Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Emscher-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2008, 08:16
Benutzerbild von TBB OLÉ
TBB OLÉ TBB OLÉ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TBB OLÉ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer hat sperren für Turniere?

Genau das meinte ich doch damit! Ich wollte damit doch nur den Nörglern und Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen!

Ich sehe das als definitiven Fortschritt

TBB olé
Ralf
Alt 15.01.2009, 20:14
Laney01 Laney01 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Laney01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi an Alle,
ich wollte auch mal etwas zum Thema "Sperren für Turniere" schreiben. Habe gerade das neue Rundschreiben von unserem Staffelleiter gelesen (Nr. 16 vom 15.01.2009). Da hat unser werter Auka doch tatsächlich wahr gemacht was bei den Stadtmeisterschaften in GE bereits angedacht hatte: Tatjana Michajlova und Monika Stöck werden bis zur Damen-Bezirksliga gesperrt. Ein echter Witz wenn man bedenkt das beide Spielerinnen 6 bzw. 10 Jahre kein Tischtennis mehr gespielt haben. Besonders lustig ist das Ganze da Monika bereits wieder seit ca. 9 Monaten spielt. Das Ganze ist also jetzt erst bei den Stadtmeisterschaften aufgefallen??? Oder hat man Schiss bekommen das demnächst alle Titel unter den beiden ausgemacht werden (wie das z.B. bei der Jungenklasse mit den Teilnehmern Robin Simon und Julian Köhler der Fall war)??? Dort wird nicht über eine Sperre nachgedacht??? Oder mussten die beiden dort starten weil es in der Herren A nicht so ganz geklappt hat (dies ist übrigens nicht nur meine Meinung, sondern war an dem Spieltag die Meinung von Vielen)??? Ich glaube die beiden hätten mehr davon gehabt wenn sie in eigener Halle 2 Stunden trainiert hätten.
Aber nur als letzten Kommentar zu der Sache: Ärgern kann man die beiden Spielerinnen damit eh nicht, weil die unteren Damenklassen den beiden viel zu schwach sind (siehe Siegerliste OB-Osterfeld-Turnier 2008!!!)

Gruß Blockman
Alt 16.01.2009, 01:37
Andreas Czedzak Andreas Czedzak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Czedzak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Laney01 Beitrag anzeigen
Hi an Alle,
ich wollte auch mal etwas zum Thema "Sperren für Turniere" schreiben. Habe gerade das neue Rundschreiben von unserem Staffelleiter gelesen (Nr. 16 vom 15.01.2009). Da hat unser werter Auka doch tatsächlich wahr gemacht was bei den Stadtmeisterschaften in GE bereits angedacht hatte: Tatjana Michajlova und Monika Stöck werden bis zur Damen-Bezirksliga gesperrt. Ein echter Witz wenn man bedenkt das beide Spielerinnen 6 bzw. 10 Jahre kein Tischtennis mehr gespielt haben. Besonders lustig ist das Ganze da Monika bereits wieder seit ca. 9 Monaten spielt. Das Ganze ist also jetzt erst bei den Stadtmeisterschaften aufgefallen??? Oder hat man Schiss bekommen das demnächst alle Titel unter den beiden ausgemacht werden (wie das z.B. bei der Jungenklasse mit den Teilnehmern Robin Simon und Julian Köhler der Fall war)??? Dort wird nicht über eine Sperre nachgedacht??? Oder mussten die beiden dort starten weil es in der Herren A nicht so ganz geklappt hat (dies ist übrigens nicht nur meine Meinung, sondern war an dem Spieltag die Meinung von Vielen)??? Ich glaube die beiden hätten mehr davon gehabt wenn sie in eigener Halle 2 Stunden trainiert hätten.
Aber nur als letzten Kommentar zu der Sache: Ärgern kann man die beiden Spielerinnen damit eh nicht, weil die unteren Damenklassen den beiden viel zu schwach sind (siehe Siegerliste OB-Osterfeld-Turnier 2008!!!)

