Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2008, 12:06
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio CK 531 A

Zitat:
Zitat von Sascha Schmitter Beitrag anzeigen
Ich habe heute in der Kreisrangliste gegen den Palio spielen dürfen und ich kann euch sagen, das ist ein richtiger Schei**belag. Wenn ich langsam angezogen habe und er damit reinhackte, kam er flatternd in allen Richtungen zurück. Ganz ekelig
Gegen solche Noppen am besten nicht angreifen sondern ohne Schnitt mitschupfen bzw. nur leicht anheben; den Punkt nur dann machen wenn der Ball optimal liegt. Dieses passive Spiel des Gegner behagt, den meisten dieser Noppelspieler nicht. Diese Erfahrung habe ich gemacht, sofern diese Noppenspieler nicht gerade selbst angreifen.
Alt 16.03.2008, 12:44
marsal marsal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marsal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe Palio CK ... "Yellow edition" fuer 6 Monaten gespielt. Danach habe ich auf Neubauer SB umgestiegen. Ich muss bestaetigen, dass mit Palio kann man sehr gefaerlich gegen Topspin blocken und kontern. Die Baele sind danach so eklig, dass nur erstklassigen Topspinspieler weiter ein Topspin spielen kann.

Aber es hat auch die Schattenseite: der Belag hat deutlich niedrigere Kontrolle, als SB. Es bedeutet, dass man muss sehr gute Beinarbeit haben.

Dazu kommt, dass ich diesen Belag auf OFF + Holz geklebt. Super gefaerlich, man kann einfach angreifen, aber man kann auch einfach den Fehler machen.
Alt 16.03.2008, 13:51
tensorsp tensorsp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tensorsp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann währe der Belag doch erstmal ein Versuch wert , bis Neubauer was neues auf den Markt bringt, und ob die besser sind weiß auch noch keiner.
Alt 17.03.2008, 15:13
boeho boeho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

boeho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde definitiv ab April de obigen Belag (Zugelassenen!!) spielen. Habe mir schon seit paar Monaten ein Identisches Holz (neu-was ziemlich schwierig war,da es nicht mehr hergestellt wird) besorgt und einen Palio sw ox und ein Geospin in 1,8mm darauf geklebt und ab und zu trainiert. Ich bin sehr zufrieden damit. Mann muß sich zwar umgewöhnen und einspielen, auch beim blocken der Topspins den Schläger geschlossener halten, allerdings habe ich mehr Offensivmöglichkeiten als mit dem Superblock. Auch die Angaben können variabler gestaltet werden.

boeho
Alt 17.03.2008, 15:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

tensorsp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum ein Belag von Neubauer kaufen, die bestimmt um die 50 Euro kosten werden, und lieber mit den Palio trainieren bis der Arzt kommt.

Geändert von tensorsp (17.03.2008 um 15:28 Uhr)
Alt 17.03.2008, 23:23
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Gegen solche Noppen am besten nicht angreifen sondern ohne Schnitt mitschupfen bzw. nur leicht anheben; den Punkt nur dann machen wenn der Ball optimal liegt. Dieses passive Spiel des Gegner behagt, den meisten dieser Noppelspieler nicht. Diese Erfahrung habe ich gemacht, sofern diese Noppenspieler nicht gerade selbst angreifen.
Das habe ich dann allerdings auch gemerkt! Nachdem man 2 mal angezogen hatte und er 2 mal reingehackt hatte, konnt ich mit dem Ball nichts mehr anfangen. Hab nur noch "rumgeieiert" und auf einen hohen Ball des Gegners gewartet und den geknallt. Musste sehr viel Geduld aufbringen
Alt 02.05.2008, 15:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Palio ck 531

Palio ck 531 ist für mich, der nachfolger von GLN(Super Block un Co) und nicht, ein Anti von Neubauer am Tisch.
Alt 03.05.2008, 11:28
dabydof dabydof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dabydof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio ck 531

Zitat:
Zitat von tensorsp Beitrag anzeigen
Palio ck 531 ist für mich, der nachfolger von GLN(Super Block un Co) und nicht, ein Anti von Neubauer am Tisch.

beschreib mal bitte was mit diesem belag besser geht blocken oder schupfen. wie verhält sich der belag wenn jemand schnelle oder harte topspins zieht kan st du in immer noch blocken oder gehn sie dir alle drüber raus ??

wäre nett wenn du mir diese fragen beantworten würdest
Alt 03.05.2008, 11:32
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, besonders die blue edition
Alt 03.05.2008, 12:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die erlaubte Version naturlich, es kommt auch auf das Holz an, spiele das Matsushita Pro.Blockem am Tisch ausreichend schnitt, lange Abwehr kann ich nicht sagen, spiele nur am Tisch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »