Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2008, 19:25
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Turnierhaie(siehe auch Plopp)

Ob das jetzt so der Bringer ist, sich auf zwei Spieler und einen Verein einzuschießen ?

regs nevada
Alt 06.05.2008, 19:42
Rollball Rollball ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rollball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JoPo Beitrag anzeigen
dann gibt es halt neue Beläge, aber das ist doch auch sch.. egal.
Ich finde es bedauerlich, dass hier ein Verein oder auch TT.-Kollege dauernd angezweifelt wird, ohne das irgendjemand Fakten kennt.

Ich glaube dem Knieexperten erstmal und ich weiß auch einiges, wenn bestimmt auch längst nicht alles.

Natürlich brauchen Keller und Dogru; Kohle um Ihr leben so nebenbei finanzieren zu können, aber vielleicht wollten die "Turnierhaie" nur zusammen in einer Mannschaft spielen und da Sie das in Zwingenberg in einer niedrigen Klasse konnten, waren das doch optimale Voraussetzungen für Ihre Turnierplanungen.

Was die Turniere angeht, sehe ich das genauso wie die graue Tonne, jeder Veranstalter hat das Recht eine Einstufung höher qualifizierter Spieler vorzunehmen, wenn Sie es nicht machen, spielen die zwei so wie sie es dürfen. Ich habe letztes Jahr selbst im Endspiel gegen Keller gestanden und hatte keine Chance, vielleicht ärgert man sich kurz, was so ein Mann in solcher Spielklasse zu suchen hat, aber am Ende hat für mich nur das schöne Turnier gezählt.

Man merkt halt das Sommerloch ist da, dann muss man halt alles ausdiskutieren:

@ Knieexperte: Ich würde garnicht mehr auf dieses Thema eingehen, lasst Sie doch denken was Sie wollen, hauptscache Ihr seit Euch einig und wisst was gelaufen ist.
man sollte einfach mal nachsehen wer dieses Thema begonnen hat und wie...danach wird einem einiges Klar...ausserdem hat Nevada vollkommen recht...viel zuviel wegen zwei ....
Alt 06.05.2008, 19:50
bugsbunchy bugsbunchy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bugsbunchy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ich denke, wenn die Turnierleitung soche Spieler in den unteren Klassen spielen lässt, sich beim nächsten Turnier das sie Austragen nicht wundern muss, das die Teilnehmerzahlen in den unteren Klassen nicht mehr so berauschend sind.
Alt 06.05.2008, 20:26
Klampar-Fan Klampar-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klampar-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich erinnere daran, daß es Mal in Bayern eine sog. Tunierkarte gab.
Eingestuft nach der Spielklasse der Mannschaft im Verein in der man spielt.
Der Erfolg auf Tunieren wurde in die Karte eingetragen.
Genau erinnere ich mich nicht mehr: 1 Sieg und noch ein Erfolg und man wurde in die nächst höhere Klasse eingestuft. z.b. d-Klasse in c-Klasse.
Fand ich ganz gut und in Zeiten von Computern und Vernetzung dürfte das kein Problem sein.
So spielen dann auf kurz oder lang alle Spieler da wo sie von der Spielstärke hingehören.
Alt 06.05.2008, 21:23
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, aber ganz so ist es nicht mehr (zumindest in Nürnberg nicht). Inzwischen zählt auch dort nur, welche Leistungszahl man gespielt hat. Dementsprechend wird man eingestuft (es kann auch schon mal einen Spielraum zwischen 2 Klassen geben, dann kann man sich aussuchen, wo man spielt). Aber recht hast Du schon, wenn man in der Serie nicht absichtlich schlecht spielt, wird man hochgestuft.

Leider kann man dafür nicht in einer höheren Klasse starten (nervt mich grad tierisch, als BK-Spieler will ich eigentlich nicht nur gegen 2. KK und tiefer spielen), aber das ist wiederum ein anderes Thema...