Gruß Blockman
stimme dir zwar zu, dass das Niveau von Stöck/Michajlova und Simon/Köhler deutlich über dem den anderen Damen/Jungen in der Konkurrenz liegt, aber du musst ja bedenken, dass sowohl die Damen-A-Klasse und die Jungen-A Klasse zwei offene Klassen sind, wo die stärksten mitspielen dürfen.

Saudi-Arabien kann ja auch schlecht bei der Fussball WM sagen, man will nicht gegen Deutschland antreten, da Deutschland klar überlegen ist.

Bei Stöck/Michajlova ist die Frage wie sinnvoll so eine Turniereinstufung ist.
Ich glaub nicht das die beiden noch soviel Lust haben, regelmäßig Turniere zu spielen.

Bei Simon/Köhler ist es so, im Seniorenbereich haben beiden durch ihre Ligeneinteilung ja quasi ne Turniereinstufung und im Jungenbereich (zumindest in der A-Klasse) gibt es halt nur die altersbedingte Einschränkung, wo sich nunmal die besten der besten messen.

ein bißchen übertrieben formuliert!!!!
was können Simon und Köhler dazu, dass sie deutlich stärker sind als der Rest des Teilnehmerfeldes bzw. der "Rest" zu schwach ist.
Alt 17.01.2009, 18:19
Laney01 Laney01 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Laney01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Andreas,
sicherlich hast Du recht dass es keine entsprechende Begrenzung (außer die Alterstechnische) für Simon und Köhler für die Jungenklasse gibt. Nur auf anderen Turniern gibt es ja beispielsweise Beschränkungen für Jugendliche die in hohen Jugendklassen (z.B. Jungen-Verbandsliga) spielen, wenn sie in unteren Herrenklassen starten wollen. Warum macht nicht solche Beschränkungen auch umgekehrt, sprich wenn diese Jugendlichen in hohen Herrenklassen spielen (z.B. ab Herren-Landesliga) dürfen sie halt nicht mehr in der Jungenklasse starten (sondern ggffls.nur noch in der Juniorenklasse, die Simon ja auch schon gewonnen hatte). Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass die Teilnahme in der Jungenklasse für die beiden Spieler überflüssig war. Witzig fand ich die Sperre auch deswegen, weil Monika Stöck bereits seit einem Jahr wieder spielt und jetzt auf einmal wird sie gesperrt. Aber wie gesagt es interessiert die beiden überhaupt nicht da sie in der untersten Damenklasse eh nicht starten.

Gruß Blockman
Alt 17.01.2009, 19:01
Andreas Czedzak Andreas Czedzak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Czedzak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Laney01 Beitrag anzeigen
Hi Andreas,
sicherlich hast Du recht dass es keine entsprechende Begrenzung (außer die Alterstechnische) für Simon und Köhler für die Jungenklasse gibt. Nur auf anderen Turniern gibt es ja beispielsweise Beschränkungen für Jugendliche die in hohen Jugendklassen (z.B. Jungen-Verbandsliga) spielen, wenn sie in unteren Herrenklassen starten wollen. Warum macht nicht solche Beschränkungen auch umgekehrt, sprich wenn diese Jugendlichen in hohen Herrenklassen spielen (z.B. ab Herren-Landesliga) dürfen sie halt nicht mehr in der Jungenklasse starten (sondern ggffls.nur noch in der Juniorenklasse, die Simon ja auch schon gewonnen hatte). Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass die Teilnahme in der Jungenklasse für die beiden Spieler überflüssig war. Witzig fand ich die Sperre auch deswegen, weil Monika Stöck bereits seit einem Jahr wieder spielt und jetzt auf einmal wird sie gesperrt. Aber wie gesagt es interessiert die beiden überhaupt nicht da sie in der untersten Damenklasse eh nicht starten.

Gruß Blockman
Über manche Regeln rege ich mich schon gar nicht mehr auf.
Olli Schneider hat bei uns ja auch ne Turniereinstufung erhalten, ist bei ihm ähnlich wie bei Monika, stört ihn genausoviel

Vielleicht machen die beiden Jugendlichen es so wie ich nächstes Jahr, anstatt bei den Stadtmeisterschaften anzutreten bei nem super Turnier in Attendorn zu starten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »