|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dr.Neubauer Gorilla Testergebnisse
Vielleicht könnte hier mal jemand von der Firma Neubauer ein Statement abgeben, ab wann man mit einer regelmäßigen Auslieferung der Beläge rechnen kann.
Ich denke viele GLN Liebhaber warten auf ihre Beläge. Es ist sehr schade das uns hier die Industrie so im Stich lässt. Ab dem 01.07.2008 wird das Verbot kommen, aber leider hat man bis heute noch kein empfohlenes Nachfolgermodell in der Hand und die Auslieferung wird sich wohl noch etwas hinziehen. Macht es überhaupt Sinn ein Training zu besuchen? |
|
||||
|
||||
na klar: ich hab mal gehört, dass man auch vorhand spielen kann!
|
|
|||
|
|||
Ich sag es mal so, je länger es dauert, desto weniger Bestellungen wird es geben. Die Leute, so wie ich, haben bereits andere Alternativen bemüht. Habe z.B. einen Feint OX aus den 90igern aufgezogen. Der ist erlaubt und damit habe ich damals ja auch erfolgreich gespielt. Für mich kann der Gorilla bleiben wo er ist!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Habe an einem Testabend gegen Gorilla & Co. gespielt.
Auch gegen Crossbow und diverse andere Noppen, auch die neuen Neubauernoppen waren dabei. Mit Abstand die beste Schnittumkehr hatte der Gorilla, da kamen die Bälle zurück wie bei nem Superblock und sonst so nem Dreck. Macht wenig Spaß dagegen zu spielen, die Bälle waren am gefährlichsten. Unangenehm ist jetzt auch, dass die Bälle mit dem Anti zusätzlich attakiert werden konnten. Die beiden Neubauernoppen waren anders wie davor Superblock, mit den beiden neuen Noppen muss man anders spielen, aber kann auch sehr viel machen, also Bälle in die Ecken drücken und attakieren. Beide Noppen sind sehr weich. Und dann war da noch irgendeine neue Tibharnoppe dabei, die es noch nicht gibt. Die war auch richtig gefährlich, zwar natürlich nicht mehr ganz so wie ein Superblock, aber mit der konnte man mit der gleichen Technik blocken wie früher und hatte auch sehr viele Möglichkeiten. Die war aber ganz anders wie die beiden weichen neuen Neubauernoppen, sondern die Noppen da waren sehr hart. Sorry, kann mich nicht mehr erinnern wie der Belagname war, aber einige Spieler waren von dem begeistert (besser wie Crossbow, der vorher Favorit war). An den Gorilla kam aber nichts ran, da gabs zwei Versionen. Version 1 war die normale Version mit nem halben oder Millimeter Schwamm, der war schwer zu beherrschen, aber jeder Ball der zurückkam war tödlich. Und dann gabs ne Version 2 mit irgendnem Spezialschwamm darunter, der war für die Ex-Noppies leichter zu beherrschen, die Bälle waren auch schwierig zu nehmen, aber ich als Angriffspieler fühlte mich gegen diesen Belag eher zuhause, weil die Bälle eben genau kamen wie mit nem Superblock, also zwar gefährlich, aber eben auch ausrechenbar. Wenn ich auf nen Superblock gezogen habe, kam eben Unterschnitt zurück, hab ich nochmal nachgezogen, kam viel Unterschnitt zurück. Habe ich auf den Superblock geschupft, kam ein leerer Ball zurück. Da hat man wenig Angst haben müssen. (Gegen) Die Version 2 hat (es) sich genau so gespielt, war wie ein Superblock. Version 1 musste man halt viel mehr aufpassen weil die Spieler da mehr Möglichkeiten hatten eklig zu spielen. |
|
|||
|
|||
Hallo,
Welcher Spezialschwamm war denn da montiert.Das würde mich interssieren oder war das der Grizzly.Der ja kontrollierter sein soll. gruss hans57 |
|
|||
|
|||
Hab heut dank ML meinen Gorilla erhalten. Für alle die direkt bei Dr. Neubauer bestellten wird es wohl noch eine lange Wartezeit geben, da ich heut morgen direkt bei der Versandstelle Nürnberg war und die mir erzählten das im Moment Bestellungen vom 03. und 4. April bearbeitet werden.
IN der langen Abwehr erzeugt der Belag bei weitem nicht mehr die Gefährlichkeit wie mein alter Inferno. Am Tisch allerdings ist er sehr gut. Ich denke noch einige Trainingseinheiten und den Erfolgen steht nichts mehr im Wege. Angreifen lässt sich auch teilweise wunderbar, natürlich besser als mit jeder NOppe. HAb den Belag auf einen Boll Spirit getestet. |
|
|||
|
|||
Wie sicher ist es denn das sich der Trainingsaufwand lohnt. Oder wird dieser glatte Belag auch bald wieder verboten??
|
|
|||
|
|||
Wie ist es denn mit der Aufschlagannahme? Wenn ich (LL vorne) mit nem Anti in die Aufschläge hacke, steht auf dem Ball eigentlich erstmal "Einladung", während bei Return mit einer griffigen langen Noppe der Gegner erstmal etwas vorsichtiger ran muss. Ist die Aufschlagannahme mit dem Gorilla gefährlich genug, um meine Gegner vom Schlagspin abzuhalten? Oder muss ich mich dann - wie beim typischen Antispiel - sowieso hinten reinstellen und druntergehen, weil der Gegner soviel Druck machen kann. Kann man Druckschupf damit spielen und schnelle Topspins vorne wegblocken? Ich finde, die Infos diesbezüglich bisher unausreichend.
|
|
|||
|
|||
also ich habe damit gestern einmal gespielt und finde ihn wirklich schwer zu spielen. angreifen kann man damit extrem gut aber man hat meiner meinung überhaupt keine sicherheit. denke auch nicht das man das in zwei bis drei wochen hinbekommt. der belag ist so schnell das ein blocken vorne am tisch von schnellen topspins extrem schwer ist. manchmal kommt ein ball sehr gut und dann geht er wieder drei meter weg obwohl ich nicht weiss was dann an dem schlag anders war. von hinten ist er ok.
mein fazit: in unteren klassen kann er ganz brauchbar sein weil die leute weicher spielen und viel mehr schupfen dann kann man viel selbst angreifen aber in höheren klassen kann ich mir nicht vorstellen das man damit so sicher spielen kann das man wirklich viel gewinnt. |
Lesezeichen |
|
|