Nur mal so ne Frage: Was für ne Klasse spielen die beiden denn jetzt und wie hoch haben sie früher gespielt?
Alt 06.05.2008, 21:27
Dennis0211 Dennis0211 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dennis0211 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

verbandsliga und 1. kk
Alt 06.05.2008, 22:15
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klampar-Fan Beitrag anzeigen
Ich erinnere daran, daß es Mal in Bayern eine sog. Tunierkarte gab.
Eingestuft nach der Spielklasse der Mannschaft im Verein in der man spielt.
Der Erfolg auf Tunieren wurde in die Karte eingetragen.
Genau erinnere ich mich nicht mehr: 1 Sieg und noch ein Erfolg und man wurde in die nächst höhere Klasse eingestuft. z.b. d-Klasse in c-Klasse.
Fand ich ganz gut und in Zeiten von Computern und Vernetzung dürfte das kein Problem sein.
So spielen dann auf kurz oder lang alle Spieler da wo sie von der Spielstärke hingehören.
Solche Modelle gibt es immer noch, habe mit einem Bezirkswart in Bayern gesprochen, aber die Systeme sind sehr aufwändig im Handling und wo sind die Freiwilligen, die das im Kreis/Bezirk/Verband pflegen. In Baden-Württemberg gab es früher auch Hochstufungen, wenn man 3 * im Einzel "auf dem Treppchen" war und Abstufungen, wenn man dann ohne Plazierung blieb.
Alt 06.05.2008, 22:48
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, wahrscheinlich in anderen Teilen Bayerns. Ist alles ziemlich uneinheitlich, wie gesagt, in Nürnberg gehts leider nicht mehr so einfach. Sonst müsste man nur erst die Herren D-Klasse gewinnen und hinterher die C-Klasse, und schon wäre man Herren B. Aber früher gabs das hier auch mal.
Alt 07.05.2008, 08:08
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Variante, bei Erfolgen hochzustufen kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Strafe für zu gutes Spielen ?

Es würde in dem konkreten Fall eigentlich genügen, wenn man die Spieler (nicht nur die beiden angesprochenen) so behandeln würde, als ob sie im eigenen Verein zurückgestuft worden wären.
Wenn man einen Rückstufungsantrag stellt, darf der Spieler meines Wissens nicht im Pokal eingesetzt werden und muß bei Turnieren in der Klasse starten, in der er normalerweise spielen würde.
Lediglich den Passus, daß die Mannschaft in der ein rückgestufter Spieler eingesetzt wird nicht aufsteigen darf, sollte m.E. hier nicht angewendet werden. Der Rest wäre wohl kein Problem.
Alt 07.05.2008, 08:52
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Saison lang eifrig bei Herren E mitgespielt. 90% der Turniersiege wurden aufgeteilt zwischen Schmidt (damals "echte" 1.KK), Schubart (damals "echte" 1.KK) und Freisenz (damals von BOL in 1.KK). Für mich war das eigentlich schnurzegal gegen wen der drei ich 'rausgeflogen bin (falls mich nicht schon vorher direkt nach der Gruppe mein Trainingspartner entsteißt hat).
Insofern dürfte für die Masse der Durchschnittspieler der Turnierhai kein zusätzliches Problem darstellen und damit auch keine Demotivation für die Teilnahme. Lediglich diejenigen, die sonst die Chance auf den Turniersieg gehabt hätten, müssen sich entweder mit den anderen Treppchenplätzen begnügen oder eben auch mal mit einem frühzeitigen Ausscheiden bei ungünstiger Auslosung.

Ein wesentlich gravierenderes Problem stellt eine grobe Rasterung dar. Während es mir sogar einmal gelang, mich bei Herren E für die HM zu qualifizieren, habe ich, seit ich Herren D spielen muß, an keinem Turnier mehr teilgenommen, weil ich schon auf KL Niveau nicht zu den Stärkeren gehöre und angesichts der BK-Spieler dann nur noch Kanonenfutter bin.

Durch Zufall werde ich nächste Saison BK spielen. Wenn ich jetzt höre, daß ab diesem Sommer die Klassen neu geordnet werden und ich unter Herren C - BK+BL+BOL - spielen müßte, dann ist für mich jegliche Teilnahme an Turnieren uninteressant geworden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »