|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Statistik zu Belägen
Name des Belags: Tibhar Sinus Alpha
Oberfläche: Noppen innen Stärke: Maximum Härtegrad: Medium (42,5°) Farbe: rot Handling: Vorhand Effet: 8-9 Kontrolle: 7-8 Tempo: Off (9) Frischgeklebt: Nein Tuner: Nein Holzname und -tempo: Donic Persson Powerplay / Off- / 8-9 Ein sehr guter Belag mit dem man genug Schnitt in die Bälle bekommt. Für das hohe Tempo noch sehr gut zu kontrollieren. Beim Kontern sehr sicher. Jedoch beim Schupfen etwas katapulltig. Aber super Sound
|
||||
|
||||
name des belages: sinus alpha
oberfläche: ni stärke:2,0 härtegrad: medium farbe: rot handling:rh effet:9- kontrolle7+ tempo:off frischgeklebt: nein tuner:nein haolzname und- tempo: nittkau acoustic |
|
||||
|
||||
andro Plasma 430
Oberfläche: NI Stärke: 1.8 Härte: 42,5° (Medium-) Farbe: schwarz Handling: VH Effet: 9- Kontrolle: 8- Tempo: Off (9-/8+) geklebt: nein Tuner: nein Holz: andro Super Core Off (Tempo: eig. Off- ) In 1.8 für Spin-offensive geeignet, Schupf durch hohen Katapult anfangs schwierig, aber nach ca. 2h gut und spinreich machbar; trotz gleichem Katalogwert mMn schneller als der Sinus @
|
|||
|
|||
Zitat:
leider alles viel zu wenig fundiert und objektiv. Wenn hier jeder seine subjektiven Eindrücke zu Material abgibt vom 15-jährigen Anfänger bis zum 30-jährigen Topspieler, kann man diese Statistik in der Form nicht ernstnehmen, sorry. Vor allem wenn solch krasse Fehleinschätzungen stattfinden. Aber den Versuch, einen Weg zu finden, verschiedene Beläge und Kombinationen zu bewerten, weiß ich schon zu schätzen. Grüße Guru
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Die Idee, Beläge für Vergleiche aufzulisten finde ich gut. Hilfreich wäre die ungefähre Angabe des Absprungwinkels, damit man weiss ob der Belag zum eigenen Holz passt. Man könnte fünf Kategorien machen: Sehr flach - Flach - Medium - Steil - Sehr steil. Die Werte müssten Nachträglich noch hinzugefügt werden. Was meint ihr dazu? Cheers, Martin
|
||||
|
||||
ich finde es ziemlich unnütz, da jeder hier seien Belag als den besten hinstellt... solche Vergleiche bringen doch nichts, nur wenn sie der selber spieler auf dem selben Holz macht...
|
|
|||
|
|||
Um eins mal klar zu stellen man kann Beläge nicht zu 100 % objektiv bewerten da jeder spieler eine andere technikschulung hat, dass bedeutet man kann nur subjektiv ( seinen technischen möglichkeiten entsprechend) eine bewertung ablegen ...
... desweiteren ist die bewertung nich die gleiche da andere Hölzer oder schwammstärken benutzt werden und die schon allein starke schwankungen verursachen können ... ... nicht meckern sondern eine eigene Bewertung reinstellen man sieht ja dann in welche richtung die bewertungen gehen
|
||||
|
||||
Habe ich schon
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.