|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 07/08 Klassenerhalt
Zitat:
Folgende Fragen stelle ich mir: Warum heißt es denn Mannschaften und nicht nur Mannschaft? Was ist wenn eine Mannschaft noch nicht komplett da ist? Kann sie sich dann weigern anzufangen und auf den letzten Spieler bis zu einer halben Stunde warten oder sogar wenn der angerufen hat auch länger? Kann ein Spieler, der im Stau steht 7.14.7 (Belege werden dann später nachgereicht) sein Doppel dann spielen, wenn gewartet wurde? Ist jetzt vielleicht etwas theoretisch und bei uns auch noch nicht vorgekommen, da sich eigentlich immer geeinigt wurde. Aber ist die Wartezeit, wenn man es so auslegt vielleicht doch nicht so ganz verkehrt??? |
|
||||
|
||||
Lauter gute Fragen ...
|
|||
|
|||
die vielleicht mal an angebrachter Stelle vorgetragen werden sollten. Und zwar schnellstmöglich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie du siehst, ist das mit den Regeln nicht so einfach, wie man denkt. Und ich habe zu keinem Zeitpunkt die Gegner verantwortlich gemacht udn schon gar nicht den KL für dieses DO/NI-Spiel. Da bitte ich doch, dass man das korrekt wiedergibt. Und ich habe auch lediglich gesagt, dass ich den Dornbuscher Hinweis nachher statt vorher für verfehlt hielt. Das rechtfertigt kein anderes Ergebnis; es war lediglich ein Appell an faires Verhalten. Insoweit muss man - finde ich - trennen. Hainer
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ist kein Hass zwischen DO/Ni und der TGO, aber es ist eine Hektik aufgekommen, weil wir zunächst unbedingt wegen dem Hausmeister und der drohenden Hallenschließung um 21.45 Uhr aufs Anfangen gepocht haben, und dann auf Grund Hau-Weis Verspätung doch lieber warten wollten. Das kam natürlich bei Do/Ni nicht gut an.
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage. Geändert von Hainer W. (25.04.2008 um 16:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
das wurde geändert. Wie zuvor beschrieben muß man mindestens einen Ballwechseln spielen und kann erst dann schenken. Andernfalls ist das Spiel wegen Nichtaufrücken 0:9 verloren ! |
|
|||
|
|||
Diese Regel ist für meinen Geschmack etwas übertrieben. Reicht es denn nicht, wenn schon das Doppel für den Gegner gewertet wird, nur weil ein Spieler zu spät gekommen ist (aus welchen Gründen auch immer)? Es ist ja nicht so, dass die gegnerische Mannschaft durch das Zuspätkommen einen Nachteil hätte. Das man dann nur mit 5 Leuten spielen muss (und dann vermutlich auch noch zusätzlich eine Strafe dafür kriegt) finde ich etwas zu hart für die betroffene Mannschaft.
|
|
|||
|
|||
Die Regel mit dem Doppel und dem einen Ballwechsel , der gespielt werden muss sollte sich eigentlich schon rumgesprochen haben. Gab ja schon genug Spielwertungen dagegen.
Mich würde immer noch interessieren, wie das mit der Verzögerung beim eigentlichen Spielbeginn ist (siehe meine Fragen weiter oben). Hat da einer vielleicht eine gute Antwort? |
|
|||
|
|||
Zitat:
und dass das "leere doppel " an 3 muss und darf ist doch auch ganz logisch irgendwie, denn dieses doppel existiert de facto nicht, also gibt es auch keine platzziffer. und D1 und D2 darf man dann ohnehin frei stellen, wenn nur zwei doppel möglich. |
|
|||
|
|||
Mal ein anderes Thema, gibts denn Chancen, dass GR vielleicht noch vor dem Stichtag (01.07.???) zurückzieht? Dann bliebe NR drin. Wer weiss was über die Entwicklung in GR?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.