|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Turnierhaie(siehe auch Plopp)
Ob das jetzt so der Bringer ist, sich auf zwei Spieler und einen Verein einzuschießen ?
regs nevada |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Na ich denke, wenn die Turnierleitung soche Spieler in den unteren Klassen spielen lässt, sich beim nächsten Turnier das sie Austragen nicht wundern muss, das die Teilnehmerzahlen in den unteren Klassen nicht mehr so berauschend sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich erinnere daran, daß es Mal in Bayern eine sog. Tunierkarte gab.
Eingestuft nach der Spielklasse der Mannschaft im Verein in der man spielt. Der Erfolg auf Tunieren wurde in die Karte eingetragen. Genau erinnere ich mich nicht mehr: 1 Sieg und noch ein Erfolg und man wurde in die nächst höhere Klasse eingestuft. z.b. d-Klasse in c-Klasse. Fand ich ganz gut und in Zeiten von Computern und Vernetzung dürfte das kein Problem sein. So spielen dann auf kurz oder lang alle Spieler da wo sie von der Spielstärke hingehören. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, aber ganz so ist es nicht mehr (zumindest in Nürnberg nicht). Inzwischen zählt auch dort nur, welche Leistungszahl man gespielt hat. Dementsprechend wird man eingestuft (es kann auch schon mal einen Spielraum zwischen 2 Klassen geben, dann kann man sich aussuchen, wo man spielt). Aber recht hast Du schon, wenn man in der Serie nicht absichtlich schlecht spielt, wird man hochgestuft.
Leider kann man dafür nicht in einer höheren Klasse starten (nervt mich grad tierisch, als BK-Spieler will ich eigentlich nicht nur gegen 2. KK und tiefer spielen), aber das ist wiederum ein anderes Thema... Nur mal so ne Frage: Was für ne Klasse spielen die beiden denn jetzt und wie hoch haben sie früher gespielt? |
|
|
|||
|
|||
|
verbandsliga und 1. kk
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ja, wahrscheinlich in anderen Teilen Bayerns. Ist alles ziemlich uneinheitlich, wie gesagt, in Nürnberg gehts leider nicht mehr so einfach. Sonst müsste man nur erst die Herren D-Klasse gewinnen und hinterher die C-Klasse, und schon wäre man Herren B. Aber früher gabs das hier auch mal.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Variante, bei Erfolgen hochzustufen kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Strafe für zu gutes Spielen ?
Es würde in dem konkreten Fall eigentlich genügen, wenn man die Spieler (nicht nur die beiden angesprochenen) so behandeln würde, als ob sie im eigenen Verein zurückgestuft worden wären. Wenn man einen Rückstufungsantrag stellt, darf der Spieler meines Wissens nicht im Pokal eingesetzt werden und muß bei Turnieren in der Klasse starten, in der er normalerweise spielen würde. Lediglich den Passus, daß die Mannschaft in der ein rückgestufter Spieler eingesetzt wird nicht aufsteigen darf, sollte m.E. hier nicht angewendet werden. Der Rest wäre wohl kein Problem. |
|
|
|||
|
|||
|
Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Saison lang eifrig bei Herren E mitgespielt. 90% der Turniersiege wurden aufgeteilt zwischen Schmidt (damals "echte" 1.KK), Schubart (damals "echte" 1.KK) und Freisenz (damals von BOL in 1.KK). Für mich war das eigentlich schnurzegal gegen wen der drei ich 'rausgeflogen bin (falls mich nicht schon vorher direkt nach der Gruppe mein Trainingspartner entsteißt hat).
Insofern dürfte für die Masse der Durchschnittspieler der Turnierhai kein zusätzliches Problem darstellen und damit auch keine Demotivation für die Teilnahme. Lediglich diejenigen, die sonst die Chance auf den Turniersieg gehabt hätten, müssen sich entweder mit den anderen Treppchenplätzen begnügen oder eben auch mal mit einem frühzeitigen Ausscheiden bei ungünstiger Auslosung. Ein wesentlich gravierenderes Problem stellt eine grobe Rasterung dar. Während es mir sogar einmal gelang, mich bei Herren E für die HM zu qualifizieren, habe ich, seit ich Herren D spielen muß, an keinem Turnier mehr teilgenommen, weil ich schon auf KL Niveau nicht zu den Stärkeren gehöre und angesichts der BK-Spieler dann nur noch Kanonenfutter bin. Durch Zufall werde ich nächste Saison BK spielen. Wenn ich jetzt höre, daß ab diesem Sommer die Klassen neu geordnet werden und ich unter Herren C - BK+BL+BOL - spielen müßte, dann ist für mich jegliche Teilnahme an Turnieren uninteressant geworden.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.