|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Betrunkener suedkoreanischer Nationaltrainer veruebte Messer-Attacke
Die Mai-Ausgabe des chinesischen TT-Magazins "Tischtennis-Welt" hat einen Kurzbericht ueber den Vorfall mit neuen Einzelheiten. Demnach ging der Konflikt darauf zurueck, dass sich Cho Eon Rae neulich entschloss, in die Armee einzutreten - was automatisch bedeutet, dass er von seinem jetzigen Klub Nongshim zum Armee-Klub Sangmu wechseln wuerde.
Trotz allen Versuche seitens Nongshim, Cho umzustimmen, nahm Cho am 25. Maerz an der Eignungstest teil. In der Nacht zum 29. Maerz ging der angetrunkenen Trainer Kim ins Klub-Wohnheim, um mit sechs Spielern einschliesslich Cho und Lee Jung Woo zu plaudern. Kim konnte Cho nicht davon ueberzeugen, seinen Armee-Plan aufzugeben. Schlimmer noch, sogar Lee Woo sagte auf einmal: "Ich will auch in die Armee." Das war vermutlich nicht ernst gemeint, sondern nur etwas, was man im Hitze eines Streits trotzig dahersagt, um den Gegenueber zu aergern. Auf jedem Fall wurde Kim darauf hin richtig wuetend, rannte in die Kueche und kam mit einem Messer raus: "Wenn ihr nicht versprecht, auf die Armee zu verzichten, dann sterben wir alle hier." Nach eigener Angaben fuehlten sich Cho, Lee und andere anwesende Spieler nicht wirklich physisch bedroht - sie glaubten offenbar, dass ihr Trainer das Messer nur als eine Art theatralisches rhetorisches Mittel einsetzte und zu keinem Zeitpunkt ernsthaft auf sie zustechen wollte. Nach meiner aktuellen Information hat der koreanischen Verband noch immer keinen Nachfolger fuer Kim benannt. @Tackiness: Lin Dans angebliche Taetlichkeit gegen seinen Betreuer wurde von ihm, der Cheftrainer der Nationalmannschaft sowie der Verband dementiert. Sie sagten, der Reporter habe den Vorfall - zumindest die physische Auseinandersetzung - frei erfunden. In der Tat konnte keine andere Journalisten die Schilderung des einen Reporters bestaetigen, obwohl viele anwesend waren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jeder kann jetzt scheinbar schon schreiben, was er will!!! (Hoffentlich kriegt der arme Reporter mit der ja scheinbar so regen Phantasie keine mehr oder weniger größeren Schwierigkeiten, ich kann ihm nur empfehlen, sich darauf hinauszureden, dass er nicht gewusst hat bzw. nicht überblicken konnte, was er damit alles anrichten konnte...) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Okay, alles halb so wild - höchstens interessant, wenn man die ersten Mutmaßungen hinsichtlich des Vorfalls (1. Beitrag dieses Threads) zum Vergleich heranzieht. Das hörte sich nach einem blutrünstigen Kim an, der völlig ausgetickt ist und noch "überwältigt" werden konnte, bevor das Massaker seinen Lauf nahm... Nichts für ungut, Henry, aber das erinnert mich irgendwie an die Diskussion um die Beleidigung der chinesischen Schiedsrichterin durch Richie Prause. Da war die Rede von einer zutiefst ehrverletzenden Beleidigung auf Chinesisch, wobei hinterher einiges dafür sprach, dass Prause sich allerhöchstens über eine Entscheidung der Schiedsrichterin aufgeregt hat, allerdings nicht auf Chinesisch und schon gar nicht mit dem Wortlaut, der da kolportiert wurde. Das will ich auch gar nicht wieder hochkochen, sondern lediglich ansprechen, dass man unglaublich viele Dinge unglaublich überdramatisieren kann. Hierzu erinnere ich auch gerne an Deine eigenen Worte zum "Skandal" um Liu Guoliang: Zitat:
Wie auch immer - die Moral von der Geschicht': Ganz so wild ist's meistens nicht. Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Na hoffentlich waren nicht alle betrunken.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kim hat seine Spieler im allen Ernst mit Waffengewalt gedroht. Dass sich diese nicht wirklich bedroht fuehlten, aendert nichts daran. Auf jedem waren sie veraegert und der Meinung, ihre Trainer sei "zu weit gegangen". Insofern ist die Suspendierung auch voellig gerechtfertigt. Zitat:
Geändert von henrypijames (14.05.2008 um 21:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Lieber Henry,
bereits eingangs meines Beitrages habe ich den Teil Deines Postings zitiert, der mich zu der Annahme verleitete, dass es sich um einen Scherz gehandelt haben könnte, zumindest aber nicht um eine ernsthafte Attacke. Aber für Dich gerne erneut Dein eigenes Zitat, dieses Mal mit den betreffenden Passagen in fett: Zitat:
Gruß Olaf
|
|||
|
|||
Zitat:
Kim hat seine Spieler im allen Ernst mit Waffengewalt gedroht. Dass sich diese nicht wirklich bedroht fuehlten, aendert nichts daran. |
|
||||
|
||||
Da Du in der Zwischenzeit Deinen Beitrag nahezu komplett geändert hast, habe ich hier noch mal den Beitrag in der ursprünglichen Form, damit man nachvollziehen kann, worauf ich soeben eingegangen bin:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ich keinen Smiley nach dem Wort "fett" gesetzt habe, in Deinem Zitat aber einer steht:
Zitat von Carstens_Brüderchen Zitat:
Zitat:
Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Sei vorsichtig, Olaf, den Henry hier derart bloßzustellen.
Irgendwann rennt er in die Küche, säuft ne Flasche Wein auf ex und kommt mit nem Messer zurück. Stünde er mir dann - mit weit aufgerissenen Augen und wirres Zeug von sich gebend - gegenüber, fühlte ich mich allerdings nicht "bedroht" |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.