimbus Sound wesentlich mehr Spin erzeugen könnte. Allerdings empfinde ich das Gefühl beim Nimbus Sound angenehmer. Was recht gut mit dem Proton ging, war der Aufschlag. Hier sehe ich mehr Vorteile beim Proton, da ich mehr Schnitt geben konnte und somit eine höhere Bandbreite von Aufschlag Schnittvariationen servieren konnte. Beim Rückschlag jedoch muss man schon recht genau sein, da einem die Bälle sonst hoch rausspringen. Eine mittelschwere Katastrophe war für mich das Kurz-Kurz Spiel mit dem Proton. Sonst eine meiner Stärken, doch an diesem Tag fielen mir die Bälle gleich reihenweise entweder ins Netz oder standen halbhoch auf Gegners Tischhälfte. Auch die Blockbälle versprangen mir ein ums andere Mal. Der VH Schuss war recht vernünftig, gegenüber dem Nimbus Sound nimmt sich das jedoch nichts. Wer den Sound für sein Spiel braucht, ist nicht alleine wegen des Namens beim Nimbus Sound besser aufgehoben. Vielleicht unterlag meine Trainingsleistung an diesem Tag natürlichen Schwankungen, aber ich erwarte schon ein gewisses Maß an Sicherheit das vom Material ausgeht. Das konnte der Proton soft leider nicht vermitteln. Das mag mit den anderen Belägen dieser Reihe u.U. anders sein. Ich erhoffe mir, dass der Proton soft von der Oberfläche her etwas länger hält als der Nimbus Sound. Meine Favoritenliste, alle in maximaler Stärke: 1. Nimbus Sound 2. Sinus Alpha 3. Proton XP 325 soft
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ist schon jemand von Nimbus Soft, Coppa Silver oder Energy Xtra auf den Proton385 umgestiegen und kann einen Vergleich erstellen? Oder hat überhaupt schon jemand negative Erfahrungen mit dem Proton385 gemacht, da bisher nur gutes über ihn zu lesen war? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gewo Proton XP 450 Turbo + 385 Sound | Knacker110 | Materialbörse | 2 | 07.01.2009 17:40 |
Gewo Proton XP 450 Turbo | Niemalsaufsteiger | Noppen innen | 1 | 01.09.2008 12:01 |
Verkaufe Gewo Proton 385 Sound | Soundmaster | Materialbörse | 1 | 25.08.2008 16:45 |
[S] Gewo Proton 385 Sound | Knacker110 | Materialbörse | 0 | 12.08.2008 18:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.