|
|||||||
| TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbandsliga 2008 (Damen)
@steve: Warum sollte ich das tun?was würde sich denn mit nem Protest ändern?
@kk79: Es gibt nen freien Platz in der Verbandsliga Damen?Selbst wenn Barleben aus der Oberliga zurückzieht und niemand aufsteigt?Hmmm... ![]() Steckt da Insiderwissen dahinter???
|
|
|
|||
|
|||
|
Weil Quedlinburg II aus deiner Sicht zu unrecht an der Relegation teilgenommen hat und du der 1. warst, der das moniert hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Für Steve und alle anderen,die meinen mir kluge Ratschläge geben zu müssen:
In welchem Beitrag hab ich denn geschrieben,dass man gegen diesen Beschluß Protest einlegen sollte?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn Du sonst nichts zu den aufgestellten Fragen zu sagen hast, ist die Diskussion wohl beendet. Geändert von Gilligan (04.05.2008 um 21:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beatle
|
|||
|
|||
|
Ich weiß auch nicht, warum ich hier gelandet bin, aber irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, Erklärbär noch einmal beistehen zu müssen. Einige Antworten taten ja richtig weh. Erklärbär hat völlig richtig gesagt, dass nach der WO ein Aufstieg von Quedlinburg II ausgeschlossen ist. Punkt. Dazu kann es doch gar keine Rechtfertigung geben. Dass es vielleicht richtig wäre, QII mitspielen zu lassen, ist etwas völlig anderes. Was folgt daraus: Die Regel ist Unsinn. Statt nun dies zu beklagen, räsonnieren einige hier, warum es doch richtig ist, Q2 mitspielen zu lassen. Noch einmal: Es kann nichts richtig werden, was die Regel ausdrücklich nicht zulässt. Sonst sollte man die WO völlig außer Kraft setzen. Das Problem bei einem solchen Regelverstoß, wie ihn Erklärbar völlig zu Recht kritisiert, ist doch, dass in Zukunft gar nicht mehr vorhersehbar ist, wann die Regeln eingehalten werden und wann nicht und wo die Grenze liegt, bei welcher man sich über eine Vorschrift hinwegsetzen kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo CWRF,
es ist schön zu lesen, dass noch jemand der Meinung ist, dass in unserem Verband Zustände sind, die einen ordentlichen, entsprechend der beschlossenen WO und seiner DB organisierten und leistungsgerechten Wettkampfbetrieb eigentlich nicht mehr zulassen. Es ist mir genau so unverständlich wie Dir, wenn hier immer wieder einige die]Verstöße der Entscheidungsträger ( Mitglieder des Präsidiums und Sportausschusses) gegen das Verbandsstatut, die Wettspielordung einschließlich der Durchführungsbestimmungen und auch anderer Ordnungen rechtfertigen. Beispiele für ungerechtfertigte Entscheidungen aus der Vergangenheit gibt es genügend. Angefangen davon, dass die Sportschule in Halle durch Beschluss des Beirates geschlossen wurde, obwohl nur der Verbandstag dazu berechtigt gewesen wäre, über ungerechtfertigte Entscheidungen bei Landesmeisterschaften als zwei Sportler eines Vereins ( bei zwei Teilnehmern) schon im Halbfinale aufeinandertreffen mussten, obwohl in der WO stand, das ein aufeinandertreffen so spät wie möglich sein sollte ( Finale). Denke ich auch daran, dass der Beirat beschlossen hatte, seine und die Tagungen des Verbandstages spätestens im April eines Jahres durchzuführen, so kommt mitr die Galle hoch, wenn diese Beschlüsse durch den Verband nicht eingehalten werden. Der Verband selber hat den Termin für seinen Verbandstag entgegen seines Beschlusses auf den 18.Mai 2008 gelegt. Habt Ihr von Euren Delegierten schon eine Begründung erhalten warum das so ist bzw. warum man nicht dagegen spricht und den Termin nicht zuläßt. Ich glaube nicht. Es wird auch keiner als die Merseburger tun, diese werden dann mittels langanhaltenden Beifallsbekundungen, wie zu Erichs Zeiten abgewatscht. Man kann nur hoffen, dass sich dies bald ändert. MfG Uwe Siegert 2. Vorsitzender des TSV 1990 Merseburg |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann mir nun wirklich nicht anmaßen, über die Situation in Sachsen-Anhalt zu urteilen. Sollte es ähnliche Vorfälle tatsächlich bereits gegeben haben, wäre es schlecht. Das Problem ist ja nicht der Einzelfall, der vielleicht wirklich im Sinne einer höheren Gerechtigkeit entschieden wurde, sondern die Willkür, die in Zukunft vor allen Entscheidungen gefürchtet werden muss. Ob es wirklich etwas mit "Erichs Zeiten" zu tun hat ? Eine Diskussion darüber würde natürlich diesen Rahmen sprengen. Allerdings, eine Beobachtung, die ich nach der Wende machte, geht tatsächlich in diese Richtung. In Berlin setzte sich nach dem Zusammenschluss der beiden Stadthälften der Jugendausschuss aus Vetretern beider Verbände zusammen. Wenn es um Entscheidungen in etwa diese Richtung ging (z.B Jugendfreigaben, die von der Jugendordnung nicht gedeckt waren), waren es eher die Mitglieder aus Ost-Berlin, die ungefähr so argumentierten ("Ach Mensch, lasst sie doch spielen" o.ä.). Menschlich keineswegs unsympathisch, aber mir schien es irgendwie falsch verstandener Liberalismus zu sein, die Regeln so beweglich auszulegen. Nunja, das führt jetzt sehr weit weg. Und ob man daraus irgendetwas Allgemeingültiges herleiten kann, ist natürlich höchst fraglich.
Christoph Wölki |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was passiert? Vicy wird aus den Landeskader ausgeschlossen, weil Sie in einen aufmündigen Verein, eine sportliche Herausforderung gesucht hat. Erich läßt grüßen! Beatle
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.