Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2008, 19:52
TTC4U TTC4U ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTC4U ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 07/08 Klassenerhalt

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
7.13.2
Das Spiel hat pünktlich zur festgesetzten Anfangszeit zu beginnen. Die Mannschaften sind zu
einer Wartezeit von maximal 30 Minuten verpflichtet, sofern keine Benachrichtigung durch den
Gegner erfolgt.
Bei Verspätung einer Mannschaft gemäß 7.14.7 WO ist das Spiel noch durchzuführen, wenn
nicht zwingende Umstände entgegenstehen. Die Verspätung ist auf dem Spielberichtsbogen
zu vermerken.
Gehört zwar eigentlich nicht unter dieses Thema. Aber da hier schon mal darüber diskutiert wird. Ich habe mir über die Auslegung von der Verspätung noch nie gedanken gemacht, weil eigentlich immer das Spiel nachgespielt wurde, weil ausversehen falsch aufgerufen wurde.
Folgende Fragen stelle ich mir:
Warum heißt es denn Mannschaften und nicht nur Mannschaft?
Was ist wenn eine Mannschaft noch nicht komplett da ist?
Kann sie sich dann weigern anzufangen und auf den letzten Spieler bis zu einer halben Stunde warten oder sogar wenn der angerufen hat auch länger?
Kann ein Spieler, der im Stau steht 7.14.7 (Belege werden dann später nachgereicht) sein Doppel dann spielen, wenn gewartet wurde?
Ist jetzt vielleicht etwas theoretisch und bei uns auch noch nicht vorgekommen, da sich eigentlich immer geeinigt wurde. Aber ist die Wartezeit, wenn man es so auslegt vielleicht doch nicht so ganz verkehrt???
Alt 23.04.2008, 20:01
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lauter gute Fragen ...
Alt 24.04.2008, 07:47
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Lauter gute Fragen ...
die vielleicht mal an angebrachter Stelle vorgetragen werden sollten. Und zwar schnellstmöglich.
Alt 25.04.2008, 16:44
Hainer W. Hainer W. ist offline
Schlussdoppelspieler
erfahrenes Forenmitglied

Hainer W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Außerdem hätte meines Wissens nach der Spieler, der nicht da ist, gar nicht in den Dopeln aufgestellt werden dürfen. Denn um ein Spiel kampflos zu schenken, muss er mindestens einen Ballwechsel bestritten haben.
Stimmt nicht. Er muss nur bis zum letzten Einzel da sein (und dann in diesem Spiel bei Aufruf am Tisch sein). Und genau weil wir diese Regel kannten, haben wir gedacht, das mit den Doppeln sei ok - aber wie wir jetzt alle wissen, Doppel 3 wäre Pflicht gewesen.

Wie du siehst, ist das mit den Regeln nicht so einfach, wie man denkt.

Und ich habe zu keinem Zeitpunkt die Gegner verantwortlich gemacht udn schon gar nicht den KL für dieses DO/NI-Spiel. Da bitte ich doch, dass man das korrekt wiedergibt. Und ich habe auch lediglich gesagt, dass ich den Dornbuscher Hinweis nachher statt vorher für verfehlt hielt. Das rechtfertigt kein anderes Ergebnis; es war lediglich ein Appell an faires Verhalten. Insoweit muss man - finde ich - trennen.

Hainer
Alt 25.04.2008, 16:49
Hainer W. Hainer W. ist offline
Schlussdoppelspieler
erfahrenes Forenmitglied

Hainer W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Defense4Ever Beitrag anzeigen
Hm, wenn der Einser abschenkt, muss er ins Doppel 3? Muss man dann das Doppel 2 so aufstellen, dass es noch vor dem (nicht spielenden) Doppel 3 spielen darf? Das würde ja die komplette Aufstellung durcheinanderwürfeln.

Ich habe zwar mit keinem der beteiligten Vereine zu tun, aber meiner Meinung nach kann man auch durchaus ein anderes Doppel vorziehen, wenn der Gegner noch nicht da ist. Ist natürlich nicht vorgeschrieben, aber anständig wäre es. Oder ist der Hass zwischen den beteiligten Vereinen so groß?
Wir haben uns jetzt erkundigt. Das "leere Doppel" muss und darf dann an 3, selbst wenn es rechnerisch nicht geht! Hätte ich vorher auch nicht gedacht.

Da ist kein Hass zwischen DO/Ni und der TGO, aber es ist eine Hektik aufgekommen, weil wir zunächst unbedingt wegen dem Hausmeister und der drohenden Hallenschließung um 21.45 Uhr aufs Anfangen gepocht haben, und dann auf Grund Hau-Weis Verspätung doch lieber warten wollten. Das kam natürlich bei Do/Ni nicht gut an.

Geändert von Hainer W. (25.04.2008 um 16:52 Uhr)
Alt 25.04.2008, 18:29
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hainer W. Beitrag anzeigen
Stimmt nicht. Er muss nur bis zum letzten Einzel da sein (und dann in diesem Spiel bei Aufruf am Tisch sein).

Hainer
Falsch!

das wurde geändert. Wie zuvor beschrieben muß man mindestens einen Ballwechseln spielen und kann erst dann schenken.
Andernfalls ist das Spiel wegen Nichtaufrücken 0:9 verloren !
Alt 25.04.2008, 19:49
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Regel ist für meinen Geschmack etwas übertrieben. Reicht es denn nicht, wenn schon das Doppel für den Gegner gewertet wird, nur weil ein Spieler zu spät gekommen ist (aus welchen Gründen auch immer)? Es ist ja nicht so, dass die gegnerische Mannschaft durch das Zuspätkommen einen Nachteil hätte. Das man dann nur mit 5 Leuten spielen muss (und dann vermutlich auch noch zusätzlich eine Strafe dafür kriegt) finde ich etwas zu hart für die betroffene Mannschaft.
Alt 25.04.2008, 21:37
TTC4U TTC4U ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTC4U ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Regel mit dem Doppel und dem einen Ballwechsel , der gespielt werden muss sollte sich eigentlich schon rumgesprochen haben. Gab ja schon genug Spielwertungen dagegen.
Mich würde immer noch interessieren, wie das mit der Verzögerung beim eigentlichen Spielbeginn ist (siehe meine Fragen weiter oben). Hat da einer vielleicht eine gute Antwort?
Alt 26.04.2008, 08:13
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hainer W. Beitrag anzeigen
Stimmt nicht. Er muss nur bis zum letzten Einzel da sein (und dann in diesem Spiel bei Aufruf am Tisch sein). Und genau weil wir diese Regel kannten, haben wir gedacht, das mit den Doppeln sei ok - aber wie wir jetzt alle wissen, Doppel 3 wäre Pflicht gewesen.
erst erkundigst du dich und selbst dann noch nicht richtig? na gut, dann braucht man scih auch nicht wundern, wenn man zwei punkte am grünen tisch verliert.

und dass das "leere doppel " an 3 muss und darf ist doch auch ganz logisch irgendwie, denn dieses doppel existiert de facto nicht, also gibt es auch keine platzziffer. und D1 und D2 darf man dann ohnehin frei stellen, wenn nur zwei doppel möglich.
Alt 27.04.2008, 08:29
haudrauf haudrauf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

haudrauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ein anderes Thema, gibts denn Chancen, dass GR vielleicht noch vor dem Stichtag (01.07.???) zurückzieht? Dann bliebe NR drin. Wer weiss was über die Entwicklung in GR?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »